fbpx
ad-mania

Schmuckstücke 2017: Zanetti ist das teuerste Schmuckstück

/
/
/
946 Views


Auktionator Hendrik Schulze Rückamp mit Spitzenpreis (Foto: Hubert Fischer) Auktionator Hendrik Schulze Rückamp mit Spitzenpreis (Foto: Hubert Fischer)

27. Mai Reitpferdeauktion im Rahmen der Pferd International auf der Olympia-Reitanlage

Viel beachtet und getestet in der zehntägigen Aufstallungszeit der Süddeutschen Reitpferdekollektion auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem wurde der qualitätsvolle vierjährige Zanetti, ein Sohn von Edward Gals neuem Grand-Prix-Star Zonik. Entsprechend zahlreich kamen auch die Gebote am Auktionstag, dem 27. Mai 2017, für diesen schwarzbraunen Jüngling. Bei 35.000 Euro schlug Hendrik Schulze Rückamp zugunsten eines Dressurstalls aus Luxembourg den von Fritz Bethke in Mark Landin gezogenen und ausgestellten DSP-Wallach zu.

Im normalen Preisgefüge verlief die zum zweiten Mal in das internationale Dressur- und Springturnier Pferd International eingebettete Reitpferdeauktion, der weiteren 19 angebotenen Schmuckstücke. Im Schnitt brachten sie 15.675 Euro in die Kassen der Beschicker. Der Diamond Hit-Sohn Da Vinci wechselte für 20.000 Euro in fördernde Dressurhände. Im Lot der Dressurofferten folgten die bewegungsstarke Fürst-Piccolo-Tochter Filorga (Zü. und Aussteller Volkmar R. André, Hirschhorn) mit 19.000 Euro, diesen Preis erzielte auch der schicke und viel beachtete Quadrofino-Sohn Quiksilver (Zü. und Aussteller: ZG Geisenberger, Halblech)

Im Springlot war der hübsche hoch rittige siebenjährige Wallach Zero Limits mit 28.000 Euro die Preisspitze. Der in Springen M** siegreiche Sohn des Zidane (Zü. und Aussteller D.H.M. Van Wijlick, MX Velden) wird künftig im Juniorensport zu Hause sein.
Ins Ausland wechselten die Preisspitze Zanetti und der fünfjährige Wallach Floid (v. Fürst Wettin; Zü. u. Aussteller: Karl-Heinz Jung) wird die Reise in die USA antreten.

Nicht zufrieden mit dem Auktionsergebnis der 4. Auflage der Süddeutschen Reitpferdeauktion „Schmuckstücke“ ist der Auktionsleiter und Geschäftsführer der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH, Roland Metz: „Das Ergebnis ist ordentlich aber nicht gut. Wir konnten zwar den Spitzenpreis vom Vorjahr toppen, aber leider fehlte uns bei der vierten Auflage auch etwas Glück. Unser herausragendes Springpferd viel kurz vor der Auktion aus. Wir werden das Gesamtkonzept, vielleicht auch den Auktionstag und eventuell den Standort überdenken müssen“, so sein Fazit.

Analog dem Vorjahr wurde 2017 auch ein Charity-Pferd, die Katalognummer 17, von Deutschlands Sikistar Nummer eins, Felix Neureuther, versteigert. Neureuther hatte die Messlatte hoch gehängt: Mit seinem blauen lebensgroßen Plastikpferd namens Life Kinetik wollte er das Vorjahresergebnis von Fußballstar Thomas Müller toppen: Dies gelang ihm allerdings zur halb. Bei 6000 Euro schlug er zu, Müller hatte im Vorjahr bei 12.000 Euro den Hammer fallen lassen. Die 6000 Euro, die ein Springreiter, der auf der Olympia-Reitanlage in Riem zu Hause ist auf den Tisch legte, kommt der Cleven Stiftung zu Gute, welche Felix Neureuther unterstützt.

Schmuckstücke-Awards für Sport und Zucht vergeben

Zum Auftakt der Reitpferdeauktion werden jährlich die Schmuckstücke-Awards übereicht. In diesem Jahr erhielt den Sport-Award die Olympiasiegerin Dorothee Schneider, die aktuell mit Sammy Davis JR (v. San Remo/Wenckstern; Zü.: Hans Volkert) ein herausragendes Deutsches Sportpferd aus Bayern in den internationalen Sport führt. Das Paar wurde in Stuttgart mit dem Otto-Lörke-Preis für das beste Nachwuchspferd ausgezeichnet und feierte bereits Siege bis Grand-Prix im internationalen Dressursport. Auf der Pferd International in München belegte das Paar im CDI5‘ in der Kür und im Grand-Prix den zweiten Platz.

Mit dem Zucht-Award wurden Sara und Yeliz Marburg aus München ausgezeichnet. Beide Damen sind begeisterte Fans der Süddeutschen Idee und sicherten sich in den letzten zwei Jahren zwei hochinteressante gekörte und prämierte Dressurhengste auf den Hengsttagen in München. Beide Hengste, Zackman M und Daybreak M, werden darüber hinaus über die Hengststation Wadenspanner den hiesigen Züchtern für den Deckeinsatz angeboten. Ein großartiges Engagement um hochinteressante Hengste für die Züchter der Deutschen Sportpferde im eigenen Zuchtgebiet zur Verfügung zu stellen!

Auktionsergebnis-Schmuckstuecke2017_ausl


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :