fbpx

Gute Partnerschaft der ersten Stunde

/
/
/
923 Views

Gute Partnerschaft der ersten Stunde
Das Internationale Wiesbadener PfingstTurnier und die DKB-Riders Tour – das sind Zwei, die von der ersten Stunden an zusammengehören. 2001 feierte Deutschlands wichtigste Springsportserie Premiere und schon im ersten Jahr hat die Serie Station in der hessischen Landeshauptstadt gemacht. Auch den 80. Geburtstag des PfingstTurniers wird die DKB-Riders Tour in diesem Jahr mitfeiern.

„Unser PfingstTurnier und die Riders Tour pflegen eine gute gegenseitige Partnerschaft“, freut sich die Präsdidentin des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs Kristina Dyckerhoff. „Wir sind von der ersten Stunde an dabei und eine gute Stütze der Riders Tour. Und wir freuen uns, die Riders Tour in Wiesbaden zu haben.“

Wie in den vergangenen Jahren ist Wiesbaden wieder die dritte von sechs DKB-Riders Tour-Etappen, das Finale findet schon traditionell in München statt. „Die Riders Tour ist eine der hochwertigsten Serien, die wir in Deutschland haben“, betont der sportliche Leiter des PfingstTurniers, Michael Krieger. „Die Akzeptanz bei den Reitern ist sehr hoch. Das sieht man alljährlich natürlich am Starterfeld des Finales in München, aber auch bei der Tour-Etappe in Wiesbaden.

Eine von Deutschlands besten Springreiterinnen hat sich den Gesamtsieg in der DKB-Riders Tour 2015 gesichert, Janne-Friederike Meyer. Ohne das PfingstTurnier wäre es vielleicht nicht so gekommen: „Mein sechster Platz bei der Riders Tour-Etappe in Wiesbaden im vergangenen Jahr war ganz wichtig für mich und hat entscheidend zu meinem Gesamtsieg in der Riders Tour beigetragen“, erinnert sich die Mannschafts-Weltmeisterin. „Ich komme immer wieder gerne nach Wiesbaden.“ Auch der Gesamtzweite der Tour 2015, Christian Ahlmann, hatte in Wiesbaden gut gepunktet. Mit Taloubet Z wurde er bei der PfingstTurnier-Etappe Zweiter. Der Hengst, mit dem Ahlmann schon etliche Erfolge gefeiert hatte, war zuvor lange verletzt. Ahlmann hatte unter anderem das Wiesbadener PfingstTurnier ausgewählt, um ihn wieder in den großen Sport zu bringen ¬– mit großem Erfolg.

Das Internationale Wiesbadener PfingstTurnier und die DKB-Riders Tour passen zusammen, weil sie von Anfang an ein gemeinsames Ziel hatten und haben: Guten, fairen und spannenden Springsport mit besten Bedingungen.
Gute Partnerschaft der ersten Stunde
Source: Presseservice-Kerstan

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :