fbpx
ad-mania

Fahren: Brauchle und Baackmann gewinnen in Münster-Roxel

/
/
/
853 Views

Münster-Roxel/Altenfelden/AUT (fn-press). Für die deutschen Pony-Zwei- und Vierspännerfahrer ging es an diesem Wochenende um eine der Qualifikationen für die Weltmeisterschaften, die am dritten August-Wochenende im westfälischen Minden ausgetragen werden. Ein Teil der Fahrer ging in Münster-Roxel an den Start, andere waren zum internationalen Fahrturnier nach Altenfelde/Österreich gereist. Siegerschleifen holten sich Dieter Baackmann (Emsdetten), Steffen Brauchle (Lauchheim-Hülen), Niels Grundmann (Fredenbeck) sowie Birgit Kohlweiß (Weil der Stadt).

15 Pony-Zweispännerfahrer gingen in Münster-Roxel an den Start. Mit dem Sieg in der Dressur, Platz zwei im Marathon und Platz eins im Hindernisfahren stand Dieter Baackmann am Ende mehr als deutlich an der Spitze. Der 53-jährige, der 2011 schon WM-Doppelgold gewann und sowohl 2013 als auch 2015 zum Vize-WM-Team gehörte, kam auf insgesamt 121,79 Punkte und hatte damit einen klaren Vorsprung vor WM-Mannschaftskollegen und Deutschem Vizemeister Jan-Felix Pfeffer (Henstedt-Ulzburg/136,14 Punkte). Knapp dahinter (136,74) folgte Max Berlage (Schüttorf) auf dem dritten Platz. Marathon-Sieger Carl Holzum (Steinfeld) wurde Fünfter, auf Platz vier setzte sich Nadine Draeger aus Dahlen. Die Pony-Vierspännerkonkurrenz war „Sache“ von Steffen Brauchle. Der Vize-Weltmeister in der Mannschaft und der Einzelwertung von 2015 gewann die Dressur und das Hindernisfahren, musste sich lediglich im Marathon Michael Bügener geschlagen geben. Der Gronauer belegte am Ende Platz zwei der Gesamtwertung. Dritter wurde Dieter Höfs (Weil der Stadt), Vierter Sven Kneifel aus Wunstorf.

Die Wettbewerbe der Ponyfahrer in Altenfelden waren auf Drei-Sterne-Niveau ausgeschrieben. In der Einspännerkonkurrenz fuhr hinter das Siegerpaar Niels Grundmann mit Tadeus Schwester Pia Grundmann mit Darisco (v. Destino R) auf Platz drei (Zweite wurde die Österreicherin Rebecca Nick). Auch der Marathonsieg ging nach Deutschland: an Jan Schuster (Seehausen) und seinen Welsh Cob Arvadon Casparow. Nach der ersten deutschen WM-Sichtung in Klappschau ließ sich Birgit Kohlweiß auch in Altenfelden den Sieg nicht nehmen. Mit zwei Gespannen war Christof Weihe nach Österreich gereist. Der Lohn: Platz drei und Platz fünf.


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :