fbpx
ad-mania

Turnier der Sieger: Dorothee Schneider holt zweiten Sieg des Tages im Grand Prix de Dressage

/
/
/
874 Views

Münster, 10.08.2017 – Über die goldene Siegerschleife im Grand Prix de Dressage freute sich am Donnerstag Dorothee Schneider im Sattel der Stute Fohlenhof's Rock'n Rose. Das Paar gewann die Dressurprüfung der Klasse S**** beim münsterschen Turnier der Sieger mit einem Endergebnis von 75,180%.

Eine rundum souveräne Vorstellung mit einigen Höhepunkten, insbesondere in der Galopptour, sicherte Dorothee Schneider (Frankf. Turnierst. Schw. Gelb e.V.) am Donnerstag den Sieg in einer Dressurprüfung der Klasse S****. Vor dem historischen Schloss Münsters erhielt Schneider exzellente Noten von den Richtern Harry Lorenz, Ute von Platen, Ralph Schmidt, Ulrike Hunecke und Christoph Hess. Das Gesamtergebnis: 75,180%. Schneider hatte eines ihrer aktuellen Erfolgspferde, die 13-jährige Hannoveranerstute Fohlenhof's Rock'n Rose, gesattelt.

Im insgesamt stark besetzten Starterfeld sicherte sich Anabel Balkenhol (RV St. Georg Münster) auf Heuberger TSF den zweiten Platz. Die Richter bewerteten ihren Ritt mit 74,140%. Auf Rang Drei folgte mit 74,120%  Ingrid Klimke (RV St. Georg Münster) im Sattel der Stute Geraldine.

Überglücklich fiel Schneider nach der Ehrenrunde Dressur-Co-Bundestrainer Jonny Hilberath in die Arme. „Ich bin superhappy!“, resümierte die Dressurreiterin. „Mit dem Sieg habe ich nicht gerechnet. Rock'n Rose liegt mir sehr am Herzen. Sie bringt alles mit, was ein tolles Dressurpferd braucht – hin und wieder hat sie aber Probleme mit ihrem Nervenkostüm. Zu ihrem Besitzer habe ich stets gesagt, er müsse nur Geduld mit der Stute haben. Heute hat sich diese Geduld ausgezahlt: Sie ging ihren besten Grand Prix bislang“, sagte Schneider. Seit vier Jahren bildet sie Rock'n Rose aus – in dieser Zeit habe sich die Stute kontinuierlich gesteigert und beginne nun, sich im Viereck wohlzufühlen, wie die Reiterin berichtet. Direkt nach der Prüfung reiste Schneider ab, um sich im heimischen Framersheim dem Training ihrer anderen Pferde zu widmen. Morgen wird sie aber bereits nach Münster zurückkehren – um dann am Sonntag im Grand Prix Spécial an den Start zu gehen.

 


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :