fbpx
ad-mania

Kutscher in Führung bei DM in Balve

/
/
/
835 Views

(Balve) Aller Augen ruhten auf Holger Wulschner, dem Sieger im Großen Preis von Wiesbaden, der allerdings patzte mit BSC Cha Cha Cha im zweiten Umlauf. Es war Marco Kutscher, der mit Chaccolina in der ersten Wertungsprüfung der DM der Herren reüssierte - zwei tadellose Runden für den Profi aus Bad Essen, hinter ihm auf Rang zwei dann Christian Kukuk aus Riesenbeck mit Colestus, auch diese beiden ein eingespieltes Team mit internationalen Erfolgen. Die vielleicht größte Überraschung folgte auf Rang drei mit Philipp Makowei aus Gadebusch und Chelsea, dem zehn Jahre alten Holsteiner Wallach.

Zwar ist der 26-jährige bereits länger Profi, arbeitet neben seinem selbsstaändigen schwager Thomas Kleis auf der familieneigenen Anlage und fiel allein schon beim Deutschen Spring-Derby häufiger auf. Zweimal fehlerfrei mit einem Pferd, dessen Ehrgeiz unübersehbar ist, da war Makowei stolz. „Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so läuft“, räumte der Springreiter lachend ein. Chelsea, der seiner Schwester Birthe gehört, prescht ganz gern nach vorn. „ Das muss ich immer ein wenig regeln“, so Makowei, „andererseits ist er immer da, sehr ehrgeizig.“

 Vor der zweiten Wertungsprüfung rangieren Kutscher, Kukuk und Makowei nun punktgleich auf Platz eins, Simone Blum DM 2016 und Harm Lahde folgen als zweitbeste Reiter. Titelverteidiger Andreas Kreuzer aus Herford rangiert auf Platz 22 mit Cavilot und der Deutsche Vizemeister Christian Hess wurde nur 34. Holger Wulschner, der einen regelrechten „Lauf“ mit seinen Pferden hat, absolvierte einen tadellosen ersten Umlauf, nahm dann aber zwei Springfehler aus der zweiten Runde mit. Die hatte es durchaus in sich, deutlich höher und schwerer als der erste Durchgang. Die Entscheidung fällt am Sonntag im Großen Preis. danach wird es für Bundestrainer Otto Becker und den Springausschuss mit Blick auf die Europameisterschaft möglicherweise nicht leichter. Aber noch steht dann auch der CHIO Aachen als Sichtung an.


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :