fbpx

LEGO-Pferd kommt für 150.000 Euro unter den Hammer

/
/
/
743 Views

LEGO-Pferd kommt für 150.000 Euro unter den Hammer
(Hagen a.T.W.) Das lebensgroße LEGO-Pferd, das bei Horses & Dreams meets Denmark im Rahmen des Benefinzkonzerts der Big Band der Bundeswehr am Samstagabend versteigert wurde, war einer Gruppe um Uwe Schmitz (Frankonia Eurobau AG) 150.000 Euro wert – der Erlös geht dank des sozialen Engagements der Veranstalter zu Gunsten der Charity GmbH „Reiten gegen den Hunger“ . Die 2012 von Ullrich Kasselmann (Performance Sales International GmbH) und Verlegerin Gudrun Bauer (Bauer Media Group) ins Leben gerufene Charity-Initiative „Reiten gegen den Hunger“, hatte bereits vor dem Start von Horses & Dreams meets Denmark eine beachtliche Summe als Gesamt-Erlös bekannt gegeben: “Wir sind bei über 1.5 Millionen Euro“, so die Mitinitiatorin. Das Geld gehe an von Bauer persönlich ausgewählte Projekte der Welthungerhilfe.

Im fünften Jahr von „Reiten gegen den Hunger“ wird dieser Betrag erneut kräftig aufgestockt. Denn neben dem Erlös, der durch die Versteigerung des aus rund 200.000 Bausteinen bestehenden LEGO-Pferdes erzielt werden konnte, gehen auch die Einnahmen des Benefizkonzerts der Big Band der Bundeswehr an die Initiative. Versteigert wurde das Pferd von Star-Auktionator Uwe Heckmann, der mit Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Schirmherrin von „Reiten gegen den Hunger“ als Unterstützung an seiner Seite hatte. In der von dem prominenten Duo unterhaltsam moderierten Auktion erhielt am Ende die Gruppe um Uwe Schmitz den Zuschlag. „Frau Bauer konnte mich bereits am Vortag von Ihrem Engagement und den unterstützten Projekten überzeugen“, erklärte Uwe Schmitz im Anschluss an die Versteigerung. Das extra für Horses & Dreams angefertigte LEGO-Unikat bleibt aber auf wohltätiger Mission. „Wir schicken das LEGO-Pferd auf Tournee, damit wir der Aktion „Reiten gegen den Hunger“ noch mehr Unterstützung zukommen lassen können“, gab Ulli Kasselmann bekannt.
Neben der Auktion sei auch das Konzert der Big Band der Bundeswehr ein voller Erfolg und in zweierlei Hinsicht eine Premiere gewesen, erklärte Kasselmann: „Ich habe die Big Band der Bundeswehr erstmalig live gesehen und auch für die Big Band war ein Konzert in einer Reithalle eine völlig neue Erfahrung.“ Für den Veranstalter von Horses & Dreams meets Denmark sei das Konzert ein „absolutes Highlight“ gewesen.

Fazit - Kasselmann will Rekord knacken

Hausherr und Veranstalter Ullrich Kasselmann zog am Mittag bereits ein durchweg positives Fazit von Horses & Dreams meets Denmark. „Wir haben bislang 67.500 Besucher gezählt – ich glaube wir knacken noch den Rekord vom 68.500 Besuchern dieses Jahr – wenn das Wetter halbwegs mitspielt“, resümierte Kasselmann. Das tat es bis zum DKB-Riders Tour Springen, aber auch der einsetzende Schneeregen, der sich mit Sonnenschein abwechselte, bremste den Besucherstrom nicht.

„Ich bin rundum zufrieden und möchte auch mein fantastisches junges Team loben, das in diesen Tagen ganze Arbeit - auch bis in die späten Abendstunden - geleistet hat“.

Auch mit seiner neuen Reithalle habe er sein Ziel erreicht: „Ich habe viele Gespräche mit Sponsoren, Partnern, Reitern, Freunden und Besuchern geführt und die Halle wird gut angenommen – sie ist ein richtiger Meeting-Point und eine tolle Plattform für Netzwerker.“

Im Jahr 2017 trifft Horses & Dreams auf sein nächstes, nämlich sein 12. Gastland auf dem Hof Kasselmann. „Wir haben uns für Österreich als Partnerland entschieden. Ich habe heute Morgen einige Telefonate geführt und ich denke das Österreich kulinarisch, reitsportlich und kulturell viel zu bieten hat.“

In diesem Sinne: „See you at Horses & Dreams meets Austria 2017!”

www.horses-and-dreams.de
LEGO-Pferd kommt für 150.000 Euro unter den Hammer
Source: Presseservice-Kerstan

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :