fbpx
ad-mania

Lastruper Spring Days – Moormann macht`s als Schlussreiter im Stechen

/
/
/
1137 Views

(Lastrup) “Ich bin sehr stolz auf Samba, das ist noch ein unerfahrenes Pferd und sie hat das super gemacht”, platzte es aus Rolf Moormann (Großenkneten) heraus. Mit Samba de Janeiro gewann der Springreiter zum ersten Mal den Großen Preis der Lastruper Spring Days - Gedächtnispreis Anton & Brigitte Böckmann. Und das nach einer nahezu perfekten Dramaturgie. Als letzter Starter im Stechen überrundete Moormann noch ganz cool den bis dahin führenden Bramscher Matthias Janßen und sorgte zudem dafür, dass Turnierveranstalter Mario Stevens (Cloppenburg)  und Banana Pancake mit Rang drei vorlieb nehmen mußten. 

“Ich hatte gesehen, dass Mario nicht alles ganz optimal geglückt ist und ich konnte auch Matthias Janßen sehen”; so Moormann über seinen Strategie im Stechen, “und da es hier einen Pferdeanhänger zu gewinnen gab, hab ich mir gesagt, riskiere alles, entweder man gewinnt oder eben nicht”.  Die Hannoveraner Stute Samba de Janeiro ist 10 Jahre alt, gehört Moormann selbst und ist erst als sieben Jahre altes Pferd in den Sport gekommen . “Daher ist sie noch etwas ´grün` hinter den Ohren”, so der Springreiter lachend.  Nach Hause fahren konnte er den nagelneuen Böckmann-Pferdeanhänger noch nicht gleich, erst forderten die Kollegen ultimativ “eine Runde” vom Sieger und gemeint war nicht die Platzrunde…. “Wir finden hier

Top-Bedingungen vor, man merkt, dass hier ein Turnier von Reitern für Reiter gemacht wird,” so Rolf Moormann über die Lastruper Spring Days.

26 Paare traten zum sportlichen Höhepunkt der sechs Lastruper Spring Days an, sechs schafften den Sprung ins Stechen, darunter auch Titelverteidiger Jasper Kools aus Diepholz, der nach einem Fehler Platz 16 belegte, und auch Nationenpreisreiter Rene Tebbel (Emsbüren), der mit Lycoon den sechsten Rang belegte. Mit Otto Vaske (4.) und Amik, Henrik Hofschröer (7.) auf Lüttinghof`s Converse und Jan Wernke (8.) mit Cab landeten gleich drei weitere Reiter aus der Region neben Mario Stevens unter den Top-Ten.

Ergebnisübersicht Lastruper Spring Days

13 Springprfg.Kl.S m.St.** - Großer Preis

Großer Preis - Gedächtnispreis Anton & Brigitte Böckmann, Preis der Fam. Böckmann & Fam. Stevens

Ehrenpreise - Kramer Soestengalerie, Cloppenburg - Kalieber Lastrup

EDEKA Kosmis, Athletik Training Coaching

1. Rolf Moormann (Großenkneten) auf Samba de Janeiro 3 *0.00 / 35.00

2. Matthias Janßen (Bramsche) auf Che Fantastica *0.00 / 36.25

3. Mario Stevens (Molbergen) auf Banana Pancake 2 *0.00 / 36.64

4. Otto Vaske (Emstek) auf Armik *0.00 / 37.84

5. Dirk Klaproth (Einbeck) auf Vasko 20 *4.00 / 39.23

6. Rene Tebbel (Emsbüren) auf Lycon 3 *4.00 / 39.29

Infos unter www.mg-horse-events.de

bei Facebook: https://www.facebook.com/lastruperspringdays/


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :