fbpx
ad-mania

Foto: Destacado wurde mit dem Weltmeyer-Preis ausgezeichnet. Sein Züchter Heinrich Gießelmann (rechts) nahm den Ehrenpreis entgegen, Matthias Alexander Rath präsentierte den Vizeweltmeister der fünfjährigen Dressurpferde in der Niedersachsenhalle. (Foto: Hannoveraner Verband)

Weltmeyer- und Stakkato-Preisträger bekannt

/
/
/
1059 Views

Hannovers beste jungen Hengste werden mit dem Weltmeyer- bzw. Stakkato-Preis ausgezeichnet. Der Weltmeyer-Preis geht in diesem Jahr an die Dressurhengste Despacito, Destacado, Dostojewski, Finnigan und So Unique. Bei der Privathengstschau in Verden wurden die Züchter der drei Erstgenannten geehrt. Finnigan und So Unique konnten nicht nach Verden kommen, ihre Züchter erhalten die Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt. Über den Stakkato-Preis freute sich in der vollbesetzten Niedersachsenhalle der Züchter von Stakkolensky – passenderweise ein Sohn des Namensgebers dieser prestigeträchtigen Trophäe. Diese Nachwuchsvererber zählen zu den erfolgreichsten Junghengsten Deutschlands und haben dies eindrucksvoll bei ihren Prüfungen unter Beweis gestellt.

Der Don Nobless/Sandro Hit-Sohn Despacito (Z.: Josef und Karl-Heinz Rudde, Ahaus) von der Station Ingo Pape, Hemmoor, wurde im vergangenen Jahr in Verden als Hannoveraner Champion der dreijährigen Hengste gefeiert und kehrte aus Warendorf als Vize-Bundeschampion heim. Bei seinem 50-Tage-Test in Schlieckau war der strahlende Rappe mit der Endnote 8,56 bester Hannoveraner. Dem kaum nach stand der ein Jahr ältere Dostojewski v. De Niro/Latimer (Z. u. Bes.: Burkhard Wahler, Klosterhof Medingen), der in Schlieckau mit der Endnote 8,55 Despacito dicht auf den Fersen war. Bereits sechs Jahre alt und mit internationalen Meriten ausgestattet ist Destacado v. Desperados/Londonderry (Z.: Heinrich Gießelmann, Barver, Station: Gestüt Schafhof, Kronberg/Ts.). Als Prämienhengst verließ der bewegungsstarke Fuchs 2015 die Verdener Körung, wurde ein Jahr später Bundeschampion in Warendorf und setzte seine Erfolgsserie eindrucksvoll mit dem Titel des Vizeweltmeisters der fünfjährigen Dressurpferde fort. In Ermelo/NED saß Matthias Alexander Rath in Destacados Sattel. Vor drei Monaten wurde dem Hengst in der Niedersachsenhalle bereits eine ganz besondere Auszeichnung zuteil: Er erhielt für seinen Sportnamen den Zusatz „FRH“ des Hannoveraner Fördervereins.

Aus den Reihen des Landgestüts Celle kommt der Floriscount/Don Schufro-Sohn Finnigan (Z.: Cordula Mohr, Wismar). Der 2013 geborene Dunkelfuchs überzeugte mit seinen Qualitäten bei den Sportprüfungen in Verden (Teil I) und München-Riem (Teil II). Mit sehr guten Noten in allen Merkmalen gehörte er zu den Besten des Prüfungsjahrganges. Bereits in den ersten Jahren seines Deckeinsatzes erfreut er sich großer Beliebtheit bei den Züchtern. Ein echter Siegertyp ist der Rheinländer So Unique v. Sezuan/Donnerhall (Z.: Wilhelm Klausing, Diepholz, Bes.: Helgstrand Dressage, Vodskov/DEN). Beim Hengstmarkt war er als Prämienhengst aus bestem hannoverschen Mutterstamm der begehrteste Vertreter des Jahrgangs 2015 gewesen. In Warendorf wurde er souverän Bundeschampion, bevor er in Dänemark den 35-Tage-Test gewann.

Der Stakkato-Preis für den besten jungen Springhengst ging an Stakkolensky v. Stakkato/Cornet Obolensky (Z.: Karl-Henning Rollwage, Bockenem, Station: Gestüt Lichtenmoor, Heemsen). Bei seinen beiden Sportprüfungen in Verden erhielt der Fuchs Höchstnoten, die Gesamtnote erreichte mit 9,04 und 9,17 traumhafte Werte. Dass er die Theorie auch in die Praxis umsetzen kann, bewies Stakkolensky bereits im Sport. Vier Siege in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L gingen schon auf sein Konto.

Quelle: Hannover Verband

Foto: Hannoveraner Verband

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :