Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Emile Faurie neuer Trainer und Verkaufsmanager am Hof Kasselmann

/
1103 x gelesen


(Hagen a.T.W.) Der britische Mannschaftsolympiasieger und -europameister Emile Faurie hat seinen Vertrag als neuer Trainer und Verkaufsmanager bei Ulli Kasselmanns Verkaufsstall und Trainingszentrum Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. unterzeichnet. Gleichzeitig tritt Faurie als Mannschaftstrainer der finnischen Equipe zurück.

Emile Faurie hat Großbritannien mit Virtu, Legrini, Rascher, Hopes, Insterburg und Elmegaardens Marquis bei zwei Olympischen Spielen, drei Weltreiterspielen und sechs Europameisterschaften vertreten. Dank seines Erfahrungsschatzes gehört er zu den hoch angesehenen Reitern und Trainern. 

“Ich freue mich sehr über diese neuen Möglichkeiten”, erklärte Faurie. „Ich werde meine Zeit zwischen Großbritannien und Deutschland aufteilen; werde beim Hof Kasselmann viele Pferde reiten und zusätzlich die Übersicht über das Training der Nachwuchspferde bis zum FEI Niveau haben. Außerdem werde ich Francois Kasselmann, Hartmut Lammers und Stephan Plüm beim Pferdeverkauf zur Seite stehen und unterstützen.“

Emile, der auf der Heath Farm in Oxfordshire in Großbritannien zu Hause ist, trainiert eine ganze Reihe britischer Talente vom Nachwuchsreiter bis in den internationalen Grand Prix Sport. Sein Schüler und Assistent Tom Goode hat erst kürzlich im Sattel des KWPN-Hengstes Dior (Gribaldi x Goodtimes) ein tolles Turnierdebüt auf Grand Prix-Niveau gegeben. Emile selbst startet aktuell erfolgreich mit Hof Hasselmanns Weekend Fun (Welt Hit II x Rubinstein) im internationalen Grand Prix-Sport.

Mit der Entscheidung für seinen neuen Job tritt Faurie von seinem Amt als finnischer Mannschaftstrainer zurück. „Ich habe mit der Föderation gesprochen und wir haben uns dazu entschieden, weiterhin zusammenzuarbeiten. Ich werde nicht länger der Mannschaftstrainer sein, aber einer der Dressurtrainer in Finnland bleiben und weiterhin mit vielen internationalen Grand Prix Reitern dort trainieren“, erläuterte Faurie.

Faurie ist kein Unbekannter beim Hof Kasselmann und der Performance Sales International, der jährlichen und weltweit berühmtesten Privatpferdeauktion. In den Anfängen seiner professionellen Karriere in den 80ern arbeitete Emile für die P.S.I., ritt junge Pferde ein und bereitete sie auf die Auktion vor. “Es war phänomenal. Ich konnte viele verschiedene Pferde reiten, bekam brillanten Unterricht und konnte mir das Wissen aneignen, um gute junge Nachwuchspferde zu erkennen“, sagte er. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Familie Kasselmann, die ich als lange Freunde schätze. Sie haben eine  hervorragende Kollektion von Dressurpferden vom Youngster bis zum Grand Prix-Star und ein sehr professionelles Team. Es wird eine Freude sein, mit ihnen zu arbeiten und zu trainieren.“

Auch Hof Kasselmann Geschäftsführer Francois Kasselmann freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir arbeiten jetzt schon lange zusammen und ich bin froh, dass wir diese Partnerschaft nun erweitern können. Emile ist ein sehr professioneller aber gleichzeitig sehr angenehmer Typ, der perfekt in die Philosophie vom Hof Kasselmann und der P.S.I. passt. Sein internationaler Hintergrund, seine Erfahrungen, ein Nachwuchspferd bis zum Grand Prix zu formen, aber auch die Reiter fit zu halten, kann uns nur noch weiter nach vorne bringen.“
Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Required upload size: 8.39MB

Datei-Upload

Required upload size: 8.39MB

Datei-Upload

Required upload size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet