Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Foto: Viva Gold K&K CUP 2019 https://www.youtube.com/watch?v=E1hV6qOX2bI/ Screenshot

Unser HENGST DES MONATS – Viva Gold

/

Aktueller Leistungsprüfungssieger Viva Gold– der Apfel fällt nicht weit vom Stamm….Großmutter Weihegold OLD lässt grüßen!

In diesem Hengst fließt Blut das goldene Schleifen avancieren müsste, denn seine Genetik hat sich sportlich schon häufig unter Beweis gestellt (v. Vivaldi-For Romance-Don Schufro).

Geboren wurde dieser Prachtbursche auf dem Zuchthof von Christine Arns-Krogmann und stammt aus einem der berühmtesten und bewährtesten oldenburger Stutenstämme überhaupt, dem Stamm der „Weissena“.

Seine Großmutter ist keine geringere als die Mannschaftsgold- und Einzelsilbermedalliengewinnerin der olympischen Spiele in Rio de Janeiro des weiteren auch vielfache Grand-Prix-Siegerin „Weihegold OLD“ geritten von Isabell Werth. Zugleich auch Trägerin des Titels Elitestaatsprämienstute.

Als Fohlen wurde Viva Gold über die oldenburger Eliteauktion ausgestellt. Hier ersteigerte der Niederländer Eugene Reesink das Hengstfohlen für stolze 140.000 Euro für einen anderen niederländischen Investor.

Später wurde Viva Gold privat gekört, das heisst nicht öffentlich anlässlich der oldenburger Hauptkörung.

Eigentümer des wunderschönen Fuchses ist das Gestüt Westfalenhof. Vor wenigen Tagen legte er mit 27 anderen Hengsten seine Veranlagungsprüfung in Schlieckau ab, welche er nicht nur als Dressursieger sondern auch als Gesamtsieger der Prüfung absolvieren konnte. Besonders erwähnenswert ist, dass diesjährig in gleicher Prüfung ein knappes Viertel die erforderliche Mindestnote nicht erreichen konnte.

Dieses Problem hatte Viva Gold ganz und gar nicht, seine herausragende Prüfungsbewertung lautete im Einzelnen wie folgt:

  • Interieur 9,50
  • Charakter/Temperament 9,50
  • Leistungsbereitschaft9,50
  • Trab 7,50
  • Galopp 10,00
  • Schritt 10,00
  • Rittigkeit Bewertungskommission 9,00
  • Springanlage Freispringen 6,50
  • Rittigkeit Fremdreiter 8,75

Sein Gesamtergebnis ergibt somit 8,30 und seine dressurbetonte Endnote sogar 9,09! Durch die hohe Fremdreiternote stellt er auch seine Rittigkeit und seine hohe Arbeitsbereitschaft unter Beweis.

Dieser Hengst überzeugt mit Grundgangarten von wirklich bester Qualität, welche locker durch den Körper sowie über den Rücken gehen. In der Trab- und der Galopparbeit zeigt er viel Mechanik im Vorderbein bei fleißiger Hinterhand und viel Bergauftendenz. Ein interessanter, kompakter und sehr modern konstruierter Typ. Er ist WFFS frei und über das Gestüt Westfalenhof erhältlich.

Horse-Gate/CC

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Schnell sein lohnt sich!
Unter den Anmeldungen verlosen wir von Kerbl 10 Covalliero Leder-Fohlenhalfter !

 

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Covalliero Leder-Fohlenhalfter, die von Kerbl zur Verfügung gestellt werden! Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ                                                    

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen                                           

 

Schnell sein lohnt sich!
Unter den ersten 50 Anmeldungen verlosen wir 10x Ludgers N STARTERS.

Stutenmilch ist natürlicherweise gewissen Schwankungen unterworfen, welche über die Fütterung nur in geringem Maße beeinflussbar sind. Für die erste wichtige und sehr sensible Lebensphase des Fohlens empfehlen wir Ludgers N STARTER.

Bereits in den ersten Stunden nach der Geburt sollte der Starter eingesetzt werden. Ludgers N STARTER sorgt für die Zufuhr von schnell verfügbaren Nährstoffen, die der Aktivierung des Stoffwechsels und der Entwicklung des Knochengerüstes dienen. Vitamin D ist an der Knochenmineralisation beteiligt und ermöglicht die Aufnahme von Calcium in den Knochen.

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Ludgers N STARTERS. Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen

Bis 15.06.2019 kostenlos registrieren oder anmelden …

… um die PREMIUM-SUCHE völlig unverbindlich nutzen zu können. (Kein Abo!) Außerdem: Inseriere kostenlos Verkaufspferde und gewinne einen Freisprung.

» kostenlos registrieren 

» anmelden