fbpx
ad-mania

EM Samorin: Guter Auftakt für die Jungen Reiter

/
/
/
832 Views

Samorin (fn-press). Der Auftakt für die deutschen U21-Nachwuchsspringreiter bei den Europameisterschaften in Samorin ist gut gelaufen: Lars Volmer und Maja H haben Rang zwei im Einlaufspringen der Jungen Reiter belegt. Chiara Reyer wurde als beste Deutsche Fünfte in der Auftaktprüfung der Children. Nur die Junioren hatten etwas Pech.

Eine schnelle Runde drehten Lars Volmer (Legden) und Maja H mit 74,87 Sekunden im Einlaufspringen der Jungen Reiter in Samorin und wurden damit knappe Zweite hinter dem Norweger Johan-Sebastian Gulliksen. Finja Bormann (Hildesheim) und A Crazy Son of Lavina waren in dem Zeitspringen blitzschnell unterwegs, kassierten aber einen Abwurf und wurden Sechste. Rang zehn sprang für Justine Tebbel (Emsbüren) und ihren Hannoveraner Hengst Light Star heraus, Cedric Wolf (Buchholz) und Cho Chang J landeten mit einer fehlerfreien Runde auf Platz 15. Philip Houston und Chalanda komplettieren die deutschen U21-Reiter in den Top 20. Schon am Donnerstagvormittag steht für die Jungen Reiter der erste Umlauf des Nationenpreises an, die zweite und finale Runde in der Mannschaftswertung wird am Freitagnachmittag geritten.

Chiara Reyer aus Westerkappeln und ihr Schimmel Cederic waren das beste deutsche Paar im Auftaktspringen der Children (U14). Sie blieben fehlerfrei und wurden Fünfte. Auch Alia Knack (Sauldorf) und Campari zeigten eine Nullrunde, sie waren allerdings deutlich langsamer. Lilli Collee (Eberstadt) und Barry Brown Escaille mussten einen Fehler für Zeitüberschreitung hinnehmen, Charlotte Höing (Großbeuren) und Bajala unterlief ein Springfehler und auf dem Konto von Lukas Weiler (Ubstadt-Weiher) und Cosmo stehen nach der ersten Runde fünf Strafpunkte. Gleich acht Teams liegen nach der ersten Wertungsprüfung fehlerfrei auf Rang eins, Deutschland rangiert mit insgesamt fünf Punkten dahinter. Für die Children steht bereits am morgigen Donnerstag die Entscheidung in der Mannschaftswertung an. Nach zwei Umläufen steht am Abend der neue Mannschafts-Europameister in der Altersklasse U14 fest. Ergebnisse gibt es hier.

Pech hatte Kathrin Stolmeijer (Emsbüren) bei den Junioren: Sie stürzte im Parcours, wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht und mit einer gebrochenen Nase sowie einer Gehirnerschütterung zur Beobachtung dort behalten. Max Haunhorst (Hagen) und Crüger beendeten das Einlaufspringen als bestes deutsches Paar mit einer fehlerfreien Runde auf Rang 18. Die Junioren pausieren am morgigen Donnerstag, für sie stehen die beiden Umläufe im Nationenpreis am Freitag an.


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :