fbpx
ad-mania

Dominik Reminder (Erlenbach) und Julia Schumacher (Bitz) wurden bei den FEI-Europameisterschaften mit den Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet

/
/
/
930 Views

Wie sagte doch Bundestrainer Nico Hörmann (Berlin) zum Turnierbeginn der kontinentalen Meisterschaften für Senioren sowie der WM für den Reiternachwuchs? „Wir sind hier in Givrins nicht um Urlaub zu machen, sondern wollen in die Medaillenränge.“ Jetzt waren die Reiner und Reinerinnen an der Reihe. Bereits am ersten Tag konnten die Senioren jedoch den Coach beruhigen mit dem Gewinn des silbernen Edelmetalls im Teamwettbewerb. Und am Tag danach waren es die Jungen Reiter, die sogar mit der WM-Goldmedaille bei den ersten FEI-Weltmeisterschaften für den Nachwuchs glänzten. Das gesetzte Ziel war erreicht. 

Jedoch gaben sich die EM-Teilnehmer nicht zufrieden mit dem bisher erreichten und legten im Einzel noch einen drauf. Dominik Reminder (Erlenbach) wurde mit „Dunit With A Splash“ für seine sehr gute Vorstellung mit 222 Punkten und der Silbermedaille belohnt. „Ja, mir ist ein guter Ritt gelungen. Das Pferd hat perfekt mitgearbeitet und nur so war der Erfolg möglich“, lobte Dominik seinen Vierbeiner. Bei ihrer Premiere in der Championats-Equipe, sicherte sich Julia Schumacher (Bitz), die „Coeurs Little Tyke“ (Züchter und Besitzer: Georg Holzwarth) aufgezäumt hatte, nach einem tollen couragierten Lauf, das bronzene Edelmetall. „Ich kann es noch nicht fassen. In 2016 bin ich deutsche Meisterin geworden und heuer habe ich auch noch die Bronze auf der Europameisterschaft gewonnen“, freute sich die in Spaichingen geborene Schwäbin.

Nach ihrer Vorstellung stand die 30-Jährige voller Anspannung, und von einem auf das andere Bein hüpfend, an der Bande und wartet ab was die folgende hochkarätige Konkurrenz noch so zu bieten hatte. 221 Punkte hatte Julia vorgelegt und belegte zurzeit hinter ihrem Mannschaftskameraden Dominik Reminder den Silberrang. Aber immerhin mussten u. a. noch die sehr hoch eingeschätzten belgischen Vorzeigereiter Ann und Bernard Fonck, Cira Baeck (Chef-Trainerin auf der CS Ranch), und nicht zu vergessen als letzter Starter der Italiener Gennaro Lendi in die Bahn.

Nach einer Bodenpflege begann der Showdown. Bernard Fonck ließ jedoch sofort keinen Zweifel aufkommen und stellte unter Beweis, dass er in Europa derzeit das Maß aller Dinge ist. Seine Vorstellung wurde zu Recht mit 225 Punkten belohnt. Dominik Reminder und Julia Schumacher rutschten somit auf den Silber- und Bronze Rang ab. Doch dabei sollte es bleiben. Denn, Ann Fonck erhielt eine 220,5er-Wertung, Platz vier, und auch Cira Baeck und Gennaro Lendi konnten mit einer 219,5er-Benotung das Ergebnis von Dominik Reminder und Julia Schumacher nicht mehr toppen. Zwei weitere Medaillen ließen somit den Bundestrainer Nico Hörmann strahlen.        

EM-Ergebnis, Senioren:

Gold: Bernard Fonck (Belgien) mit Smart N Sparkin, Score 225,0

Silber: Dominik Reminder (Erlenbach) mit Dunit, With A Splash, 222,0

Bronze: Julia Schumacher (Bitz) mit Couers Little Tyke, 221,0

4. Ann Fonck (Belgien) mit Topgun Showtime, 220,5

5. Gennaro Lendi (Italien) mit Marilyn Manwhoa, 219,5

5. Cira Baeck (Belgien) mit Shine N Whiz, 219,5.

8. Elias Ernst (Windeck) mit USS N Dun It, 219,0.              


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :