Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Foto: Totilas unter Matthias Alexander Rath bei den Europameisterschaften 2015 in Aachen / www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Totilas tritt bei KWPN-Hengstschau auf

/

Nach 9 Jahren Abwesenheit wird der mittlerweile 19-jährige Totilas bei der diesjährigen KWPN-Hengstschau wieder anwesend sein. Das letzte Mal war er dort das zweite Mal in Folge als Pferd des Jahres ausgezeichnet worden. Zudem ist er damals Teil der Verabschiedung seines Vaters Gribaldi gewesen.

Die Hengstschau des niederländischen Pferdestammbuchs findet vom 30. Januar bis 02. Februar in ’s-Hertogenbosch statt. Am Freitagabend wird Totilas gemeinsam mit Glock’s Toto Jr., Glock’s Total U.S. und Glock’s Trafalgar, drei seiner Söhne, und vier seiner Enkelsöhne in der Show “Black Magic” auftreten.

Mit seinem Reiter Edward Gal holte der als „Wunderhengst“ bekannte Rappe im Jahr 2009 bei den Europameisterschaften Doppel-Gold und im darauffolgenden Jahr bei den Weltreiterspielen in Kentucky weitere drei Goldmedaillen. Paul Schockemöhle erwarb den Hengst 2010 für eine Rekordsumme.
Unter seinem neuen Reiter Matthias Alexander Rath ging Totilas erstmals 2015 bei den Europameisterschaften wieder erfolgreich an den Start und gewann dort mit der deutschen Mannschaft Bronze. Direkt im Anschluss wurde bei dem Rappen ein Knochenödem diagnostiziert, so dass die Europameisterschaft für das Paar vorzeitig beendet war. Daraufhin folgte das Ende der sportlichen Karriere von Totilas. Er lebt heutzutage bei Matthias Alexander Rath auf dem Gestüt Schafhof.

Weitere Informationen zur Hengstschau und des niederländischen Pferdestammbuchs finden Sie hier: https://www.kwpn.nl/nieuws?_ga=2.199628782.1758071137.1548580086-237835043.1548490608

Quelle: KWPN

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Schnell sein lohnt sich!
Unter den Anmeldungen verlosen wir von Kerbl 10 Covalliero Leder-Fohlenhalfter !

 

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Covalliero Leder-Fohlenhalfter, die von Kerbl zur Verfügung gestellt werden! Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ                                                    

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen                                           

 

Schnell sein lohnt sich!
Unter den ersten 50 Anmeldungen verlosen wir 10x Ludgers N STARTERS.

Stutenmilch ist natürlicherweise gewissen Schwankungen unterworfen, welche über die Fütterung nur in geringem Maße beeinflussbar sind. Für die erste wichtige und sehr sensible Lebensphase des Fohlens empfehlen wir Ludgers N STARTER.

Bereits in den ersten Stunden nach der Geburt sollte der Starter eingesetzt werden. Ludgers N STARTER sorgt für die Zufuhr von schnell verfügbaren Nährstoffen, die der Aktivierung des Stoffwechsels und der Entwicklung des Knochengerüstes dienen. Vitamin D ist an der Knochenmineralisation beteiligt und ermöglicht die Aufnahme von Calcium in den Knochen.

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Ludgers N STARTERS. Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen

Bis 15.06.2019 kostenlos registrieren oder anmelden …

… um die PREMIUM-SUCHE bis völlig unverbindlich nutzen zu können. (Kein Abo!) Außerdem: Inseriere kostenlos Verkaufspferde und gewinne einen Freisprung.

» kostenlos registrieren 

» anmelden