Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Foto: WATHELET Gregory (BEL), MJT Nevados S Genf - CHI Geneve Rolex Grand Slam 2019 Rolex Grand Prix Internationale Springprüfung mit Stechen International Jumping Competition 1m60 Grand Prix Against the Clock with Jump-Off 15. Dezember 2019 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Mannschaftseuropameister Nevados im Zuchteinsatz

/
737 x gelesen

Bereits vor dem Wechsel in das neue Jahr 2020 sicherte sich der belgische Springreiter Gregory Wathelet eines seiner besten Pferde, den Schimmelhengst Nevados. So wird der springvermögende Hengst weiterhin unter belgischer Flagge zu sehen sein. Vorerst jedoch, aufgrund der aktuellen Corona-Lage, in Zwangspause. Diese wird sich aber für die Züchterwelt lohnen, da Nevados ab sofort über Frischsamen für den Zuchteinsatz zur Verfügung steht.

Dreamteam Gregory Wathelet und Nevados

Der zwölfjährige Nevados, ein Sohn des Calvados Z, ist in Polen geboren und war bisher auch in polnischem Besitz. Dank Przemyslaw Konopacki öffneten sich dem Schimmelhengst die Tore in den internationalen Sport. Bereits siebenjährig ging der Calvados Z- Sohn unter dem belgischen Springreiter Gregory Wathelet. Diese Pferd-Reiter-Kombination entpuppte sich als Volltreffer, ein absolutes Dreamteam im Sportgeschäft.

Noch als Siebenjähriger gewann Nevados unter Wathelet die Weltmeisterschaften der jungen Springpferde in Lanaken. Dieser Sieg bedeutete für Nevados den Eintritt in den großen Turniersport. Zwei Jahre später ging der Schimmel seine ersten Fünf-Sterne-Springen. Im Alter von zehn Jahren folgten dann weitere große Sporterfolge: Unter anderem war er Zweiter im Global Champions Tour Grand Prix von Estoril, Dritter im Nationenpreis von Hickstead und Sieger im Großen Preis von Liège.

Letztes Jahr folgte ein weiterer bedeutender Meilenstein für die Sportkarriere des Hengstes. Denn 2019 ritten Gregory Wathelet und Nevados unter belgischer Flagge bei den Europameisterschaften in Rotterdam, wo sie Mannschaftsgold gewannen. In der Einzelwertung sicherte sich das Team den neunten Rang.

Olympia in Sicht?

Vor kurzem machte der Belgier Wathelet deutlich, dass er den Hengst Nevados zu den Top-Favoriten für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio sieht. Nachdem sich die Spiele um ein Jahr verschoben haben, könne die verbleibende Zeit genutzt werden, um den Schimmel hinsichtlich der Olympischen Spiele zu trainieren. Auch stünde der dann 13-jährige Hengst auf dem Höhepunkt seiner Sportkarriere. Dennoch müsse sich, laut Gregory Wathelet, der Platz im belgischen Team erst einmal verdient werden. Trotz starker belgischer Konkurrenz ist er von Nevados und seinem Können überzeugt. Nevados Technik drückt sich aus durch Vermögen und Vorsicht über dem Sprung.

Zuchteinsatz über Frischsamen

Aufgrund der Corona-bedingten Zwangspause befindet sich der Calvados Z-Sohn Nevados im Deckeinsatz und zwar über Frischsamen. Das gab es bisher noch nicht. Für deutsche Züchter steht der Frischsamen des Schimmels über die Station Klatte zur Verfügung.

Alle Informationen über die zuchtaktiven Hengste findet ihr im Hengstverzeichnis unter: www.horse-gate.com

Horse-Gate/KL

Foto: © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Deine Daten:

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.

Wird gesendet

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.

Lade hier Stutenbilder hoch
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Datei-Upload
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Datei-Upload
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Wird gesendet