fbpx
ad-mania

Das Gipfeltreffen der Derby-Kandidaten in der Champions League in Köln – Oppenheim-Union-Rennen der wichtigste Test für das Rennen des Jahres

/
/
/
901 Views

Bei den Galoppern spielt Köln bereits in der Champions League - auch am Sonntag im ältesten heute noch gelaufenen Galopprennen in Deutschland (seit 1834) und der bedeutendsten Vorprüfung für das Deutsche Derby am 2. Juli in Hamburg. Das Oppenheim-Union-Rennen (Gruppe II, 70.000 Euro, 2.200 m, 5. Rennen um 15:55 Uhr) ist der große Höhepunkt auf der Rennbahn in der Domstadt.

Da versteht es sich von selbst, dass diese richtungsweisende Prestige-Prüfung auch ein Wertungslauf (der 3. in 2017) der German Racing Champions League ist – der elf Top-Rennen in sechs verschiedenen Metropolen umfassenden Rennserie in Deutschland! Zum ersten Mal stehen innerhalb der Champions League die dreijährigen Galopper im Focus.

Wer hier gewinnt, wie Sea The Moon im Jahr 2014, der anschließend zum überlegensten Derbysieger der jüngeren Geschichte wurde und als bislang letztes Pferd das begehrte Doppel Union-Blaues Band schaffte, gilt fast immer als der Favorit für das Rennen des Jahres. Auch in den vergangenen beiden Jahren, als Shimrano bzw. Boscaccio in der Domstadt siegten, war das der Fall.

Einmal mehr liegen die Union-Trümpfe auch 2017 bei den Trainern Andreas Wöhler (Spexard) und Markus Klug (Köln-Heumar). Wöhler hat ein ganz heißes Eisen im Feuer. Warring States (Eduardo Pedroza), in den Rennfarben von Qatar Racing Limited von Sheikh Fahad Al Thani, imponierte bei seinem Kampferfolg im Bavarian Classic in München. 

Andreas Wöhlers Einschätzung: „Warring States hinterlässt einen phantastischen Eindruck. Wir sind sehr zufrieden. Die Entwicklung ging nach seinem letzten Start so weiter wie erhofft. Guter Boden wird ihm noch besser liegen als bei seinem Sieg auf weicher Bahn in München, da dann sein Speed noch mehr zum Tragen kommt. Auch Tempo wäre gut. Der Hengst ist ein kleiner Raufbold. Er ist schon erwachsener geworden, und wir hoffen, dass ihn das im Rennen mental weiterbringt. Warring States ist als Fohlen in Japan gekauft worden. Als seine Mutter ihn abgesetzt hatte, kam er nach England ins Pre-Training und dann später zu uns.“

Markus Klug, der Champion des Jahres 2016, vertraut sogar auf vier Pferde, den mächtig verbesserten Shanjo (Martin Seidl), der bei beiden Starts in dieser Saison imponierte, Colomano (Andreas Helfenbein), der nun schon mehrfach großes Pech entwickelte, wie zuletzt in Krefeld, Northsea Star (Andrasch Starke), der in München als Vierter allerdings keine Möglichkeit gegen Warring States besaß, und Windstoß (Maxim Pecheur), der sich für das Malheur vom Montag aus Hannover entschädigen soll, als er unterwegs nach der Störung eines Konkurrenten seinen Jockey abwarf.

Der Trainer gegenüber German Racing: „Auf Colomano springt Andreas Helfenbein für den verletzten Adrie de Vries ein. Das Pferd hatte bisher viel Pech. Ich hoffe auf einen passenden Rennverlauf, denn er war meistens unter Wert geschlagen. Dann sollte er vorne dabei sein. Bei Northsea Star sollten die 2.200 Meter besser sein als die 2.000 Meter in München. Er hat gut gearbeitet, und mit Andrasch Starke sitzt ein Top-Jockey im Sattel. Shanjo absolviert seinen ersten Start in dieser Klasse und muss sich nun beweisen. Aber er konnte nicht mehr als zweimal überlegen gewinnen. Windstoß ist im Training einwandfrei galoppiert und bewegt sich wie immer. Maxim Pecheur kennt ihn aus der Arbeit. Ich möchte, dass er vor dem Derby noch ein glattes Rennen hat. Ein Start in Köln bedeutet keine weite Reise.“

Sehr interessant scheint auch der von Jean-Pierre Carvalho aufgebotene Monreal (Filip Minarik), der sich in Frankreich Prix Greffulhe wacker schlug und keine zwei Längen hinter Waldgeist war, der anschließend im Französischen Derby für das bayerischen Gestüt Ammerland nur minimal zurück Zweiter wurde. Khan (Antoine Hamelin) war gerade bin Straßburg erfolgreich und vertritt die Farben von Darius Racing, dem Besitzer des letztjährigen Derbysiegers Isfahan. Er gilt neben Oriental Khan (Bauyrzhan Murzabayev) als Außenseiter in diesem tollen Union-Aufgebot.

Die Union wird live online übertragen auf: https://www.german-racing.com/gr/champions-league/2017/. Alle Termine der German Racing Champions League, den aktuellen Punktestand, News und Stories sowie den Livestream des Rennens finden Sie unter www.german-racing.com/champions-league. Die German Racing Champions League wird unterstützt von deinSchrank.de, Europas Nummer 1 für Maßmöbel im Netz.


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :