fbpx
ad-mania

Wiener Neustadt: Siege für Schatz-Weihermüller

/
/
/
1145 Views


Wiener Neustadt (fn-press). Eine neue Heimat hat Österreichs traditionelles Oster-Dressurturnier gefunden. Nach vielen Jahren im Pferdesportzentrum Stadl Paura war nun die Reitanlage „Lake Arena“ in Wiener Neustadt Gastgeber. Die beiden Hauptprüfungen Grand Prix und Grand Prix Special gewann Stefanie Schatz-Weihermüller aus Bayreuth mit dem Wallach Wunderkind. 

Rund 50 Kilometer südlich von Wien bietet die „Lake Arena“ in Wiener Neustadt beste Turnierbedingungen. Davon konnten sich auch schon die jungen Springreiter überzeugen, die hier ihre Europameisterschaften austrugen. Nun fand sich die Dressurszene zum Drei-Sterne-CDI ein. Die Siege in den Hauptprüfungen mussten die Österreicher einem deutschen Gast überlassen. Die 32-jährige Stefanie Schatz-Weihermüller, die ihre Pferdewirtlehre in Warendorf abschloss und nun in ihrer Heimat Bayreuth eine Reitanlage betreibt, gewann mit ihrem Wallach Wunderkind sowohl den Grand Prix als auch den Grand Prix Special. Der 14-jährige niederländische Sydney-Sohn erreichte im Special 71,412 Prozent, im Grand Prix war das Paar knapp unter 70 Prozent geblieben.

Zweitbeste deutsche Reiterin war Ursula Wagner aus dem oberbayerischen Aßling. Die 38-jährige Dressurausbilderin gehört zum erlauchten Kreis der Stipendiaten, die von der Deutsche Bank-Reitsport Akademie unterstützt werden. In Wiener Neustadt sattelte sie ihren zehnjährigen Oldenburger Dilenzio OLD v. Duino. Im Special wurden die beiden mit exakt 70 Prozent bewertet (Platz zwei), im Grand Prix hatten sie sich an vierter Stelle behauptet. Platz vier lautete das Special-Ergebnis von Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen). Die 58-jährige zweimalige Mannschafts-Olympiasiegerin (2000 und 2004) ritt ihren neunjährigen westfälischen Wallach Sir Simon (v. Samarant) zu 69,588 Prozent.

Auch die junge deutsche Dressurgarde trug sich mehrfach in die Siegerlisten ein. So gewann Franziska Stieglmaier (24) aus dem bayerischen Roth mit dem zwölfjährigen Wallach Lukas, Deutsches Sportpferd v. Lagiator, die U25 Kür und die Intermedaire II, im U25 Grand Prix musste sie sich der Österreicherin Karoline Valenta mit dem Hannoveraner Diego v. Desperados geschlagen geben.

Die Ponyprüfungen dominierten Moritz Treffinger (Oberderdingen) und das ZfdP-Pony Top Queen H, das Paar siegte in zwei der drei Wettbewerbe. Bei den Children behauptete sich Theresa Bröker (Gmund) mit dem baden-württembergischen Wallach Lanzelot (v. Le Champion) auf dem ersten Platz. In der Altersklasse der Junioren sicherte sich Liselott Marie Linsenhoff (Kronberg) mit dem Oldenburger Danönchen (v. Danone I) den Sieg in der Kür.   hen
Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :