fbpx

Finale W. Seineke PARTNER PFERD CUP – Lucky Lucas gewinnt bei der 20. PARTNER PFERD

/
/
/
749 Views

Finale W. Seineke PARTNER PFERD CUP –
Lucky Lucas gewinnt bei der 20. PARTNER PFERD
Den Springreiterinnen und -reitern in den ostdeutschen Bundesländern wurde mit dem W. Seineke PARTNER PFERD CUP die Tür zur 20. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, geöffnet. Matthias Lucas war schon viele Male beim Finale in der Leipziger Messe gut dabei und in diesem Jahr auch einfach mal für einen Sieg fällig.

Auf 15 Qualifikationsstationen von Horka bis Gadebusch konnten Springreiterinnen und -reiter der Leistungsklassen zwei und drei für die Serie punkten. Die besten 20 Teilnehmer des Rankings durften im Finale in Leipzig an den Start gehen. Zudem haben die Landestrainer der ostdeutschen Verbände die Chance, je eine Wildcard zu vergeben.

Als Favorit und Führender im Ranking ist Tino Bode (Halle) in die Leipziger Messe gereist. Der schaffte es auch durch eine fehlerfreie Runde im Umlauf ins Stechen, gemeinsam mit sechs seiner Konkurrenten ging es nun um den Sieg. Bode ritt zwar auch die schnellste Zeit im Sattel von Esperanto ins Ziel, musste aber einen Springfehler hinnehmen, der ihn letztlich auf Rang vier durchreichte. Der Sieg ging an Matthias Lucas (Penig) mit Armand de Corcy K, der zwar eine knappe Sekunde langsamer als Bode war, den zwölfjährigen Wallach aber mit blütenweißer Weste durch den Stangenwald pilotierte. Platz zwei und drei ging an ostdeutsche Amazonen, nämlich an Ellen Kölz (Leisnig) mit Landfee Z gefolgt von Anne Keller (Falkenstein) mit Duncan.

Matthias Lucas betreibt seit elf Jahren einen eigenen Betrieb mit Zucht, Ausbildung, Handel und Pensionspferdehaltung in Penig. Vorher hat er seine Lehrjahre unter anderem bei Paul Schockemöhle und in den USA verbracht. Nach seinem Triumpf in der Leipziger Messehalle ist klar: Lucas möchte wiederkommen: „Ich hoffe, dass der W. Seineke PARTNER PFERD CUP noch lange erhalten bleibt“, so der 36-Jährige. „Ich finde es sehr wichtig, dass wir regionalen Reiter auf so einem Weltklasseturnier eine Chance bekommen. Und die Stimmung unter den Zuschauern war ja auch richtig gut!“.

(EquiWords/SySa)

Tickets für die Jubiläumsveranstaltung

Infos zu den Tickets über www.partner-pferd.de

Ergebnisse 20. PARTNER PFERD 19. - 22. Januar 2017

Donnerstag, 19. Januar 2017

Prüfung Nr. 29 Pferde in Sachsen und Thüringen präsentiert:
W. Seineke PARTNER PFERD CUP
Finale 2016/2017 – Springprüfung mit Stechen, national (CSN)

1. Matthias Lucas (GER), Armand de Corcy K, 0/35,17 sec.

2. Ellen Kölz (GER), Landfee Z, 0/36,26 sec.

3. Anne Keller (GER), Duncan, 0/41,04 sec.

4. Tino Bode (GER), Esperanto, 4/34,24 sec.

5. Chantal Rose (GER), Charewa, 4/36,55 sec.

6. Jens Schmidt (GER), Chamberlain, 4/36,98 sec.
Finale W. Seineke PARTNER PFERD CUP –
Lucky Lucas gewinnt bei der 20. PARTNER PFERD

Source: Presseservice Kerstan

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :