fbpx
ad-mania

Termin für EM Luhmühlen 2019 steht

/
/
/
928 Views

Luhmühlen (fn-press). Nach den EM ist vor den EM. Noch während in Strzegom um die Titel geritten wurde, kam die Nachricht, dass Luhmühlen Ausrichter der nächsten Vielseitigkeits-Europameisterschaften sein wird, nun steht auch der Termin fest: Vom 28. August bis 1. September 2019 ermitteln die Vielseitigkeitsreiter zum sechsten Mal ihre kontinentalen Meister in der Einzel- und Teamwertung in der Westergellerser Heide.

„Ende August ist eine wundervolle Jahreszeit hier in der Lüneburger Heide. Die EM findet während der Heideblütenzeit statt, die Natur wird sich also von ihrer schönsten Seite zeigen und wir können auf schöne Spätsommertage hoffen“, kommentiert Julia Otto, Geschäftsführerin der Turniergesellschaft Luhmühlen mbH (TGL), den Termin. Für Parcourschef Mike Etherington-Smith, der seit diesem Jahr als Parcourschef für die Geländekurse in Luhmühlen verantwortlich ist, werden es die zweiten Europameisterschaften sein. Bereits 2015 kreierte der Brite in seiner Heimat die Strecke für die EM in Blair Castle. „Es ist ein großes Privileg, Course Designer bei den Europameisterschaften zu sein und ich fühle mich geehrt und freue mich darauf. Julia Otto und ich haben bereits einige Ideen besprochen, die wir aus dem Ärmel zaubern könnten. Wir werden schon im nächsten Jahr die Weichen in Richtung EM stellen, hoffentlich ohne zu viel preiszugeben. Einige unserer ursprünglichen Ideen für 2018 legen wir nun für weitere zwölf Monate auf Eis. Luhmühlen ist ein großartiges Event mit einer sagenhaften Championatsgeschichte und ich hoffe sehr, gemeinsam mit dem ausgezeichneten Team an diese Tradition anknüpfen zu können“, sagt Etherington-Smith.

Erfreut zeigt sich auch Bundestrainer Hans Melzer über die erneute Vergabe der EM nach Luhmühlen. „Im Jahr vor den Olympischen Spielen ist die EM immer besonders wichtig. Zum einen als letzte Qualifikationsmöglichkeit für diejenigen Nationen, die sich bis dahin noch keinen Startplatz bei den Spielen sichern konnten, zum anderen aber auch als Motivation und Generalprobe. Unser Ziel ist hoch gesteckt. Wir haben bei den letzten EM in Luhmühlen 2011 Team-Gold und alle drei Einzelmedaillen gewonnen – daran wollen und müssen wir uns 2019 messen lassen.“


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :