Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Foto: Codex One unter dem Sattel von Christian Ahlmann beim Hamburger Derby 2014/© www.sportfotos-lafrentz.de

Hamburger Derby – Verabschiedung von Hengst Codex One

/

Dieses Wochenende folgte ein sportliches Highlight auf das Andere. In München Riem sowie in Hamburg stellten sich Pferd und Reiter anspruchsvolle Prüfungen bei Kaiserwetter. Im Rahmen des Hamburger Derbys wurde ein Spitzensportler von seinem Partner im Parcours in den Ruhestand verabschiedet: Codex One.

Unter dem Sattel von Christian Ahlmann war das Paar seit 2011 ein erfolgreiches Team. Der 17-jährige Hannoveraner Contendro I-Sohn hat in seiner sportlichen Laufbahn eine stolze Summe von über 1.500.000 Euro gesammelt. Erfolge wie der große Preis von Aachen und die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London sowie den Europameistermeisterschaften von Herning sind nur wenige Beispiele aus Codex One’s Laufbahn. Das letzte Mal gingen Ahlmann und Codex One im Jahr 2017 in Rom an den Start.

Gezogen wurde Codex One von Wilhelm Berghorn aus der Mutter Gipsy von Glückspilz. Seine Vollbrüder sind Codex Two sowie Classic One. 2004 wurde der Hengst  in Verden gekört und Karl Brocks war der Wegbegleiter in den Beginnen seiner sportlichen Laufbahn. Mit dem Kauf von Marion Jauß im Jahr 2011 begann für den Hengst die erfolgreiche Zeit unter dem Sattel von Christian Ahlmann.

Ahlmann verabschiedetet seinen langjährigen Partner im Parcours mit voller Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit. Codex One war für ihn das talentierteste Pferd, welches er je geritten ist. Nun kann der Hengst seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

 

Horse-Gate/S.T.

 

 

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Schnell sein lohnt sich!
Unter den Anmeldungen verlosen wir von Kerbl 10 Covalliero Leder-Fohlenhalfter !

 

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Covalliero Leder-Fohlenhalfter, die von Kerbl zur Verfügung gestellt werden! Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ                                                    

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen                                           

 

Schnell sein lohnt sich!
Unter den ersten 50 Anmeldungen verlosen wir 10x Ludgers N STARTERS.

Stutenmilch ist natürlicherweise gewissen Schwankungen unterworfen, welche über die Fütterung nur in geringem Maße beeinflussbar sind. Für die erste wichtige und sehr sensible Lebensphase des Fohlens empfehlen wir Ludgers N STARTER.

Bereits in den ersten Stunden nach der Geburt sollte der Starter eingesetzt werden. Ludgers N STARTER sorgt für die Zufuhr von schnell verfügbaren Nährstoffen, die der Aktivierung des Stoffwechsels und der Entwicklung des Knochengerüstes dienen. Vitamin D ist an der Knochenmineralisation beteiligt und ermöglicht die Aufnahme von Calcium in den Knochen.

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Ludgers N STARTERS. Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen

Bis 15.06.2019 kostenlos registrieren oder anmelden …

… um die PREMIUM-SUCHE völlig unverbindlich nutzen zu können. (Kein Abo!) Außerdem: Inseriere kostenlos Verkaufspferde und gewinne einen Freisprung.

» kostenlos registrieren 

» anmelden