fbpx
ad-mania

Sonne, Sterne, Schaaf und Schrade

/
/
/
953 Views


Anna-Lena Schaaf mit Fairytale sowie Dirk Schrade mit Catelan haben die beiden Abteilungen des CIC* „Sterne über Münster“ an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster-Handorf gewonnen. In entspannter Atmosphäre,  bei traumhaft sonnigem Wetter und vor vielen Zuschauern starteten 77 Reiterinnen und Reiter im Dressurviereck, im Springparcours und auf der Geländestrecke. 

In der ersten Abteilung waren die erfolgreichen Olympioniken auf den vorderen Rängen unter sich: Dirk Schrade und Catelan, gingen als Führende nach Dressur und Springen auf die Geländestrecke und konnten ihren Vorsprung ins Ziel bringen. Mit  45,90 Punkten hatten sie am Ende 2,30 Punkte Vorsprung auf Julia Krajewski und Allez Hop, die sich durch fehlerfreie Runden im Springparcours und Gelände vom fünften Platz vorarbeiten konnten. Den Ehrenpreis für den dritten Rang sicherten sich Frank Ostholt und  Carlson (49,60 Punkte), die durch eine Zeitüberschreitung im Gelände einen Rang abrutschten. Neben Julia Krajewski gelang es nur noch Antje Schöniger mit Schoensgreen Continus (7. mit 56,60 Punkte), sowohl im Parcours als auch auf der Geländestrecke ohne Zeit- und Hindernisfehler zu bleiben.

Dirk Schrade: "Es hat mit beiden Pferden in der Dressur gut angefangen, im Springen waren sie dann dazu noch ohne Fehler. Im Gelände musste ich jetzt nicht Vollgas geben, da ich ja genug Vorsprung hatte. An der Kombination 5a/b lief es nicht ganz so rund. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mir die Sprungfolge nur beim 2-Sterne-Rundgang am Samstag kurz angeschaut habe. Aber Catelan hat das super gemeistert, der ist ja auch schon 2-Sterne einsatzbereit. Mit ATC’s Cancun werde ich zunächst noch ein paar 1-Sterne-Prüfungen reiten, der braucht einfach noch Routine."

Anna Lena Schaaf –in 2016 Doppel-Europameisterin der Ponyreiter- und Fairytale (41,00 Punkte) sicherten sich vor Annika Hoffmann/Partytänzer (45,90 Punkte) und Ricarda Berkenheide/Auf Geht’s Fräulein Hummel (46,20) die goldene Schleife. Anna Lena Schaaf hätte dabei auf ihrer Geländerunde noch Zeit für ein kleines Getränk gehabt: Ihr Vorsprung betrug auf der Ziellinie zwölf Sekunden. In der Siegerehrung bekam Ricarda Berkenheide für den vierten Platz mit Black Mamba eine zweite Schleife überreicht. Den größten Sprung in die Platzierungsränge machte Annina Lutter, die sich mit Cool Cat nach dem 21. Platz in der Dressur nur noch eine Sekunde Zeitüberschreitung im Gelände leistete und fünfte wurde.

Die Westfälische Meisterschaft der Junioren-Vielseitigkeitsreiter sicherten sich Lisa Zunder/Valmalou vom Ländl. ZRFV Volmarstein. Den Titel der Vize-Meisterin errang Julina Liebrecht/Rocky L (RV "St. Georg" Saerbeck), die Bronzemedaille glänzte in den Händen von Linda Förster (RV Ahlen), die Quando gesattelt hatte.

Anna Lena Schaaf: „Ich hatte hier meine erste 1-Sterne-Prüfung, den ersten internationalen Start mit Fairytale und ich hätte niemals damit gerechnet, dass das so endet. Ich wusste, dass sie gut Dressur gehen kann, sie war ja das Dressurpferd meiner Mutter. Im Springen hätte ich niemals mit der Null-Runde gerechnet. Da haben wir sonst immer zwei Fehler, das ist so unser Standard, aber heute sprang sie einfach gut. Im Gelände hatte ich mir vorgenommen, etwas schneller zu reiten. Das habe ich aber nicht geschafft und bin dann einfach mein Tempo  durchgaloppiert. Und jetzt fühlt sich das richtig gut an.“

64 von 77 Startern beendeten das CIC*, davon immerhin 57 ohne Hindernisfehler. Eine Reiterin stürzte ausgerechnet am letzten Sprung. Sie stand nach einigen Minuten wieder auf den Beinen, wurde aber sicherheitshalber zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gefahren.

Das Schlussstatement von Turnierleiter Jörg Jacobs: „Unsere diesjährigen CIC* und CIC** haben uns richtig gut gefallen. Sowohl bei den Westfälischen Meisterschaften als auch in den Einzelprüfungen haben diejenigen gewonnen, die durch gute Rittigkeit in der Dressur, gutes springen und vor allem im Gelände überzeugt haben."

Alle Ergebnisse unter: www.sterne-über-münster.de/informationen
Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :