fbpx
ad-mania

SAP Escada FRH aus dem Sport verabschiedet

/
/
/
967 Views

Münster (fn-press). Ingrid Klimke verabschiedet ihr Weltmeisterschaftspferd SAP Escada FRH aus dem Sport.

Bei ihrem letzten gemeinsamen Start in Wiesbaden war die Stute, die nach Dressur und Springen geführt und bis zum vorletzten Hindernis eine perfekte Geländerunde absolviert hatte, im Ziel lahm. Eine gründliche tierärztliche Untersuchung hat ein erneutes Auftreten einer alten Bandverletzung ergeben. „Die Besitzerin Madeleine Winter-Schulze, der FRH, das DOKR und ich sind uns einig, dass wir die sportliche Karriere „unseres Weltpferdes“ Escada zu seinem Wohl beenden“, erklärt Ingrid Klimke. Escada, die 13-jährige Hannoveraner Stute v. Embassy-Lehnsherr sieht nun einer zweiten Karriere als Zuchtstute bei ihrem Züchter Jürgen Stuthmann entgegen. „Escada war und ist ein absolutes Ausnahmepferd. Ich hatte noch nie ein Pferd von so einer Qualität und mit so viel Potenzial. Sie gibt einfach immer ihr Bestes und weiß, dass sie etwas Besonderes ist“, sagt Ingrid Klimke.

Escada wurde vierjährig von Andreas Brandt (Neuburg) in den Sport gebracht, startete mit ihm zwei Mal bei den DKB-Bundeschampionaten und wurde 2011 Vizeweltmeisterin der siebenjährigen Vielseitigkeitspferde. Anschließend wechselte sie in den Stall nach Münster zu Ingrid Klimke, die sie nicht nur erfolgreich in Vielseitigkeitsprüfungen, sondern auch im Springen bis Klasse M** und in der Dressur bis Klasse S erfolgreich vorstellte. Bereits 2013 gehörten Ingrid Klimke und SAP Escada FRH zur deutschen Mannschaft bei den Europameisterschaften in Malmö/Schweden, wo sie Teamgold und Einzel-Silber gewannen. Ein Jahr später folgte Mannschaftsgold bei den Weltmeisterschaften in Caen/Frankreich bei. 2015 gewann Escada das CCI4* in Luhmühlen und trug damit gemeinsam mit ihrem Stallkollegen Horseware Hale-Bob zum Sieg Klimkes in der renommierten FEI Classic Series bei. „Es ist wirklich schade. Auf ein Weltpferd wie Escada verzichten zu müssen, ist nicht nur für Ingrid ein großer Verlust, sondern auch für die deutsche Mannschaft“, sagte Bundestrainer Hans Melzer.


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :