fbpx
ad-mania

Reiterkreuz in Bronze für Roger Böckmann

/
/
/
877 Views

Everswinkel (fn-press). Überraschung gelungen: Im Rahmen der internationalen Vielseitigkeit und des „Preis der Besten“ in Everswinkel ist Roger Böckmann (Lastrup) für seine Verdienste für den Pferdesport mit dem Deutschen Reiterkreuz in Bronze ausgezeichnet worden. 

„Roger Böckmanns Engagement im Ehrenamt ist so vielseitig wie der Sport, an dem sein und unser aller Herz hängt“, sagte Fritz Otto-Erley, stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR), in seiner Laudatio. Von 2001 bis 2017 vertrat Roger „Rolli“ Böckmann die Interessen seiner Disziplin im Ausschuss Vielseitigkeit des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei. Besonders am Herzen lag und liegt ihm die „ländliche“ Vielseitigkeitsreiterei. So gehörte die Teilnahme an den Europameisterschaften der Ländlichen Reiter Vielseitigkeit 1997 im holländischen Hooge Mierde sowie zwei Jahre später im österreichischen Feldbach bereits zu den Höhepunkten seiner eigenen Karriere. Im Jahr 2002 reiste er dann erstmals als Chef de Mission zu diesem ganz besonderen Championat und übernahm ein Jahr später das Amt des Equipechefs. Regelmäßig haben er und seine Frau Simone den Teilnehmern der EM der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter seither ein Trainingslager ermöglicht und sie auf jede erdenkliche Weise unterstützt. „Ohne Übertreibung darf gesagt werden, dass Rogers Engagement für die EM der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter zu einem Erfolgsgaranten für unsere Teams geworden ist. Damit hat sich Roger Böckmann nicht nur um die Förderung des deutschen Pferdesports, sondern auch um den Erhalt dieses seit 1953 bestehenden Championats große Verdienste erworben“, sagte Otto-Erley.

Stellvertretend für die vielen ehemaligen EM-Teilnehmer überbrachten Dr. Marc Dahlkamp, Frank Feldmann, Dr. Martina Reemtsma und Anna Roggenland die Glückwünsche an „ihren“ Equipechef, zudem hatte Trainer Roland Harting die von deutschen Teams so häufig gewonnene Mannschafts-Wanderstandarte der Ländlichen EM zur Ehrung mitgebracht. Hb


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :