Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Erfolgshengst Montender ist gestorben

/

Der niederländische Hengst erzielte mit Marco Kutscher im Sattel seine größten Erfolge im Springreiten. Seine letzten Jahre verbrachte der Hengst auf dem französischen Gestüt Haras du Bois Margot und wurde schließlich 25 Jahre alt. 

Marco Kutscher und Montender konnten viele große Siege feiern: Doppel-Bronze bei den Olympischen Spielen 2004, Doppel-Gold bei den Europameisterschaften 2005, einmal Gold und einmal Silber bei den Deutschen Meisterschaften.

Montender wurde in den Niederlanden gezogen und war ein erfolgreicher KWPN-Hengst von Contender – Burggraaf. Seine Nachkommen verzeichnen schon längst Erfolge im Turniersport und zeigen die guten Vererbereigenschaften. Zum Beispiel zeigt die Westfälische Stute Toveks Mary Lou (v. Montendro – Portland L) unter dem Schweden Henrik von Eckermann in Prüfungen der schweren Klasse ihr Können. Genauso wie der Hannoveraner Hengst HH Messenger (v. Montender – Baloubet du Rouet), der  lange Zeit mit Philip Rüping erfolgreich und nun in den USA im Einsatz ist. Der Westfalen-Hengst Monte Bellini (v. Montender – Ramiro) ist im Deckeinsatz auf der Hengststation Beerbaum und war mit Philipp Weishaupt für die Olympischen Spiele in London 2012 nominiert.

Horse-Gate/Sophia Tigges

 

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Schnell sein lohnt sich!
Unter den Anmeldungen verlosen wir von Kerbl 10 Covalliero Leder-Fohlenhalfter !

 

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Covalliero Leder-Fohlenhalfter, die von Kerbl zur Verfügung gestellt werden! Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ                                                    

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen                                           

 

Schnell sein lohnt sich!
Unter den ersten 50 Anmeldungen verlosen wir 10x Ludgers N STARTERS.

Stutenmilch ist natürlicherweise gewissen Schwankungen unterworfen, welche über die Fütterung nur in geringem Maße beeinflussbar sind. Für die erste wichtige und sehr sensible Lebensphase des Fohlens empfehlen wir Ludgers N STARTER.

Bereits in den ersten Stunden nach der Geburt sollte der Starter eingesetzt werden. Ludgers N STARTER sorgt für die Zufuhr von schnell verfügbaren Nährstoffen, die der Aktivierung des Stoffwechsels und der Entwicklung des Knochengerüstes dienen. Vitamin D ist an der Knochenmineralisation beteiligt und ermöglicht die Aufnahme von Calcium in den Knochen.

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Ludgers N STARTERS. Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen

Bis 15.06.2019 kostenlos registrieren oder anmelden …

… um die PREMIUM-SUCHE bis völlig unverbindlich nutzen zu können. (Kein Abo!) Außerdem: Inseriere kostenlos Verkaufspferde und gewinne einen Freisprung.

» kostenlos registrieren 

» anmelden