fbpx

Spring MET Oliva Nova – Von Reitern und Künstlern…

/
/
/
1091 Views

Spring MET Oliva Nova - Von Reitern und Künstlern…
(Oliva)  Die spanische Turniertour Spring MET 2016 geht in ihre zweite Woche und jede Turnierwoche bietet neben Sport pur und Strand auch besondere Details. So hat ein österreichischer Künstler das Turniergelände erobert und verblüfft mit seinen Ideen die Teilnehmer, staunt allerdings auch selbst über manches.… Jürgen Nobert Fux eroberte zunächst in Salzburg die Reitsportwelt und nun in Spanien die Spring MET II. Und während es für das kreative Multitalent darum geht, die Szene zu erkunden, haben die Reiter und Pferde die Parcours erkundet.

Klassischer Start
Fünf bis sieben Jahre alt sind die vierbeinigen Athleten aus aller Welt und ihnen gilt die besondere Aufmerksamkeit von Dienstag bis Donnerstag. Einen Top-Start in Woche II legte die Britin Louise Pavitt mit dem sieben Jahre alten Jaffar de Bourguignon hin - beide gewannen das klassische Springen nach Fehlern und Zeit. Mit Romain Sottas  auf Very Quiet Val Henry reihte sich ein Schweizer auf Platz zwei ein, direkt vor dem französischen Nationenpreisreiter Michel Hecart, der mit Vendetta de la Rouge und Vip de la Roque gleich zwei tolle Nachwuchspferde in Oliva Nova platzieren konnte.

Fux meets MET
„Ich mache Foto-Objektkunst,“ sagt Jürgen Nobert Fux, als sei das ganz selbstverständlich. Tatsächlich wartet der Österreicher nicht nur auf Papier und Leinwand, sondern verwandelt, was ihm vor die Augen kommt - zum Beispiel auch Fussballfelder mit Farben und und Formen. Leder, Metall, Glas - all das sind Materialien, die Fux künstlerisch verwendet. „Meiner Meinung nach muss man sich bei der Kunst auch fragen -  wer kann das brauchen? Nur die Galerie oder auch jemand anderes“, räumt Fux in schönster Offenheit ein. In Salzburg begegnete er beim CSI im Dezember 2015 Herbert Ulonska, dessen Agentur ESE Marketing in Spanien für die Mediterranean Equestrian Tour tätig ist. Man kam ins Gespräch und schon war ein Plan gemacht: Fux meets MET! Der Künstler stellt in den USA und Europa aus, auch in Russland, China und Indien und eigentlich steht auch noch Afrika auf dem Plan. Im März erobert er nun mit mehreren Exponaten die Spring MET III in Oliva Nova.

Ergebnisse:

CSI YH 1,15m
1. Christian Janin (Frankreich) Bamby de Prairies, 0/67,23
2. Ivan Dalton (Irland) Lady in Black, 0/73,53
3. Ivan Dalton (Irland) Barynia Jo, 0/74,39
4. Victoria Almgran (Schweden) Man Question, 0/74,50
5. Amy Graham (Australien) Untouched Z, 0/74,76
6. Richard From (Deutschland) S.I.E.C Lautrec, 0/76,75

CSI YH 1,25m
1. Harold Boisset (Frankreich) Katinka VH Valenberhof 0/53,87
2. Ivan Dalton (Irland) Khan V/D Donkhoeve, 0/55,53
3. Jamie Wingrove (England) Heartstring, 0/55,66
4. Kevin Thornton (Irland) Carla du Roset CH, 0/57,00
5. Alisa Danilova (Ukraine) Elios de L’Epinette, 0/57,97
6. Jaehee Jun (Korea) Ellebelle N.C., 0/58,36

Alles  über die Spring MET 2016 gibt es auch online unter www.mediterranean-equestrian-tour.net . Am leichtesten findet man alles zur Sportofferte am Mittelmeer unter dem #met2016. Die MET gibt es auch als App ESE Marketing, die kostenlos im App-Store herunter zu laden ist. Kontakten Sie uns als Kooperationspartner: www.ese-marketing.de
Spring MET Oliva Nova - Von Reitern und Künstlern…
Source: Presseservice-Kerstan

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :