fbpx
ad-mania

Eschweiler: Irischer Doppelsieg im Großen Preis

/
/
/
881 Views


Eschweiler (fn–press). Das Eschweiler Jumping Festival 2017 endete im Großen Preis mit einem irischen Doppelerfolg: Sieger Bertram Allen und der zweitplatzierte Denis Lynch führten das 52 Teilnehmer starke Feld an, Jana Wargers (Ibbenbüren) behauptete sich auf dem sechsten Platz. 

Für Denis Lynch war es gewissermaßen ein Heimspiel, denn der Ire trainiert seit einiger Zeit auf der Reitanlage von Helena und Tim Stormanns in Eschweiler. Die frühere Weltklassereiterin, vormals Weinberg, und ihr Ehemann richteten nach 2015 und 2016 jetzt zum dritten Mal ihr Frühjahrsturnier als Drei-Sterne-CSI aus. Im Großen Preis erzielte Lynch mit dem belgischen Wallach Echo de Laubry im Stechen die zweitbeste Zeit von 36,09 Sekunden, einen Hauch schneller war sein Landsmann Bertram Allen. Auch der junge Ire ist in Deutschland beheimatet. Er hatte die Reitanlage von Jessica Kürten in Hünxe am Niederrhein erworben. Im Sattel des Holsteiner Canto-Sohns Gk Casper beendete er die Prüfung in 35,66 Sekunden. Der erst 21-jährige Allen durfte sich über den Titel „erfolgreichster Reiter des Turniers“ freuen, denn neben seinem Sieg im Großen Preis bilanzierte er zwei weitere erste Plätze in den beiden Qualifikationsspringen.

Dritter im Großen Preis wurde der mehrmalige neuseeländische Olympia-Teilnehmer Bruce Goodin, der heute in Dänemark lebt, mit der Cento-Tochter Centina aus der Oldenburger Springpferdezucht (0/38,25). Beste Reiterin aus Deutschland war Jana Wargers aus Ibbenbüren. Die 25-Jährige, Mitglied der Perspektivgruppe Springen am Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei in Warendorf, platzierte sich mit dem westfälischen Wallach Lacoste v. Long Beach an sechster Stelle (0/40,43). Michael Kölz (33) aus dem sächsischen Leisnig und der Hengst FST Dipylon, Deutsches Sportpferd v. Dinglinger, waren zwar im Stechen sehr schnell unterwegs, kassierten aber einen Abwurf: Platz 8 (4/36,98).   hen


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :