fbpx
ad-mania

Marcus Ehning Zweiter zum Auftakt

/
/
/
893 Views

Göteborg/SWE (fn-press). Die Springreiter sind am heutigen Mittwoch in ihre Wettbewerbe gestartet. 81 Starter sind in den Parcours des Zeitspringens im Ullevi Stadion eingeritten, in dem bis zu 40.000 Zuschauer Platz finden. Marcus Ehning und Prét à tôut platzieren sich als bestes deutsches Paar auf Rang zwei, der Sieg im Einlaufspringen geht an den Schweden Peder Fredricson. Das deutsche Team rangiert nach dem Zeitspringen mit umgerechnet 11,52 Punkten auf Rang sieben, die Schweiz führt mit 5,15 Punkten. 

„Bei Laura und Maurice hat man im Parcours noch die fehlende Erfahrung gesehen, die beiden sind erst 23 Jahre alt. Marcus hat ein ganz großes Lob verdient, das war hervorragend, eine absolut tolle Runde. Auch mit Philipps Ritt können wir eigentlich zufrieden sein, das war ein leichter Fehler“, lautet das Fazit von Bundestrainer Otto Becker nach dem Einlaufspringen bei der Europameisterschaft in Göteborg.

Marcus Ehning (Borken) und sein 14-jähriger Fuchswallach Prét à tôut blieben fehlerfrei und legten mit 76,88 Sekunden die zweitschnellste Zeit hin. „Prét à tôut hat mir ein tolles Gefühl gegeben, ich hatte ihn immer gut vor mir", sagt Marcus Ehning. Schnell wollte auch Philipp Weishaupt (Riesenbeck) sein. Es sah so gut aus für ihn und LB Convall - bis zum Einsprung der zweifachen Kombination kurz vor Ende des Parcours. Die beiden kamen zu dicht an den Einsprung heran, die obere Stange fiel. Aus 77 wurden daher 81 Sekunden.

Die beiden 23-jährigen Debütanten, Laura Klaphake aus Steinfeld und Maurice Tebbel aus Emsbüren, mussten beide je zwei Hindernisfehler verzeichnen. Sie haben übrigens bereits gemeinsam Mannschaftsgold gewonnen: 2014 bei der Europameisterschaft der U21-Springreiter in Arrezzo. Maurice Tebbel und sein Hengst Chacco's Son (von Chacco Blue) bekamen im Einlaufspringen einen Fehler an Sprung sechs, einem Oxer, sowie am Wassergraben, als der Hengst minimal auf das Band am Graben sprang. „Chacco's Son und ich haben noch nie einen Fehler am Wasser gehabt, das ist sehr untypisch für ihn, genau wie der Fehler an der ersten Oxer-Stange. Es ist natürlich unglücklich, wenn so etwas bei einem Championat passiert und ein Riesennachteil für die Mannschaft“, ärgert sich Maurice Tebbel. Er meint: „Die Lichtverhältnisse im Parcours waren vor allem am Wasser recht schwierig, direkt vor den Graben fiel ein dunkler Schatten, das macht es für die Pferde noch schwieriger, zu taxieren.“

Auch Laura Klaphake musste einen Fehler am Wassergraben hinnehmen, ihre neunjährige Oldenburgerstute Catch me if you can fußte deutlich in den blauen Graben ein. Klaphake meint: „Ich war mit dem ersten Teil des Parcours eigentlich sehr zufrieden. Dann bin ich leider zu dicht an den Wassergraben heran geritten, da konnte Catch me den Fehler nicht vermeiden. In der darauffolgenden Distanz hatte ich deshalb einen Galoppsprung zu viel, daraus resultiert der Folgefehler am Steilsprung. Ansonsten bin ich mit meinem Pferd aber zufrieden.“ Sie hat im Nachwuchsbereich bereits an acht Championaten teilgenommen und weiß: „Es kommen noch drei Runden auf uns zu. Die Entscheidung fällt meistens ganz zum Schluss." Ähnlich sieht es auch Marcus Ehning, auf die Chancen seines Teams im weiteren Turnierverlauf angesprochen: „Der Druck ist größer, wenn man von Beginn an gut ist und dann vorne bleiben will.“ lau

Alle Ergebnisse gibt es unter http://www.longinestiming.com/#!/equestrian/2017/1380/html/en/longinestiming/index.html

 


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :