Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Foto: Total Hope unter Isabel Freese in Redefin - Pferdefestival 2019 NÜRNBERGER Burg Pokal Qualifikation zur Finalqualifikation. © www.sportfotos-lafrentz.de

Unser Hengst des Monats Juli: TOTAL HOPE

/

Der im Jahr 2012 geborene oldenburger Glanzrappe hat durchgehend prominentes Blut in sich. Sein Vater Totilas ist selbst „Nicht-Reitern“ als Millionenpferd und Zuschauermagnet mit Gänsehauteffekt ein Begriff und auch seine Mutter ist keine Geringere und weniger Bekanntere als Olympia- und Weltcupsiegerin Weihegold, geritten von Isabel Werth.

Aber selbst die beste Abstammung ist noch kein Garant für einen Sieger, denn „auf Papier kann man bekanntlich nicht reiten“. In diesem Fall jedoch war es eine absolute Passerpaarung und erntet hochgradigen Erfolg.

Total Hope ist aktuell nominiert für die Weltmeisterschaft der Dressurpferde, welche diesjährig letztmalig im Ausland stattfindet, nämlich in Ermelo/NED. 2020 findet diese wieder auf deutschem Boden in Verden statt. Diese Nominierung ist nicht ganz so einfach zu erreiten, da sich Pferd und Reiter hier zunächst für zwei Tage in Warendorf einer ersten Sichtung stellen müssen, ehe das Paar zur zweiten Sichtung wiederum in Warendorf geladen wird, sofern es mit sehr guten Leistungen überzeugen konnte. Diese Prozedur ist bei den 5-7-jährigen Dressurpferden gleich. Unser Hengst des Monats hat seine Nominierung bereits erhalten und empfiehlt sich somit für seine Teilnahme am ersten Augustwochenende in Ermelo unter seiner Reiterin Isabel Freese (Topbereiterin bei P. Schockemöhle, u.a. Siegerin beim Finale des Nürnberger Burgpokals mit Spitzenhengst Vitalis).

Bereits als Junghengst war Total Hope Körungssieger in Schweden sowie Schweden-Champion als Fünfjähriger. Und auch als 6-jähriger war er bereits im Finale der Weltmeisterschaft in Ermelo platziert, hier noch schwedisch beritten:

Total Hope mit André Ermelo - World Breeding Dressage Championsships for Young Horses 2018 © www.sportfotos-lafrentz.de

Diesjährig war er schon mehrfach siegreich in der Klasse S. Unter anderem mit über 77% im St.Georg Special mit Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal für 7-9-jährige Pferde mit Finale im Dezember im Rahmen des Festhallenturniers Frankfurt/Main. Das bedeutet, dass er teilnahmeberechtigt ist und hier im Finale, in Frankfurt, zu sehen sein wird.

Siegesritt mit 77,293% beim Pferdefestival Redefin, Prüfung 25 im Mai:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Außenstehender muss man solch einen Hengst einfach bewundern. Er ist im Sport hoch erfolgreich, dabei immer altersgerecht hoch professionell vorgestellt und leistet nebenbei noch Spitzenleistungen für die (Nach-)Zucht. Auch er steht im Deckeinsatz und ist über die Hengststation Paul Schockmöhle zu beziehen. Zugelassen für beinahe alle deutschen Zuchtverbände mit einer Decktaxe von 1000,00€ zzgl. 7% USt.

Mit Total Hope findet man einen bildschönen, korrekt gebauten Hengst vor, welcher gleichzeitig als Sportler überzeugt und züchterisch eingesetzt wird- ohne jegliche Schwächen. Alle drei Grundgangarten sind von wirklich überragender Qualität mit einer natürlichen, hohen Versammlungsbereitschaft, welche ihn mit den schweren Lektionen nur so spielen lässt.

Wir drücken dem Paar die Daumen und berichten von den Resultaten der Weltmeisterschaften.

Horse-Gate/ C.C.

Du möchtest mehr über Total Hope erfahren? Dann schau in unser Hengstverzeichnis! Hier kannst du direkt deine Zuchtanfrage per Formular an den Hengsthalter stellen!

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar



Kennst du schon unsere neuen Mitgliedschaften auf Horse-Gate?

» gleich ansehen

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

BesitzerIn:

Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.

Zeitschriften direkt in Deinem Briefkasten!

Erhalte regelmäßig professionelle Informationen in Deinem Briefkasten:

Die beiden Magazine haben zusammen einen Wert von 82,- €. Außerdem hast du die Möglichkeit bei einem Upgrade auf ein Jahresabo der einzelnen Magazine je 50 % zu sparen.

Gewinne Freisprünge und erhalte Rabatte!

Treffe Dich mit Zuchtkollegen vor Ort auf interessanten Gestüten!

Nutze die Community mit ALLEN Funktionen und Zusatzleistungen!

Frage und diskutiere in der größten Zuchtcommunity Deutschlands

Durchstöbere unser neues Hengstverzeichnis mit ALLEN zuchtaktiven Hengsten und finde mit Hilfe von einzigartigen Suchkriterien Hengste, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Suche unter ALLEN zuchtaktiven Zuchthengsten
Datenbank mit allen > 2000 zuchtaktiven Hengsten in Deutschland und der Niederlande

Suche mit über 25 einzigartigen Suchkriterien
Über 25 Suchfunktionen und –kriterien, mit einmaliger Hengstsuche nach Zuchtwerten in Dressur/Springen, HLP-Werten für Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft, Gangarten…

Suche mit einzigartiger Abstammungssuche
Mit den Suchfeldern Mutter-Vater, Mutter-Mutter-Vater unterschiedlichste und ganz gezielte Anpaarungen recherchieren

Suche nach frisch gekörten Hengsten
Im Suchfeld „Hoffnungsträger“ ALLE frisch gekörten Junghengste aus dem Jahr 2018/19

Fragen an den Hengsthalter
Nutze unser „Zuchtanfrage-Formular“ im jeweiligen Hengstportrait und stelle konkrete Fragen an das Gestüt zum Hengst und zu Deiner Stute.
Frage und diskutiere in der größten Zuchtcommunity Deutschlands

Schnell sein lohnt sich!
Unter den Anmeldungen verlosen wir von Kerbl 10 Covalliero Leder-Fohlenhalfter !

 

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Covalliero Leder-Fohlenhalfter, die von Kerbl zur Verfügung gestellt werden! Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ                                                    

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen                                           

 

Schnell sein lohnt sich!
Unter den ersten 50 Anmeldungen verlosen wir 10x Ludgers N STARTERS.

Stutenmilch ist natürlicherweise gewissen Schwankungen unterworfen, welche über die Fütterung nur in geringem Maße beeinflussbar sind. Für die erste wichtige und sehr sensible Lebensphase des Fohlens empfehlen wir Ludgers N STARTER.

Bereits in den ersten Stunden nach der Geburt sollte der Starter eingesetzt werden. Ludgers N STARTER sorgt für die Zufuhr von schnell verfügbaren Nährstoffen, die der Aktivierung des Stoffwechsels und der Entwicklung des Knochengerüstes dienen. Vitamin D ist an der Knochenmineralisation beteiligt und ermöglicht die Aufnahme von Calcium in den Knochen.

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Ludgers N STARTERS. Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen

Kostenlos registrieren oder anmelden …

… um dieses Suchfeld sofort nutzen zu können.

» kostenlos registrieren 

» anmelden