fbpx
ad-mania

Traditionelle Frühjahrsserie in Gniebing: Der Pferdehof Saurugg lässt die „grüne Saison“ mit drei Turnierwochenenden einläuten

/
/
/
1003 Views


Es ist seit vielen Jahren Tradition und wird auch heuer im steirischen Veranstaltungskalender nicht anders sein: Der Startschuss zur Freiluftsaison fällt auf dem Areal der Familie Saurugg in Gniebing. Schon eisern in den Startlöchern scharrt die Reiterszene, die sich im Rahmen der dreiwöchigen Turnierserie nicht nur auf insgesamt vier Cups – Kleinpferdecup der Fa. Horse Expert´s, Alpenspan Team Tour, Styrian Youngster Cup und Süd-Ost-Cup –, sondern auch auf die Landesmeisterschaftsentscheidungen im Reitervierkampf freuen darf.



Am kommenden Wochenende wird mit nationalen Turnier der Kategorie CSN-C CSNP-C gestartet. Von 01.-02. April punktet das Programm mit einer breitgefächerten Ausschreibung: Neben lizenzfreien Bewerben, Pony-, Stil-, Springpferde- und Standardprüfungen is 1,30 Meter wird im Rahmen des zweitägigen Outdoor Openings auch der erste Teilbewerb des Kleinpferdecups der Firma Horse Expert´s ausgetragen.

Nur eine Woche später lockt das von 07.-09. April datierte CSN-B* mit Prüfungen bis zur schweren Klasse. Dem nicht genug: An diesem Wochenende sind nämlich auch zwei der hochkarätigen steirischen Springcups eingebettet. Nicht nur der diesjährige Styrian Youngster Cup 2017 wird in Gniebing eröffnet, sondern auch die beliebte Alpenspan Team Tour, die ja in der vergangenen Saison ihr Premierenjahr hatte. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Alpenspan Team Tour wie im Vorjahr auf unserer Anlage in Gniebing eröffnen werden und hoffen wie im letzten Jahr auf einen Heimvorteil.“, so Alpenspan Team Tour-Initiator Benjamin Saurugg, der ja mit seiner Mannschaft in der vergangenen Saison den Heimvorteil nutzte und nach der erste Etappe die Führung im Klassement übernehmen konnte. Nach einer brillanten Aufholjagd setzte sich schlussendlich das Team RC Styria West nach einem starken Finish in der Gesamtwertung durch und ging als glorreicher Gewinner vor dem Team Auto Pichler und dem Team Riegerbau hervor. Sie alle haben ihre Nennung für die diesjährige Alpenspan Team Tour bereits abgegeben und man darf gespannt sein, ob die Truppe rund um Sonja Schutting – heuer unter dem Namen: Team GRAZETTA @ RC Styria West – wiederum zuschlagen wird. Oder ob die Mannschaft der Gastgeber, das Team Riegerbau, die Revanche nutzt.

Abgeschlossen wird die Turnierserie mit dem CSN-C CHNV-C CSN-C Neu von 22.-23. April, wo sowohl eine Station des Süd-Ost Cups stattfinden wird als auch die Medaillen- und Schärpenvergabe bei der Landesmeisterschaft im Reitervierkampf.

„Mit unseren drei Turnieren haben wir heuer für die Reiterinnen und Reiter wieder eine schöne Veranstaltungsserie ausgeschrieben, die die kompletten Leistungs- und Altersklassen – egal ob Anfänger oder Profi, Groß oder Klein –  ansprechen wird. Das Programm ist breitgefächert uns lässt aufhorchen mit einigen schönen Highlights wie den vier Cups, der Landesmeisterschaft im Reitervierkampf oder dem S*-Springen mit Stechen am Sonntag, den 09. April. Auch wir werden mit unseren Pferden an den Start gehen und uns optimal für bevorstehende Saison vorbereiten.“, freut sich der Gastgeber Markus Saurugg auf seine Veranstaltungen in Gniebing.

Die Turnierserie im Überblick:

  • CSN-C CSNP-C Gniebing von 01. - 02. April 2017


- Kleinpferdecup Fa. Horse Expert’s

  • CSN-B* Gniebing von 07. - 09. April 2017
    - Alpenspan TEAM TOUR 2017
    - Styrian Youngster Cup 2017
  • CSN-C, CHNV-C, CSN-C Neu von 22. - 23. April 2017
    - LANDESMEISTERSCHAFT REITERVIERKAMPF
    - SÜD-OST CUP 2017

www.pferdehof-saurugg.at

www.teamtour.at
Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :