Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Foto: © Janne Bugtrup

Jetzt einen Freisprung vom Hoffnungsträger Cadilo gewinnen!

/

Wir verlosen einen Freisprung des Siegerhengstes der Holsteiner Körung 2018:

 

Cadilo, von Casall aus einer Mutter von Diarado/Lord geboren 2016

© Janne Bugtrup

In diesem Monat wird ein ganz besonderer junger Mann vorgestellt, denn Cadilo ist unser August-Hoffnungsträger und gleichzeitig gibt es einen Freisprung von ihm zu gewinnen! Für die Rubrik Hoffnungsträger werden „frisch gekörte“ Hengste auserwählt (Körjahrgang 2018/2019) in denen noch große Hoffnungen liegen.

Geboren wurde er in Neuratjensdorf bei Klaus-Peter Wiepert in Schleswig-Holstein. Dieses dort ortsübliche holsteiner Blut fließt auch in Cadilo, denn er entspringt dem Holsteiner Stamm 2495. Dieser geht mit Vater Casall auf Großvater Caretino und Urgroßvater Caletto II zurück, absolute „Holsteiner-Größen“; Muttervater ist Diarado (Deckstation Paul Schockemöhle) und Diamant de Semilly. Feinstes Holsteiner Springpferdeblut mit Erfolgsgarantie also.

Der braune Jüngling zeigt in seiner Gesichtsausprägung den Ausdruck seines Vaters Casall und lässt keine Wünsche offen in Bezug auf seine Körperaufteilung und seine hervorragende Linienführung. Für ein Springpferd ist ein kraftvoller, lockerer Rücken wichtig, diesen hat er selbstverständlich in Verbindung mit einer tollen Oberlinie und auch besonders losgelassene, raumgreifende Grundgangarten bei schön konstruierter Schulter und korrektem Fundament. Gerade seine ausdrucksstraken und lockeren Grundgangarten überzeugten bei der holsteiner Körung in Neumünster im Jahr 2018. Seine körperliche Korrektheit spielt ihm beim Freispringen natürlich in die Karten und so begeisterte er die Körkommission mit unglaublicher Leichtigkeit, großem Vermögen und idealem Ablauf. Es ist kein Geheimnis:

Cadilo ist Körungssieger der Holsteiner Körung 2018.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Von einem Berichterstatter der Körung wurde er kurz aber einprägsam beschrieben: „..traumhaft aufgemacht…wie leicht er an der Hand zu führen ist, das zeugt von außergewöhnlichen Reitpferdequalitäten. Das Pferd ist wie ein Gemälde. Er hat einen hervorragenden Ablauf am Sprung, eine Dynamik, eine Intelligenz- an diesem Pferd ist nichts auszusetzen..“

Seine 14-tägige Veranlagungsprüfung in Adelheidsdorf hat er bereits erfolgreich abgelegt und ist im Landgestüt Redefin aufgestallt.

Er ist mit Frischsamen verfügbar und WFFS frei/negativ. Von ihm wird man in den kommenden Jahren sicherlich noch viel hören und auch auf Jungpferdechampionaten in den vorderen Rangierungen lesen können.

Nun kommt das Highlight:

In diesem Monat wird ein Freisprung von Cadilo verlost! Ihr wollte dabei sein? Dann sichert euch eine Silber- oder Goldmitlgiedschaft und habt jeden Monat Chancen auf Freisprüngen von Spitzenhengsten!

Hier könnt ihr Mitglied werden und viele weitere Vorteile genießen!

Alle eingeloggten Silber- und Goldmitglieder können nun das unten angezeigte Formular ausfüllen und mit ein wenig Glück den Freisprung gewinnen!

Nur für Gold- und Silber-Mitglieder!

Bitte melde dich an, um auf das Formular zugreifen zu können.

 

Infos zur Verlosung: 

  • Der Gewinner wird jeweils am Ende des darauffolgenden Monats gezogen (in diesem Fall in der letzten Oktoberwoche)
  • Jeder Teilnehmer darf nur einmal im Monat an der Verlosung teilnehmen
  • Der Teilnehmer wird per E-Mail benachrichtigt

Horse-Gate/C.C.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar



Kennst du schon unsere neuen Mitgliedschaften auf Horse-Gate?

» gleich ansehen

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

BesitzerIn:

Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.

Zeitschriften direkt in Deinem Briefkasten!

Erhalte regelmäßig professionelle Informationen in Deinem Briefkasten:

Die beiden Magazine haben zusammen einen Wert von 82,- €. Außerdem hast du die Möglichkeit bei einem Upgrade auf ein Jahresabo der einzelnen Magazine je 50 % zu sparen.

Gewinne Freisprünge und erhalte Rabatte!

Treffe Dich mit Zuchtkollegen vor Ort auf interessanten Gestüten!

Nutze die Community mit ALLEN Funktionen und Zusatzleistungen!

Frage und diskutiere in der größten Zuchtcommunity Deutschlands

Durchstöbere unser neues Hengstverzeichnis mit ALLEN zuchtaktiven Hengsten und finde mit Hilfe von einzigartigen Suchkriterien Hengste, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Suche unter ALLEN zuchtaktiven Zuchthengsten
Datenbank mit allen > 2000 zuchtaktiven Hengsten in Deutschland und der Niederlande

Suche mit über 25 einzigartigen Suchkriterien
Über 25 Suchfunktionen und –kriterien, mit einmaliger Hengstsuche nach Zuchtwerten in Dressur/Springen, HLP-Werten für Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft, Gangarten…

Suche mit einzigartiger Abstammungssuche
Mit den Suchfeldern Mutter-Vater, Mutter-Mutter-Vater unterschiedlichste und ganz gezielte Anpaarungen recherchieren

Suche nach frisch gekörten Hengsten
Im Suchfeld „Hoffnungsträger“ ALLE frisch gekörten Junghengste aus dem Jahr 2018/19

Fragen an den Hengsthalter
Nutze unser „Zuchtanfrage-Formular“ im jeweiligen Hengstportrait und stelle konkrete Fragen an das Gestüt zum Hengst und zu Deiner Stute.
Frage und diskutiere in der größten Zuchtcommunity Deutschlands

Schnell sein lohnt sich!
Unter den Anmeldungen verlosen wir von Kerbl 10 Covalliero Leder-Fohlenhalfter !

 

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Covalliero Leder-Fohlenhalfter, die von Kerbl zur Verfügung gestellt werden! Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ                                                    

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen                                           

 

Schnell sein lohnt sich!
Unter den ersten 50 Anmeldungen verlosen wir 10x Ludgers N STARTERS.

Stutenmilch ist natürlicherweise gewissen Schwankungen unterworfen, welche über die Fütterung nur in geringem Maße beeinflussbar sind. Für die erste wichtige und sehr sensible Lebensphase des Fohlens empfehlen wir Ludgers N STARTER.

Bereits in den ersten Stunden nach der Geburt sollte der Starter eingesetzt werden. Ludgers N STARTER sorgt für die Zufuhr von schnell verfügbaren Nährstoffen, die der Aktivierung des Stoffwechsels und der Entwicklung des Knochengerüstes dienen. Vitamin D ist an der Knochenmineralisation beteiligt und ermöglicht die Aufnahme von Calcium in den Knochen.

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Ludgers N STARTERS. Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen

Kostenlos registrieren oder anmelden …

… um dieses Suchfeld sofort nutzen zu können.

» kostenlos registrieren 

» anmelden