Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Stille Post – Holsteiner Pferde und Landeschampions

/

Fünf Tage DKB-Bundeschampionate fördern ja auch manchmal Dinge zutage von denen man gar nicht wußte, dass sie in der Welt sind. Interpretationsleistungen zum Beispiel. Die rangieren häufig noch vor der direkten Information. Diego de Semilly, der sieben Jahre alte Stationshengst von Diarado-Colman war zwar für Warendorf qualifiziert, aber gar nicht mit. Am Sonntag „erfuhren wir dann auch“, dass Diego gar nicht mehr bei uns sei. What?? Der Holsteiner Landeschampion der sieben Jahre alten Pferde grunzt vergnügt in seiner Box auf der Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth herum und freut sich seines Lebens –  tagtäglich und ausgiebig.

So ist „stille Post“ – irgendwas geht zwischen Anfang und Ende immer gewaltig daneben. Und bevor wieder interpretiert wird –  auch 2018 ist Diego de Semilly in Klein Offenseth für die Züchter erreichbar. Bei uns. Nicht irgendwo in Klein Offenseth. Auf der Station Maas J. Hell. Ganz zweifelsfrei.

Bundeschampionat

Diego ist ja einer von zwei Landeschampions der Station und der zweite Champion war mit in Warendorf und hat Platz sechs im Finale der fünf Jahre alten Springpferde belegt. Wir sind mächtig stolz auf Casallantum von Casall-Qantum, den Jennifer Fogh Pedersen so souverän durch das Finale geleitet hat. Über alle Tage hat er einen aufgeräumten, nervenstarken und rundherum guten Eindruck hinterlassen. In beiden Final-Umläufen dann jeweils eine 8,8 –  well done Casallantum und Jennifer. Unser Glückwunsch gilt aber genauso Patrick Stühlmeyer und dem Siegerpferd Diaron von Diarado-Come On – wirklich außergewöhnlich.

Stichwort Landeschampionate und Stichwort Zucht. Über die rückläufigen Starterzahlen bei den DKB-Bundeschampionaten wird immer wieder mal diskutiert. Tatsächlich spielen sicherlich die rückläufigen Bedeckungszahlen dafür ein Rolle – es sind eben auch weniger Pferde aus deutscher Zucht geboren worden – und die Vermarktung. Andreas Kreuzer hatte es treffend formuliert –  er ist mit sechs Pferden nach Warendorf gekommen, bei denen er sicher war, dass sie den Anforderungen genügen. So machen das andere auch. Und alle anderen bleiben lieber zuhause.

Was ist mit der Holsteiner Warmblutzucht? Es gibt eine Zahl, die aufhorchen läßt. Noch vor zehn Jahren, so hat einer ausgerechnet, waren bei den Bundeschampionaten (Springen) rwohl und 50 Prozent der teilnehmenden Pferde aus Holsteiner Blutlinien –  2017 sollen es noch ganze 23 Prozent gewesen sein. Hmmm… Wie man gute Springpferde züchtet, weiß man andernorts auch und hat sich dafür ja oft genug auch holsteinischer Linien bedient. Das ist alles keine Katastrophe, aber gründlich nachdenken muss man darüber sicherlich…. Und nachrechnen vielleicht auch nochmal.


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar



Kennst du schon unsere neuen Mitgliedschaften auf Horse-Gate?

» gleich ansehen

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

BesitzerIn:

Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.

Zeitschriften direkt in Deinem Briefkasten!

Erhalte regelmäßig professionelle Informationen in Deinem Briefkasten:

Die beiden Magazine haben zusammen einen Wert von 82,- €. Außerdem hast du die Möglichkeit bei einem Upgrade auf ein Jahresabo der einzelnen Magazine je 50 % zu sparen.

Gewinne Freisprünge und erhalte Rabatte!

Treffe Dich mit Zuchtkollegen vor Ort auf interessanten Gestüten!

Nutze die Community mit ALLEN Funktionen und Zusatzleistungen!

Frage und diskutiere in der größten Zuchtcommunity Deutschlands

Durchstöbere unser neues Hengstverzeichnis mit ALLEN zuchtaktiven Hengsten und finde mit Hilfe von einzigartigen Suchkriterien Hengste, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Suche unter ALLEN zuchtaktiven Zuchthengsten
Datenbank mit allen > 2000 zuchtaktiven Hengsten in Deutschland und der Niederlande

Suche mit über 25 einzigartigen Suchkriterien
Über 25 Suchfunktionen und –kriterien, mit einmaliger Hengstsuche nach Zuchtwerten in Dressur/Springen, HLP-Werten für Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft, Gangarten…

Suche mit einzigartiger Abstammungssuche
Mit den Suchfeldern Mutter-Vater, Mutter-Mutter-Vater unterschiedlichste und ganz gezielte Anpaarungen recherchieren

Suche nach frisch gekörten Hengsten
Im Suchfeld „Hoffnungsträger“ ALLE frisch gekörten Junghengste aus dem Jahr 2018/19

Fragen an den Hengsthalter
Nutze unser „Zuchtanfrage-Formular“ im jeweiligen Hengstportrait und stelle konkrete Fragen an das Gestüt zum Hengst und zu Deiner Stute.
Frage und diskutiere in der größten Zuchtcommunity Deutschlands

Schnell sein lohnt sich!
Unter den Anmeldungen verlosen wir von Kerbl 10 Covalliero Leder-Fohlenhalfter !

 

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Covalliero Leder-Fohlenhalfter, die von Kerbl zur Verfügung gestellt werden! Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ                                                    

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen                                           

 

Schnell sein lohnt sich!
Unter den ersten 50 Anmeldungen verlosen wir 10x Ludgers N STARTERS.

Stutenmilch ist natürlicherweise gewissen Schwankungen unterworfen, welche über die Fütterung nur in geringem Maße beeinflussbar sind. Für die erste wichtige und sehr sensible Lebensphase des Fohlens empfehlen wir Ludgers N STARTER.

Bereits in den ersten Stunden nach der Geburt sollte der Starter eingesetzt werden. Ludgers N STARTER sorgt für die Zufuhr von schnell verfügbaren Nährstoffen, die der Aktivierung des Stoffwechsels und der Entwicklung des Knochengerüstes dienen. Vitamin D ist an der Knochenmineralisation beteiligt und ermöglicht die Aufnahme von Calcium in den Knochen.

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Ludgers N STARTERS. Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen

Kostenlos registrieren oder anmelden …

… um dieses Suchfeld sofort nutzen zu können.

» kostenlos registrieren 

» anmelden