Junger Weltmeister Zucchero plötzlich gestorben
Erst letztes Jahr holten sie sich zusammen den Weltmeistertitel der jungen Dressurpferde. Nun ist der Braune Oldenburger plötzlich ohne Vorwarnung gestorben.
Frederic Wandres teilte seine tiefste Trauer über den Verlust von Zucchero auf Facebook. Der siebenjährige Hengst verstarb an eine Kolik.
"Er war mein bester...
In vielerlei Hinsicht - mein bester Pferde 🐎Partner und mein bester Pferde Freund🦄.Ich erinnere mich an viele, wenn nicht sogar an alle Momente die wir zusammen hatten.
Vom ersten Ritt 3j, bis zum ersten Mal auf Kandare.Noch nie hatte ich so ein Pferd, um so schwerer fällt es mir jetzt ohne ihn weiter zu gehen.Die besonderen Erinnerungen sind das einzige was uns bleibt - für immer !Danke an alle die dazu beigetragen haben unsere gemeinsame Zeit auf gewisse Art und Weise besonders gemacht zu haben und bis zum Schluss alles gegeben haben..."
Rip 🖤Zucchero❤️ (© facebook/Frederic Wandres)
Wandres teilte besonders große Momente mit seinem Sportspartner. Zucchero v. Zonik-Prince Thatch xx wurde von Hans-Heinrich Brüning gezogen und zeigte sich als vielversprechendes Talent sowohl in der Zucht als auch beim Sport. Er wird eine große Lücke hinterlassen.
Horse-Gate/ST