Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Staatsprämienstutenauswahl Ponyverband Hannover: Zukunftshoffnungen auf dem Laufsteg

/
1094 x gelesen

Adelheidsdorf (ponyverband-hannover). Ein Pony-Wochenende der besonderen Art stand am 17./18. Juni in Adelheidsdorf auf dem Programm. Hier zeigten sich 120 junge Stuten 14 verschiedener Ponyrassen zur Eintragung beim Ponyverband Hannover und bewarben sich auch um die Titel Staatsprämienstutenanwärterin oder Verbandsprämienstute. Insgesamt 33 der drei- und vierjährigen Stuten erhielten die begehrte Anwartschaft. Außerdem ermittelten die besten Ponyjungzüchter auf Landesebene ihre Meister.

„Das etwa gleich große Starterfeld wie im Vorjahr zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, um die alle Ponystuten gemeinsam an einem Wochenende vorzustellen“, zog Volker Hofmeister, Zuchtleiter des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover, ein Fazit der zweiten Auflage einer Zusammenlegung von Eintragung und Auswahl, die die Züchter gut angenommen haben.

Von 122 Stuten die angemeldet waren, erhielten 33 die Staatsprämienanwartschaft. Insgesamt 22 Mal wurde die Verbandsprämie vergeben. 21 Stuten waren nicht erschienen, sechs Stuten wurden zurückgezogen, um nächstes Jahr erneut anzutreten. Die weiteren Stuten bekamen nach dem Messen, der Pflastermusterung, dem Freilauf und dem Auftritt in der Dreiecksbahn den Eintrag in das Stutbuch I des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover. Gezeigt wurden die Stuten in der Bahn an der Hand im Trab und auf dem Schrittring mit den anderen Stuten ihrer Rasse. Pro Rasse ermittelten die Zuchtrichter eine Jahrgangssiegerin sowie bei den Deutschen Reitponys zwei Reservesiegerstuten. Vom großen Grasplatz der Hengstprüfungsstation Adelheidsdorf war die Dreiecksbahn dieses Jahr umgezogen auf einen von Stallgebäuden umrahmten Sandplatz, der den jungen Stute beste Bodenbedingungen bot und die Atmosphäre für die Zuschauer etwas „kuscheliger“ gestaltete.

Siegerin bei den 41 genannten Deutschen Reitponystuten wurde die dunkelbraune Stute Lantana v. High Flows Oxford-Voyage aus der Zucht von Joachim Glienke, Platjenwerbe. Die vierbeinige Schönheit mit einer Fellfarbe wie Zartbitterschokolade ist im Besitz von Winfried Liesenfeld aus Emmelshausen. „Lantana ist eine typvolle, ausdrucksstarke und weit entwickelte Ponystute, die im Trab durch unerschütterlichen Takt und dabei auch sehr sicherem, energischem Schritt überzeugte“, lautete der Richterspruch der Kommission.

Über die Schärpe der Ersten Reservesiegerin freute sich Lenert Busch. Er ist Züchter und Besitzer der Palominostute Feine Deern v. High Flows Oxford- Stukhuster Ricardo Go for Gold. Ihr Richterspruch lautete „Eine elegante, hochbeinige Reitponystute mit langen Linien und deutlichen Reitpferdepoints sowie einem energischen Antritt im Trab und sehr raumgreifendem Schritt.“
Zweite Reservesiegerin wurde die Dance Star AT-Display II-Tochter Be My Highness, die von Joachim Völksen aus Hannover gezogen wurde und auch in seinem Besitz steht: „Eine Stute, die den Ponytyp in idealer Weise kombiniert mit Reitpferde-Eigenschaften. Bei jeder Präsentation zeigte sie sich aufmerksam und sehr charmant sowie sicher aus dem Hinterbein kraftvoll und elastisch trabend mit energischem, raumgreifendem und taktsicherem Schritt.“ Diese drei Reitponystuten setzten sich im Endring der Top-Fünf durch.

Die Mini-Shetlandponys traten mit 15 Stuten in einem gewohnt starken Feld an. Hier kristallisierten sich vier Spitzen in Typ und Bewegung heraus: Lou Lou vom Rosenberg, die ihrer Züchterin und Besitzerin Julia Loose aus Bielefeld den Sieg sicherte sowie die niederländisch gezogene Harlette v. d. Kralen, die von Besitzer Heinfried Backhaus aus Marklohe vorgestellt wurde, der auch für seine zweite Stute Haute Couture van de Colorstable (ebenfalls niederländisch gezogen) die Staatsprämienanwartschaft erhielt. Vierte im Reigen der kleinsten Beauty-Queens des Tages war die Palominoscheckstute Hahns Escada aus der Zucht und im Besitz von Tobias Hahn aus Esbeck.

„Dieses Jahr hatten wir wirklich ein tolles Welsh A-Feld mit Stuten, die sich herausragend in Typ und Bewegung präsentierten“, freute sich der Zuchtleiter. Vorgestellt wurden die sportlichen Ponys überwiegend von ganz jungen Mädchen und bewiesen ein Top-Interieur bei der Vorstellung in der Dreiecksbahn, die auch die Zuschauer zu Szenen-Applaus animierte. Als beste Welsh A Stute stellten die Richter Richards Swyn heraus. Die Stute mit der besonderen Farbe Red Roan stammt aus dem Besitz der Zuchtgemeinschaft Wallays (Wildeshausen) und wurde in den Niederlanden gezogen. Der Sieg in der Klasse der Welsh B Ponys ging an Comtesse von Bömme, die von der ZG Sichon aus Bad Fallingbostel gezogen wurde und im Besitz von Virginia Kaune aus Lengede steht. Auch die weit entwickelte Welsh D Rappstute Atlantis von Eickenberg aus der Zucht und im Besitz von Monika Eickenberg-Kostiw (Bruchhausen Vilsen) wusste bei ihren Auftritten mit viel Gang zu überzeugen.

Im Feld der Haflinger Stuten setzten sich drei besonders charmante Vertreterinnen an die Spitze und erhielten die begehrte Anwartschaft. Siegerstute wurde Annastasia v. New-Star-Herz-Trumpf (Züchter und Besitzer: Helmut Nahrwold, Petershagen). Ebenfalls überzeuge konnten Pia v. Aragon-Nautilus L von Wilhelm Lörcher, Wolfenbüttel sowie Rike v. Avignon-Andrit, die ebenfalls von Wilhelm Lörcher gezogen wurde, aber im Besitz von Jürgen Kolodinski aus Meinersen ist. Im Klassement der Edelbluthaflinger hatte die Almstürmer-Amor Tochter Oxana aus der Zucht von Bernhard Marx, Stade die Nase vorne. Sie ist im Besitz von Manfred Hinners (Wurster Nordseeküste).

Weitere Siegerstuten wurden bei folgenden Rassen ausgezeichnet: Giersbergs Sunshine (Shetlandpony, Züchter und Besitzer Hinrich Hashagen, Langwedel Etelsen); My Sunshine (Deutsches Partbred Shetlandpony, Züchter: Martina Kessen, Quickborn, Besitzer: ZG Niemann, Estorf); Heideblüte v. Clus (Deutsches Classic Pony, Züchter und Besitzer: Ralf Grober, Bad Gandersheim) sowie Farina II (Fjordpferd, Züchter und Besitzer: ZG Lüer, Osterode); Ahorn’s Bologna (New Forest, Züchter und Besitzer: Hans-Hermann Tegthoff, Alfeld).

Ponyjungzüchter Hannover küren Landesmeister
Die jeweils besten Ponyjungzüchter der Bezirksvereine Hannover, Lüneburg und Stade traten in Adelheidsdorf zum Landesvergleich an. Sieger in der Altersklasse zehn bis 13 Jahre wurde Carina-Sophie Bornkessel / BV Hannover vor Vivien Türk / BV Hannover und Elisabeth Schindehütte / BV Hannover. Erfolgreichste Jungzüchterin der 14- bis 25-Jährigen wurde Ayleen George / BV Hannover, die auch für die beste Beurteilung ausgeichnet wurde, vor Christian Bornkessel / BV Hannover und Ella Stegmann / BV Hannover. Den Mannschaftssieg sicherte sich 2017 erneut das Team aus Hannover. Beste Vorführerin war Katharina Uthoff vom BV Hannover. Petra Rau vom Bezirksverein Lüneburg hatte die Jungzüchter-Landesmeisterschaft liebevoll organisiert und bedankte sich herzlich bei den Richterinnen Silvia Hoffmann und Dina Royer.

 

Foto zur Presseveröffentlichung (honorarfreie Nutzung nur im Zusammenhang mit der Staatsprämienstutenauswahl 2017 und bei Nennung des Bildnachweises „Foto: Ponyverband Hannover/ Pantel“.) Bildgröße: 16 x 10 Zentimeter (300 dpi)

Bildunterschrift Pressefoto:
Siegerstute bei den Deutschen Reitponys im Ponyverband Hannover 2017: Lantana v. High Flows Oxford-Voyage (Züchter: Joachim Glienke, Platjenwerbe, Besitzer: Winfried Liesenfeld, Emmelshausen).

 

Staatsprämienstutenanwärterinnen Ponyverband Hannover 2017

Deutsches Reitpony

Siegerstute:

  1. Stute L a n t a n a ( D R ) geb.: 08.05.2014 Dunkelbraun

V.: High Flow’s Oxford (NWR) / Voyage (DR)

Z.: Glienke,Joachim 27721 Platjenwerbe

B.: Liesenfeld,Winfried 56281 Emmelshausen

 

Erste Reservesiegerin:

  1. Stute F e i n e D e e r n ( D R ) geb.: 21.03.2014 Palomino

V.: High Flow’s Oxford (NWR) / HB I Stukhuster Ricardo Go for Gold (Wel.K)

  1. u. B.: Busch,Lenert 26937 Stadland

 

Zweite Reservesiegerin:

  1. Stute B e M y H i g h n e s s C V H ( D R ) geb.: 14.03.2014 Dunkelfuchs

V.: Dance Star AT (DR) / Display II (DR)

  1. u. B.: Völksen,Joachim 30449 Hannover

 

Endring: 110. Q – M o c k i n g j a y  (DR) geb.: 09.02.2014 Fuchs

V.: The Breas My Mo (Wel.B) / Quaterback (DSP)

Z.: Spreckelsen,Bernd von 21787 Oberndorf

B.: Klindworth,Christoph 21698 Harsefeld

 

Endring: 73. M a l i b u ( D R ) geb.: 30.05.2014 Rappe

V.: Del Estero AT (DR) / Buenteeichen Ma (DR)

Z.: Lindhorst,Christiane 27305 Bruchhausen-Vilsen

B.: Stolz,Karin 24576 Hitzhusen

 

  1. W e r t ‘ s S u n r i s e ( D R ) geb.: 26.04.2014 Fuchs

V.: Dimension AT (DR) / FS Golden Moonlight (DR)

  1. u. B.: Wert-Peeterman,Martie de. 27211 Bassum

 

  1. N i g h t a n d D a y H W ( D R ) geb.: 13.06.2014 Fuchs

V.: Don Davidoff (DR) / FS Golden Highl (DR)

  1. u. B.: Wohlers,Claus 27616 Frelsdorf - Beverstedt

 

  1. Stute ( D R ) geb.: 31.03.2014 Fuchs

V.: Reitland’s Du oder Keine (DR) / Dakar (DR)

  1. u. B.: Busch,Lenert 26937 Stadland

 

  1. M e l l i ‘ s J a n a d e l R a y ( D R ) geb.: 27.03.2013 Fuchs

V.: Da Vinci HS (DR) / Aratoss (DR)

  1. u. B.: Schierholz,Melanie 28816 Stuhr Groß Mackenstedt

 

  1. S a p h i r a Z ( D R ) geb.: 09.04.2013 Braun

V.: Nutrix (DR) / Kooihuster Wess (Wel.K)

Z.: Zimmermann,Hartmut 49419 Wagenfeld

B.: Fahlbusch,Mieke 31249 Hohenhameln

 

  1. R i e m a a r s D u b l i n B a y (DR) geb.: 01.05.2014 Dunkelfuchs

V.: Cartier Deluxe (DR) / FS Dior de Luxe (DR)

  1. u. B.: Heineking-Schütte, Kareen, 31604 Raddestorf

 

Shetlandpony kleiner als 87 Zentimeter

Siegerstute:

  1. L o u L o u v o m R o s e n b e r g ( S h M i n ) geb.: 18.05.2014 Palominoschecke

V.: Birchwood Pocket Prince (ShMin) / Dorian (ShMin)

Z u. B.: Loose,Julia 33647 Bielefeld

 

  1. H a r l e t t e v . d . K r a l e n ( S h M i n ) geb.: 19.05.2014 Rappe

V.: Antoine de Boul (Shet) / Kiliam van Denn (ShMin)

Z.: NL

B.: Backhaus,Heinfried 31608 Marklohe

 

  1. H a h n s E s c a d a ( S h M i n ) geb.: 25.03.2014 Palominoschecke

V.: Birchwood Pocket Prince (ShMin) / Athelney Echo (ShMin)

  1. u. B.: Hahn,Tobias 31008 Esbeck

 

  1. H a u t e C o u t u r e v a n d e  C o l o r s t a b l e ( S h e t ) geb.: 04.05.2014 Braunschecke

V.: Collytown Maver (Shet) / Shandy v.Bromis (ShMin)

Z.: NL

B.: Backhaus,Heinfried 31608 Marklohe

 

Shetlandpony

Siegerstute:

  1. G i e r s b e r g s S u n s h i n e ( S h e t ) geb.: 03.05.2014 Rappe

V.: Wesper v.d.biez (Shet) / Up do Date of S (Shet)

  1. u. B.: Hashagen,Hinrich 27299 Langwedel Etelsen

 

  1. H e t t y R o s e v o m L ü t t e n  L a n d ( S h e t ) geb.: 06.05.2014 Rappe

V.: Mr. Ed K (Shet) / Carlo (Shet)

  1. u. B.: Ackermann,Nicola 29643 Tewel-Neuenkirchen

 

Deutsches Partbred Shetlandpony

Siegerstute:

  1. M y S u n s h i n e ( D P b S h P ) geb.: 16.04.2013 Rappe

V.: Flamenco (DPbShP) / Andy A 254 (Shet)

Z.: Kessen ,Martina 25451 Quickborn

B.: ZG Niemann 31629 Estorf Leeseringen

 

  1. T s a m b i k a s B e t s y B o o ( D P b S h M ) geb.: 28.04.2014 Fuchs

V.: Gerrit B (ShMin) / Wantsley Barna. (BSP)

Z.: Ebel,Nina 37154 Northeim

B.: ZG Niemann 31629 Estorf Leeseringen

 

Deutsches Classic Pony

Siegerstute:

  1. H e i d e b l ü t e v . C l u s ( D t . C P o ) geb.: 28.04.2014 Windfarben

V.: Janko Boy vom S (Dt.CPo) / HB I Jo-Co’s KC Coyn (ACSh)

  1. u. B.: Grober,Ralf 37581 Bad Gandersheim

 

  1. H e r a ( D t . C P o ) geb.: 30.05.2013 Dunkelfuchs

V.: Jo-Co’s KC Coyn (ACSh) / Jo-Jo’s Gold v. (Dt.CPo)

Z.: ZG Brose u. Hagemann,Markus 31089 Duingen Kapellenhagen

B.: ZG Schirmer 38704 Liebenburg

 

Fjord

  1. F a r i n a I I ( F j o r d ) geb.: 31.05.2013 Hellbraunfalbe

V.: Mastrup Romeo (Fjord) / HB I Jonathan (Fjord)

Z.: Lüer,Petra 37520 Osterode

B.: ZG Lüer 37520 Osterode

 

Edeldbluthaflinger

Siegerstute:

  1. O x a n a ( E H a f l ) ox = 6,25 % geb.: 13.04.2013 Fuchs

V.: Almstürmer (Hafl.) / Amor (Hafl.)

Z.: Marx,Bernhard 21682 Stade

B.: Hinners,Manfred 27639 Wurster Nordseeküste Midlum

 

Haflinger

Siegerstute:

  1. A n n a s t a s i a ( H a f l . ) ox = 1,37 % geb.: 28.03.2014 Fuchs

V.: New-Star (Hafl.) / Herz-Trumpf (Hafl.)

Z.: Nahrwold,Helmut 32469 Petershagen

B.: ZG Nahrwold u. Müller 32469 Petershagen Ilserheide

 

  1. P i a ( H a f l . ) ox = 0 % geb.: 09.02.2014 Fuchs

V.: Aragon (Hafl.) / Nautilus-L (Hafl.)

  1. u. B.: Lörcher,Wilhelm 38304 Wolfenbüttel

 

  1. R i k e ( H a f l . ) ox = 0 % geb.: 15.04.2013 Fuchs

V.: Avignon (Hafl.) / Andrit (Hafl.)

Z.: Lörcher,Wilhelm 38304 Wolfenbüttel

B.: Kolodinski,Jürgen 38536 Meinersen

 

 

Welsh A

Siegerstute:

  1. R i c h a r d s S w y n ( W e l . A ) geb.: 19.03.2014 Red Roan

V.: Powys Frenchie (Wel.A) / Waxwing Hillbil (Wel.A)

Z.: NL

B.: ZG Wallays 27793 Wildeshausen

 

  1. W e l s h r i j k ‘ s C l a u C l a u ( W e l . A ) geb.: 15.06.2014 Bay Roan

V.: Gulden Hoef’s V (Wel.A) / Schutsbooms Jor (Wel.A)

Z.: NL

B.: ZG Wallays 27793 Wildeshausen

  1. D i e t a G ( W e l . A ) geb.: 01.05.2014 Rappe

V.: Heathside Flash (Wel.A) / Hilly-Billy (Wel.A)

  1. u. B.: ZG Goes 38124 Braunschweig Stöckheim

 

  1. A m i t y r o y a l M i s s D e m m i - J o ( W e l . A ) geb.: 24.07.2014 Falbe

V.: Trefynys Maestr (Wel.A) / Amity’s Ocean K (Wel.A)

Z.: Niederlande NL ,

B.: ZG Wallays 27793 Wildeshausen, Hanstedt 7

 

Welsh B

Siegerstute:

  1. C o m t e s s e v o n B ö m m e ( W e l . B ) geb.: 26.04.2013 Falbe

V.: Spring Star’s S (Wel.B) / Glantir Macaula (Wel.B)

Z.: ZG Sichon 29683 Bad Fallingbostel

B.: Kaune,Virginia 38268 Lengede

 

Welsh D

Siegerstute:

  1. A t l a n t i s v o n E i c k e n b e r g ( W e l . D ) geb.: 30.04.2014 Rappe

V.: Bocksbühl Black (Wel.D) / Oakhatch Rhydi. (Wel.D)

  1. u. B.: Eickenberg-Kostiw,Monika 27305 Bruchhausen-Vilsen

 

New Forest

Siegerstute:

  1. A h o r n ’ s B o l o g n a ( N F ) GW = 3,15% geb.: 08.05.2014 Braun

V.: Ahorn’s Montego (NF) / Burley Phantom (NF)

  1. u. B.: Tegthoff,Hans-Hermann 31061 Alfeld Wispenstein

 

 

Verbandsprämienstuten Ponyverband Hannover 2017

 

Deutsches Reitpony

  1. V e l v e t M S ( D R ) geb.: 30.03.2014 Fuchs

V.: Cinemaxx (DR) / Chantre (DR)

  1. u. B.: Schmull, Markus 31036 Eime

 

  1. K i r a l o u ’ s D a r l i n g ( D R ) geb.: 05.05.2014 Braun

V.: D-Day AT (DR) / Kaiserwalzer (DR)

Z.: Monzer,Heike 42489 Wülfrath

B.: Koch,Isabell 38448 Wolfsburg

 

  1. N e v a d a ( D R ) geb.: 18.05.2014 Dunkelbraun

V.: Nutrix (DR) / Feldhof’s Orbit (NF)

  1. u. B.: Meyer,Claudia 21614 Buxtehude

 

  1. D o r i s D a y A S ( D R ) geb.: 09.05.2014 Perlino

V.: Talisman (DR) / Danilo (DR)

  1. u. B.: ZG Scheele u. Intemann 27374 Visselhövede

 

  1. C h i c a g o H o p e ( D R ) geb.: 28.05.2013 Rappe

V.: Dallas (DR) / Cornett (DR)

Z.: Kröger,Uwe und Jan 33039 Nieheim Eversen

B.: Cramer,Bernhard 26871 Aschendorf

 

  1. Stute ( D R ) geb.: 26.04.2013 Palomino

V.: Garfield (DR) / FS Champion de (DR)

Z.: Kramer,Wolrad 38828 Wegeleben

B.: Klatt,Matthias 38729 Hahausen

 

  1. H i l k e n s M a J o l i e (DR) geb.: 11.5.2013 Fuchs

V.: Caramel WE (DR) / Arts Dancer Boy (DR)

Z.: Meiners, Sabine, 27755 Delmenhorst

B.: Heineking-Schütte, Kareen, 31604 Raddestorf

 

Shetlandpony kleiner als 87 Zentimeter

  1. B e l l i s s i m a v o m H e e r e n k a m p ( S h M i n ) geb.: 07.05.2014 Palominoschecke

V.: Birchwood Pocket Prince (ShMin) / Athelney Phanto (ShMin) u

  1. u. B.: Biermann,Sabine 27321 Emtinghausen

 

