fbpx
ad-mania

Valkenswaard: Christian Ahlmann auf Platz 2

/
/
/
864 Views

Valkenswaard (fn-press). Auf der Reitsportanlage von Jan Tops, dem „Kopf“ der höchst dotierten Springsportserie Global Champions Tour, gingen die Aktiven zur vorletzten Etappe im niederländischen Valkenswaard an den Start. Christian Ahlmann (Marl) musste sich nur dem Italiener Lorenzo de Luca geschlagen geben.

Noch einmal, in Rom Ende September, treffen sich die Springreiter, bevor die Global Champions Tour ihr Finale 2017 in Doha/Katar austrägt. Bei der vorletzten Etappe im niederländischen Valkenswaard ging Christian Ahlmann noch einmal sehr erfolgreich auf Punktejagd. Der 42-Jährige setzte im Hauptspringen des CSI5* seinen bewährten, 15 Jahre alten Hannoveraner Hengst Codex One ein. Der Contendro-Sohn meisterte nach fehlerfreiem Umlauf auch das Stechen ohne Abwurf. Seine 39,93 Sekunden sollten für den Sieg allerdings nicht reichen. Etwas schneller ritt der in Belgien lebende Italiener Lorenzo de Luca mit dem Wallach Ensor de Litrange über die Ziellinie (39,2) und sicherte sich das Preisgeld von 99.000 Euro der mit insgesamt 300.000 Euro dotierten Prüfung. Für den zweitplatzierten Ahlmann sprangen immerhin noch 60.000 Euro heraus. Dritter wurde der Niederländer Maikel van der Vleuten mit dem KWPN-Hengst VDL Groupe Verdi.

Zweitbester deutscher Reiter war Andreas Kreuzer (Herford). Er hatte etwas Pech, denn sein zehnjähriger Wallach Calvilot (v. Calvaro Z) aus der Zucht Oldenburg International kam mit einem Zeitfehler ins Ziel und verpasste damit das Stechen. Es wurde Platz neun.

Das Ranking, das über die Teilnahme am Finale der Global Champions Tour in Doha Anfang November entscheidet, führt der Niederländer Harrie Smolders mit 268 Punkten an, knapp dahinter Christian Ahlmann mit 257 Punkten. Auf den weiteren Plätzen: Alberto Zorzi/ITA 255, Maikel van der Vleuten/NED 247, Lorenzo de Luca/ITA 243,5 und Scott Brash/GBR 230. Der in Belgien lebende Deutsche Daniel Deußer schließt sich auf Platz 13 an (158,5), Marco Kutscher (Bad Essen) und Andreas Kreuzer belegen die Plätze 21 und 22 (121 bzw. 116 Punkte).    hen


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :