Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Foto: Sophie Leube (GER), Sweetwaters Ziethen waren das beste deutsche Paar der Sechsjährigen © Lafrentz

WM der jungen Vielseitigkeitspferde – das sind die deutschen Paare

/
717 x gelesen

Heute beginnen im französischen Le Lion d'Angers die Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde. Aus Deutschland nehmen sieben Paare die Reise auf und gehen an den Start:

Sechsjährige Pferde:

  • Quizzle, Oldenburger Hengst v. Quo Vados-Sevillano xx (Z.: Kilian Ackermann, B.: BG Gestüt Irenenhof und vorgestellt von Andreas Dibowski)

Der Oldenburger Hengst war mit fünf Jahren bereits mehrfach in Prüfungen im Geländer, im Parcours und im Dressurviereck der Klasse A platziert. In diesem Jahr fing die Saison gleich mit zwei Siegen in Springpferdeprüfungen der Klasse L. Im Sommer hatte Quizzle seinen nächsten Sieg in einer 2 Sterne-Kurzprüfung zu verzeichnen.

  • Sweetwaters Ziethen, Trakehner Hengst v. Abendtanz-Campetot AA (Z.: Dr. Dieter Schön in Lübeck, B.: Sweetwater Stud, wird von Sophie Leube vorgestellt)

Der hübsche Rapphengst wurde in Neumünster gekört und hat sich für das diesjährige Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert. Mit der Reiterin Sophie Leube im Sattel konnte sich das Paar den zweiten Platz mit einer Wertnote von 9,3 in der Qualifikation sichern, jedoch wurde die Prüfung nicht beendet.

  • QC Rock and Roll, Rheinländer v. Rock Forever-De Niro (Z.: Zuchtstätte Schmitz-Leitner, B.: Patrick D’eer, vorgestellt von Kai-Steffen Meier)

Der Rheinländer Wallach nahm letztes Jahr beim Bundeschampionat der fünfjährigen Pferde teil und hat 2019 drei CCI2*-S Platzierungen zu verzeichnen.

Siebenjährige Pferde:

  • Ready to go W, Westfälischer Wallach v. Rock Forever-Weinberg (Z.: Jörg Winterscheid, B.: Hubert Hermesmeyer und in Ausbildung bei Vanessa Bölting)

Der Wallach konnte sich im letzten Jahr im Bundeschampionat den siebten Platz sichern und startete dieses Jahr seine Sportkarriere mit gleich zwei Siegen in CCI2*-S Prüfungen. Auch konnte Ready to go W zwei Platzierungen in Drei-Sterne-Prüfungen einholen.

  • Cesandro, Holsteiner Hengst (gekört) v. Catoo-Anthonys Dream xx, (Z.: Klaus-Detlef Harbeck, B.: Martin Prignitz und geritten von Stephan Dubsky)

Der gekörte Holsteiner Hengst belegte letztes Jahr Platz Sechs beim Bundeschampionat und konnte sich in diesem Jahr zahlreiche Platzierungen in Zwei- und Drei-Sterne-Prüfungen sichern.

  • Siena just do it, Westfalen-Stute v. Semper Fi-Weltrat, (Z.: Anke Just, B.: Reiterin Ingrid Klimke)

Die siebenjährige Stute war bereits auf Drei-Sterne-Niveau am Start und überzeugte mit guten Platzierungen.

  • Viktor, Westfalen-Wallach v. Vitalis-Schumacher, Z.: Helmut Korte, B.: Familie Schnaufer vom Gestüt Im Engels, Josephine Schnaufer ist die Reiterin)

Der Vitalis-Sohn hat bereits zwei dritte Plätze beim CCI3*-S und CCI2*-L zu verzeichnen.

 

Wir schauen gespannt auf die jungen Talente der Vielseitigkeit und freuen uns auf die anstehende Weltmeisterschaft in Frankreich!

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Deine Daten:

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.

Wird gesendet

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.

Lade hier Stutenbilder hoch
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Datei-Upload
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Datei-Upload
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Wird gesendet