fbpx
ad-mania

U25 Springpokal: Maurice Tebbel gewinnt im Finale beim CHIO Aachen

/
/
/
925 Views

Aachen (fn-press). Maurice Tebbel aus Emsbüren hat das Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport in Aachen gewonnen. Mit dem Hengst Don Diarado hat er seinen Konkurrenten im Stechen drei Sekunden abgenommen. Über drei Qualifikationsturniere konnten sich die 22 besten Springreiter bis 25 Jahre für das Finale der Turnierserie beim CHIO Aachen qualifizieren.

„Dieses Jahr Aachen werde ich nicht vergessen“, sagt Maurice Tebbel. Besser hätte es für ihn kaum laufen können: Schon am Donnerstag ist der 23-Jährige aus Emsbüren Teil der siegreichen deutschen Equipe im Nationenpreis gewesen. Mit Chacco’s Son zeigte er zwei Nullrunden in der Soers und bewies, dass er erfolgreich im Seniorenlager Fuß gefasst hat. Im Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport agierte er mit dem erst achtjährigen Hengst Don Diarado von Diarado-Lancaster ähnlich souverän, zeigte eine fehlerfreie Runde im Umlauf und einen blitzschnellen Ritt im Stechen. „Eigentlich müsste ich jetzt direkt nach Hause fahren, besser kann es kaum noch werden“, sagte er direkt nach seinem Ritt.

Platz zwei geht an Marisa Braig (Baienfuhrt) und ihren Wallach Pablito van Erpekom, die im Stechen mit 52,07 Sekunden den zweitschnellsten Ritt zeigten. Alexander Potthoff (Rosendahl) und Quinara wurden Dritte in 55,92 Sekunden.

Deutschlands U25 Springpokal wird durch die Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und die Familie Müter, Elmgestüt Drei Eichen (Königslutter), finanziell ermöglicht. Auf Initiative der beiden Bundestrainer Otto Becker und Heinrich-Hermann Engemann ins Leben gerufen, gibt der Springpokal Springreitern  bis 25 Jahre Gelegenheit, auf Topturnieren weitere Erfahrung im Spitzensport zu sammeln. Geritten werden Prüfungen der Klasse S** und S***.

Andreas Kreuzer wurde bereits Dritter im Finale von Deutschlands U25 Springpokal, er sagt im Interview in der Umbaupause: „Der Start im Springpokal hat mich damals unheimlich weiter gebracht. Die Erfahrungen die man auf dem großen Platz sammelt, sind wichtig. Aber auch außerhalb des Parcours können wir als jungen Reiter uns in Aachen viel abschauen oder das Gespräch mit den alten Hasen suchen.“

Zum dritten Mal war der CHIO Aachen Austragungsort des Finales von Deutschlands U25 Springpokal. Bundestrainer Heinrich-Hermann Engemann meint: "Diese Kulisse im Rahmen einer Nachwuchsprüfung erleben zu können, ist für die Reiter wichtige Erfahrung. Wir hoffen, das Finale auch in der Zukunft hier austragen zu können." - lau


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :