fbpx

Jubiläum: 10. Landeswettkampf der Holsteiner Jungzüchter<br /> Nordfriesland heißt Weltmeister und Einsteiger willkommen

/
/
/
831 Views

Jubiläum: 10. Landeswettkampf der Holsteiner Jungzüchter<br />
Nordfriesland heißt Weltmeister und Einsteiger willkommen
Der Jungzüchterclub Nordfriesland trägt die Ehre das 10. gemeinsame Jungzüchterwochenende auszurichten. Aus allen 10 Jungzüchterclubs in Schleswig-Holstein werden über 100 Starter zwischen 6 und 60 Jahren auf der Anlage des Reitvereins Niebüll am 09. und 10. April erwartet. Die  Disziplinen Vormustern, Pferdebeurteilung im Exterieur und im Freispringen sowie die Theorie sind Inhalt des Wettbewerbs.
Amtierende Weltmeister werden am Start sein, aber auch Jugendliche, die zum ersten Mal einen Wettbewerb überhaupt bestreiten. Meist unter Schützenhilfe dieser Routiniers, die in den Clubs das Training des Nachwuchses verantworten. Sie haben die Chance von den Besten zu lernen. Dass es aber nur vordere Plätze für die wettkampferfahrenen Jungzüchter gibt, ist noch lange nicht gesagt. In der Pferdebeurteilung wurde schon so manches mal neu durchgewürfelt. Hier zählt zwar Erfahrung und Wissen, aber das auch auf einer "Linie" mit den Richtern zu liegen. Die Teilnehmer mit den wenigsten Abweichungen zu den Richternoten haben die Nase vorn.

Wer sich zu "alt" zum Vormustern fühlt, hat Glück. Ab 26 Jahren Lebensalter fällt diese Disziplin - und auch die Theorie - weg. Zur Vorbereitung reicht daher Beurteilungstraining, oder auch vorhandenes Wissen. Wichtig sollte nur eines allen Startern sein: Spaß am Zusammentreffen mit Gleichgesinnten.

Wer sich dem Wettkampf stellt, der hat sich auch der Party zu stellen. Und an diese sind die Erwartungen der Clubs hoch und die Vorfreude groß. Denn die Nordfriesen sind für gute Stimmung bekannt. Ein Shuttle wird für den sicheren Transport zwischen  Gaststätte Friesenhof und der Übernachtung im Schulzentrum Niebüll sorgen. Für unsere jüngsten Starter gibt es auf Wunsch eine "Frühschlafgelegenheit", oder sie reisen am nächsten Tag wieder an.

Im Training hat der Jungzüchterclub Stormarn-Lauenburg die Nase vorn. Schon vor Weihnachten fand hier das erste Training statt. Aber wer sich jetzt noch entscheidet dabei zu sein, der ist noch nicht zu spät, die meisten Trainingstage finden in den Clubs im Februar und März statt.

Kontakte zu den Ansprechpartnern in den Clubs unter www.holsteiner-jungzuechter.de
Auf der Website ist auch die Ausschreibung und das Anmeldeformular zu finden. Nennungsschluss ist der 06.03.2016.
Jubiläum: 10. Landeswettkampf der Holsteiner Jungzüchter<br />
Nordfriesland heißt Weltmeister und Einsteiger willkommen

Source: Presseservice-Kerstan

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :