Herbert Ulonska erhält Reiterkreuz in Silber
Im Rahmen des CSI Neustadt Dosse wurde dem Macher von namenhaften Pferdesportveranstaltungen das Reiterkreuz in Silber verliehen.
Die Ehrung für seine Verdienste rund um die Entwicklung des Reitsports in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin-Brandenburg erhielt er von FN-Präsident Breido Graf zu Rantzau. Zu seinen bis jetzt 54 Turnieren zählt auch das CSI Neustadt Dosse, welches 2000 zum ersten Mal ausgetragen wurde. Das internationale Hallenturnier ist heute das größte in ganz Brandenburg. Zu Gast waren wohl schon alle bekannten Gesichter des Pferdesports, die jedes Jahr aufs Neue europaweit anreisen. Dank eines Kooperationsvertrages zwischen der Stadt und dem Amt Neustadt/Dosse, dem Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt und der Agentur Equestrian Sport Events, wird das CSI Neustadt/Dosse auch in Zukunft stattfinden.
Der Hamburger Unternehmer Herbert Ulonska ist schon seit Kindheitstagen mit dem Reitsport verbunden. Der heute 70-Jährige lässt es sich demnach auch nicht nehmen bei Springen der schweren Klasse teilzunehmen und nicht nur im Hintergrund der sportlichen Veranstaltungen zu bleiben.
Horse-Gate/ST