fbpx

Münster-Handorf: Neun neue Hengste für Westfalen

/
/
/
1767 Views

Am 13. Dezember fand die Nachkörung und Hengstanerkennung des Westfälischen Pferdestammbuchs in Münster-Handorf statt. Alle Rassen waren willkommen, demnach waren nicht nur Warmblüter, sondern auch eine bunte Mischung aus verschiedenster Rassen wie Shetlandponys, Kaltblüter und Co. vertreten. Insgesamt stellten sich 9 Warmblüter der Körkommission. 

Folgende Hengste wurden gekört:

Der Vierjährige Westfale Casper v. Cassitano-FAN Holland, dessen Züchter und gleichzeitig Besitzer Herbert Rellensmann in Barntrup ist. Der Hengst konnte den 14-Tage-Test in Schlieckau bestehen und platzierte sich unter dem Sattel von Marie Rellensmann dreimal in Springpferdeprüfungen der Klasse A.

Für vorerst 15 Stuten pro Jahr zugelassen wurde für das Westfälische Zuchtprogramm der dreijährige Oldenburger Sezarion v. Sezuan-Sandro Hit. Gezogen wurde dieser Hengst von Guenter Lueschen, Wardenburg und ist im Besitz des Gestüts Westfalenhof.

Der Rheinländer Colman S v. Clueso-Werther wurde ins Hengstbuch I des Westfälischen Pferdestammbuchs aufgenommen. Gleichzeitig ist der Hengst ebenfalls vom Oldenburger Verband aufgenommen worden.

Der fünfjährige Trakehner und Bundeschampionatsteilnehmer Fellini v. Berlusconi-Grafenstolz wurde ebenfalls vom Westfälischen Pferdestammbuch und vom Oldenburger Verband aufgenommen. Züchter ist Dr. Renate Wernke-Schmiesing, Damme und Besitzerin Margit Eisner.

Belissario v. Belissimo M-Sandro Hit aus der Zucht der ZG Hinxlage in Garrel wurde für das Westfälische Zuchtprogramm zugelassen. Der achtjährige Oldenburger ist auf Gut Lonken stationiert wird seit 2018 von  Mayke Liebregts geritten und konnte bereits erste Erfolge in der schweren Klasse erzielen.

Gekört wurde der achtjährige Westfale Bordeaux‘ Barolo v. Bordeaux-Münchhausen (Z.: Heinz Nillies, Borchen), der auf dem Ferienhof Stücker stationiert ist. Mit der Reiterin Lydia Camp ging er 2015 beim Bundeschampionat an den Start. Zurzeit ist der Hengst im Beritt Spaniers Borja Carrascosa. Das Team erzielte bereits Seriensiege in der kleinen Tour.

Für die Springzucht interessant wird der 14-jährige Holsteiner Lenitas v. Limbus-Cheenook (Z.: Thieß Meier, Helse). Der international erfolgreiche Hengst unter dem Sattel von Patrick Stühlmeyer wurde ins Hengstbuch I aufgenommen.

Der auf der Station Beckmann stationierte zweijährige Oldenburger Zackorado v. Zack-Florencio gezogen von Paul Rode, Lindern, ist nun für das Wesfälische Zuchtprogramm zugelassen. Zuvor konnte er sich als Siegerhengst der Winterkörung in Kreuth beweisen.

 

Finden Sie hier die vollständige Liste

 

Horse-Gate/Sophia Tigges

Video: Belissario v. Belissimo M-Sandro Hit

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :