fbpx
ad-mania

Turnier der Sieger: Jörne Sprehe und Solero gewinnen das Auftaktspringen der Youngster Tour – schon wieder

/
/
/
935 Views

Münster, 11.08.2017 – Am Ende hängten Jörne Sprehe und Solero alle ab. In einer Fehler-Zeit-Prüfung mit Hindernissen bis zur Höhe von 1,40 Meter gelang dem Paar eine Null-Fehler-Runde in 62,33 Sekunden. Die Springprüfung war zugleich die erste Qualifikation für die „Youngster Tour“ beim Turnier der Sieger. Diese Prüfung hatte Sprehe bereits im Vorjahr für sich entschieden.

Souverän, schnell und sprunggewaltig zeigte sich Solero am Freitag vor dem historischen Schloss in Münster. In nur 62,33 Sekunden beendete der Wallach mit seiner Reiterin Jörne Sprehe den Parcours strafpunktfrei – schneller kam niemand ins Ziel. Damit gelang dem Paar ein Double: Schon im Jahr 2016 hatten Sprehe und Solero im ersten Qualifikationsspringen der Youngster Tour, einer Prüfungsserie für junge Springpferde, die Nase vorn.

Damals war der Hannoveraner sieben Jahre alt, nun ist er acht. Und seit seinem Sieg im Vorjahr sei er gereift, sagt seine Reiterin. „Mittlerweile hat er schon Springen bis zur Höhe von 1,50 Meter gewonnen. Für ein achtjähriges Pferd ist das beachtlich“, berichtet Jörne Sprehe. „Ich bilde ihn aus, seit er vier Jahre alt war. Ihn zeichnet ein unheimlicher Kampfgeist aus. Oft denkt er selbst mit und wählt eigenständig die kürzeren Wendungen im Parcours. Er ist intelligent und von Natur aus so schnell, dass ich im Parcours kaum noch bewusst schnell reiten muss. Solero ist ein echter Schleifengarant.“

Und schnell war Sprehes Wallach tatsächlich: Knapp zwei Sekunden langsamer war der Zweitplatzierte Willem Greve. Auf seiner Stute Elin kam der Niederländer ohne Fehlerpunkte in einer Zeit von 64,18 Sekunden ins Ziel, dicht dahinter platzierte sich Michael Kölz auf Dünensturm. Bei Kölz' Null-Fehler-Runde zeigte die Uhr am Ende 65,05 Sekunden an. Der Wettbewerb war insgesamt mit einem Preisgeld von 4000 Euro dotiert und gilt als Wertungsprüfung für die Prüfungsserie für junge Springpferde beim Turnier der Sieger. Die zweite Qualifikation findet am Samstag statt; am Sonntag treten die besten 30 Reiter-Pferde-Paare aus beiden Qualifikationen im Finale gegeneinander an.

 


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :