Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Foto: Sieger in der Inter A Hendrik Lochthowe mit Bricco Barone. ©Tanja Becker

Hendrik Lochthowe gewinnt Inter A – Isabell Werth reist für Bubble Soccer an

/

„Einzig der Elefant von links hat ihn etwas irritiert“, muss Hendrik Lochthowe über seinen Bricco Barone schmunzeln, der beim Training die großen Dekotiere am Prüfungsviereck des CDI 4* in Leudelange/LUX erst so gar nicht wahrgenommen hat, um dann in der Inter A doch einmal kurz zu zucken. „Aber ansonsten ging er schon sehr schön selbstbewusst und konnte vor allem in der Galopptour sein Potenzial zeigen“, freute sich der 39-Jährige über seinen jetzt zehnjährigen Vierbeiner, der seit gut anderthalb Jahren im Besitz seines Sponsors Ralph Uwe Westhoff steht – und dem Ziel Grand Prix immer näher kommt. „Das war jetzt unsere erste internationale Platzierung in der Mittleren Tour – und gleich ein Sieg“, freute sich Hendrik Lochthowe, der mit 69,97 Prozent Uwe Schwanz auf Rockson in Schach halten konnte, wenn auch nur um etwas mehr als 0,2 Prozentpunkte. Rang drei ging an die Luxemburgerin Kristine Moeller auf Hamilton (67,61 Prozent).

Deutsche Ponyreiter – Rose Oatley mit Daddy Moon siegt in finaler Kür

Nachdem die deutschen Ponyreiter beim Dressurturnier in Leudelange in der Mannschafts- und der Einzelaufgabe ihre letzte EM-Sichtung abgehalten haben und Shona Benner, Antonia Busch-Kuffner, Lana-Pinou Baumgürtel und Rose Oatley die deutschen Farben in Polen vertreten werden, setzte die jüngste im Team, Rose Oatley, mit dem überlegenen Sieg auf ihrem Daddy Moon (78,65 Prozent) in der finalen Kür noch einmal ein Ausrufezeichen hinter ihre Nominierung. Antonia Busch-Kuffner mit Dailey Pleaszre WE (76,43 Prozent) und Paulina von Wulfen mit Dujardin B (75,30 Prozent) reihten sich auf den Plätzen zwei und drei ein.

Das Finale der fünfjährigen Dressurpferde gewann die Quaterhall-Tochter Quatre-Quarts A L’Orange mit Kristine Moeller mit 87,40 Prozent. In der Einlaufprüfung der Siebenjährigen hatte, wie schon im letzten Jahr Titolas mit Susanne Krohn im Sattel die Nase vorn (76,68).

Ein bisschen Spaß muss sein

Dass der Spaß beim Turnier in Leudelange nicht zu kurz kommt, bewies das Bubble Soccer-Turnier am Abend des dritten Turniertages, bei dem sich u.a. auch Christoph Koschel mit einem der großen Ballanzüge und viel Körpereinsatz um das Siegtor mühte. Doch gegen das Team Power Rangers hatte das Team Koschel Dressage keine Chance. Showdown ist dann am Samstag – vor der abendlich Grand Prix Kür: Isabell Werth reist für eine Autogrammstunde um 14.00 Uhr an und wird höchstpersönlich das Team Power Ranger herausfordern im Kampf um die Bubble Soccer-Trophy von Leudelange …

 

Weitere Infos unter www.dressage-grand-ducal.c

Riders Club Luxembourg, Leudelange

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Kennst du schon unsere neuen Mitgliedschaften auf Horse-Gate?

» gleich ansehen

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

BesitzerIn:

Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.

Zeitschriften direkt in Deinem Briefkasten!

Erhalte regelmäßig professionelle Informationen in Deinem Briefkasten:

Die beiden Magazine haben zusammen einen Wert von 82,- €. Außerdem hast du die Möglichkeit bei einem Upgrade auf ein Jahresabo der einzelnen Magazine je 50 % zu sparen.

Gewinne Freisprünge und erhalte Rabatte!

Treffe Dich mit Zuchtkollegen vor Ort auf interessanten Gestüten!

Nutze die Community mit ALLEN Funktionen und Zusatzleistungen!

Frage und diskutiere in der größten Zuchtcommunity Deutschlands

Durchstöbere unser neues Hengstverzeichnis mit ALLEN zuchtaktiven Hengsten und finde mit Hilfe von einzigartigen Suchkriterien Hengste, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Suche unter ALLEN zuchtaktiven Zuchthengsten
Datenbank mit allen > 2000 zuchtaktiven Hengsten in Deutschland und der Niederlande

Suche mit über 25 einzigartigen Suchkriterien
Über 25 Suchfunktionen und –kriterien, mit einmaliger Hengstsuche nach Zuchtwerten in Dressur/Springen, HLP-Werten für Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft, Gangarten…

Suche mit einzigartiger Abstammungssuche
Mit den Suchfeldern Mutter-Vater, Mutter-Mutter-Vater unterschiedlichste und ganz gezielte Anpaarungen recherchieren

Suche nach frisch gekörten Hengsten
Im Suchfeld „Hoffnungsträger“ ALLE frisch gekörten Junghengste aus dem Jahr 2018/19

Fragen an den Hengsthalter
Nutze unser „Zuchtanfrage-Formular“ im jeweiligen Hengstportrait und stelle konkrete Fragen an das Gestüt zum Hengst und zu Deiner Stute.
Frage und diskutiere in der größten Zuchtcommunity Deutschlands

Schnell sein lohnt sich!
Unter den Anmeldungen verlosen wir von Kerbl 10 Covalliero Leder-Fohlenhalfter !

 

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Covalliero Leder-Fohlenhalfter, die von Kerbl zur Verfügung gestellt werden! Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ                                                    

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen                                           

 

Schnell sein lohnt sich!
Unter den ersten 50 Anmeldungen verlosen wir 10x Ludgers N STARTERS.

Stutenmilch ist natürlicherweise gewissen Schwankungen unterworfen, welche über die Fütterung nur in geringem Maße beeinflussbar sind. Für die erste wichtige und sehr sensible Lebensphase des Fohlens empfehlen wir Ludgers N STARTER.

Bereits in den ersten Stunden nach der Geburt sollte der Starter eingesetzt werden. Ludgers N STARTER sorgt für die Zufuhr von schnell verfügbaren Nährstoffen, die der Aktivierung des Stoffwechsels und der Entwicklung des Knochengerüstes dienen. Vitamin D ist an der Knochenmineralisation beteiligt und ermöglicht die Aufnahme von Calcium in den Knochen.

Werde jetzt Mitglied und gewinne eins von zehn Ludgers N STARTERS. Du hast die Wahl zwischen unserer neuen CLASSIC-Mitgliedschaft oder PLUS-Mitgliedschaft.

» kostenlos registrieren 

» du hast Fragen? hier geht´s zu unseren FAQ

*bis 15.06. völlig kostenlos testen, ohne Verpflichtungen oder ein Abo zu rutschen

Kostenlos registrieren oder anmelden …

… um die PREMIUM-SUCHE sofort nutzen zu können.

» kostenlos registrieren 

» anmelden