  1. R h i a n n a v o n W e y h e ( S h M i n ) geb.: 20.04.2014 Fuchsschecke

V.: Birchwood Pocket Prince (ShMin) / Jasper v.’t Hei (Shet)

  1. u. B.: Stradtmann,Jürgen 28844 Weyhe

 

  1. K a r a m e l C r e m e v o n  K e s s e n ( S h M i n ) geb.: 28.04.2014 Fuchsfalbschecke

V.: Schalenburgs Th (ShMin) / Tricolore of Ch (ShMin)

Z.: Kessen,Martina 25712 Quickborn

B.: Scheele,Karsten 27793 Wildeshausen

 

 

Shetlandpony

  1. B i j o u K ( S h e t ) geb.: 09.05.2014 Rappschecke

V.: Imilio K (Shet) / Topper van de K (Shet)

Z.: ZG Kipp 32479 Hille

B.: Julian Kipp 32479 Hille

 

  1. G a i z a o f S h e t l a n e  geb.: 29.05.2013 Rappe

V.: B-Strong of She (Shet) / Boss v.d.Brouwe (Shet)

Z.: NL

B.: Hashagen,Hinrich 27299 Langwedel Etelsen

 

  1. B l a c k V e r s a c e v o m  L ü t t e n L a n d ( S h e t ) geb.: 07.05.2013 Rappe

V.: Mr. Ed K (Shet) / Edmund v.d.Brou (Shet)

  1. u. B.: Ackermann,Nicola 29643 Tewel-Neuenkirchen

 

Deutsches Partbred Shetlandpony

  1. E n y a v o m O l e n d i e k ( D P b S h P ) geb.: 26.05.2014 Buckskin

V.: Worldstar vom O (DPbShP) / Adonis (DPbShP)

  1. u. B: Müller,Imke 27639 Wurster Nordseeküste Misselwarden

 

 

Deutsches Classic Pony

  1. O r a n j a v o m T a u b e r g r u n d ( D t . C P o ) geb.: 17.02.2014 Windfarben

V.: Jasper (Dt.CPo) / Justin (DPbShP)

Z.: Kellermann,Familie 74585 Hausen am Bach

B.: ZG Schirmer 38704 Liebenburg

 

  1. G r e t j a v o n d e r  A u l i s b u r g ( D t . C P o ) geb.: 13.04.2014 Windfarben

V.: Jo-Co’s KC Coyn (ACSh) / Jabolo (Dt.CPo)

Z.: Wilhelmi,Rainer 35114 Löhlbach

B.: ZG Weier 32469 Petershagen Wasserstraße

 

  1. E n j a v . d . B o l l h e i d e ( D t . C P o ) geb.: 30.05.2013 Fuchs

V.: Jasper (Dt.CPo) / Flamenco (DPbShP)

  1. u. B.: ZG Weier 32469 Petershagen Wasserstraße

 

Edelbluthaflinger

  1. A n n e ( E H a f l ) ox = 1,75 % geb.: 14.02.2014 Fuchs

V.: Antares (Hafl.) / Mandero (Hafl.)

  1. u. B.: ZG Mönkemeier 30982 Pattensen,

 

Haflinger

  1. M a n d y ( H a f l . ) ox = 0 % geb.: 12.04.2014 Fuchs

V.: Maibube (Hafl.) / Nastral (Hafl.)

  1. u. B.: Plate, Willi 31595 Steyerberg,

 

  1. M i a ( H a f l . ) ox = 0 % geb.: 23.04.2014 Fuchs

V.: New-Star (Hafl.) / Alabaster B (Hafl.)

  1. u. B.: Meyer,Tanja 29379 Wittingen Vorhop

 

New Forest

  1. Siskaya (NF) geb.: 25.04.2013 Braun

V.: Subliem`s Ilias (NF) / Blues Brendan (NF)

  1. u. Bes.: ZG Köllmann 21217 Seevetal

 

Welsh B

  1. K o e k o e k s h o f S i s i ( W e l . B ) geb.: 16.04.2014 Hellfuchs

V.: Zippo (Wel.B) / Sarnau Pelydrog (Wel.B)

Z.: NL

B.: ZG Grommel 49767 Twist


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Der Deckgutschein steht nicht mehr zur Verfügung.

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Datei-Upload
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Datei-Upload
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet