Neuer Turnierleiter der Marbacher Vielseitigkeit
In Zukunft stellt sich die Marbacher Vielseitigkeit aus einer vierköpfigen Führungsriege zusammen. Das Vater-Sohn-Team Dieter Aldinger und Nicolai Aldinger sind an der Spitze.
Bis vor kurzem sorgte Wolfgang Leiss für einen gut organisierten Ablauf der Marbacher Vielseitigkeit. Jedoch kann er aufgrund von gesundheitlichen Problem dieser Verantwortung nicht mehr mit vollständigem Einsatz nachgehen. Deshalb übernimmt nun Dieter Aldinger seine Aufgaben. Dieter Aldinger ist der erste Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Vielseitigkeitsreiter in Baden-Württemberg (IGV), des Veranstalters der Internationalen Marbacher Vielseitigkeit. Somit bringt er die Kompetenz und Erfahrung mit, um den Platz von Leiss einzunehmen. Leiss wird nach wie vor beratend zu Seite stehen.
Mit im Boot ist der zweite Vorsitzende Klaus Bauer, der selbst in der schweren Klasse unterwegs war. Sportfachlichen Knowhow wird Iris Goedicke-Ruggaber geliefert. Sie ist Richterin, FEI Steward und selbst im Spring- und im Vielseitigkeitssattel zuhause. Andrea Pfefferkorn, Diplom-Ökonomin, behält die Finanzen bei der Turnierorganisation im Blick.
Horse-Gate/ST