Das bezaubernde Chantilly begrüßt sieben der Top Ten Reiter zur LGCT
Die besten Reiter der Welt, darunter sieben der TopTen im Weltranking, werden vor dem bezaubernden Schloss Chantilly an diesem Wochenende zur zehnten Etappe der Longines Global Champions Tour nach Frankreich reisen.
Angeführt wird das Feld von der Nummer eins der Welt, Kent Farrington (USA). Er wird gegen die Nummer drei, Lorenzo de Luca(ITA), den Weltranglisten-Vierten, Kevin Staut (FRA), World Number sechs, Christian Ahlmann (GER), den achten, Scott Brash (GBR), die Nummer 9, Maikel van der Vleuten (NED) und den zehnten der Weltrangliste, Simon Delestre (FRA), anzutreten haben.
Der fliegende Holländer Harrie Smolders (NED) hat sich vorgenommen, seinen Vorsprung als Führender der Gesamtwertung auszubauen. Da jedoch nur acht Turniere in die Wertung um das hochdotierte Preisgeld für den Gesamtsieger kommen, dominieren von nun an Strategie und Taktik für den Rest der Saison, die 15 Etappen umfasst.
Smolders, der schon 207 Punkte hat, weiß sehr gut, dass sich Beständigkeit in den Ergebnissen am Ende auszahlen wird. Am Wochenende wird er seinen erfahrenen Emerald wieder satteln. Landsmann van der Vleuten ist ihm mit 185 Punkten auf den Fersen. Er war bisher viermal auf dem Podium in dieser Saison, auch er ist konstant wie ein schweizer Uhrwerk. Christian Ahlmann hat 180 Punkte bisher gesammelt. Der dritte im LGCT-Ranking wird sich anstrengen müssen, dass ihm die beiden Holländer nicht davonziehen.
Diese Reiter sind ebenso am Start beim hochklassigen Turnier in Chantilly: Alberto Zorzi (ITA), Jos Verlooy (BEL), Jack Hardin Towell(USA), Roger-Yves Bost (FRA), John Whitaker (GBR), Lauren Hough(USA), Sergio Alvarez Moya (ESP), Marcus Ehning (GER), Laura Kraut (USA), Bassem Hassan Mohammed (QAT), Niels Bruynseels(BEL), Julien Epaillard (FRA) und Jerome Guery (BEL).
Frühere Gewinner des LGCT Grand Prix von Chantilly, Gregory Wathelet (BEL) und Ludger Beerbaum (GER) kommen ebenso zur einzigartigen Veranstaltung, Ludger Beerbaum will seinen Sieg von 2016 verteidigen.
Source: Presseservice Kerstan / Turniernews