fbpx
ad-mania

EM Dressur Junge Reiter Rosendaal: Gold für Hannah Erbe

/
/
/
870 Views

Rosendaal/NED (fn-press). Zum dritten Mal in Folge ist Hannah Erbe Europameisterin in der Dressur. Nach zwei Mal Triple-Gold bei den Junioren sicherte die 18-Jährige mit den zehnjährigen Rheinländer Carlos nun auch den Titel in der Einzelwertung der Jungen Reiter (U21). Darüber gab es Silber für Anna-Christina Abbelen (Kempen) und ihre First Lady.

Mit ihrem Ergebnis von 77,658 Prozent knüpften Hannah Erbe und Carlos nahtlos an ihre Leistungen in der Mannschaftsprüfung an, mit der sie bereits zum Teamgold für die deutsche Equipe beigetragen hatten. Ob es für das Paar auch in diesem Jahr zum Triple-Gold (Team, Einzelwertung, Kür) reicht, entscheidet sich im morgigen Finale.

Auf Platz zwei dahinter landete Anna-Christina Abbelen mit First Lady. Auch die 20-Jährige kam als Juniorin im Jahr 2014 einmal mit dreifachem Gold von der EM zurück, damals noch im Sattel von Fürst on Tour. Nun erzielte 73,816 Prozent für ihre Vorstellung und wurde damit Zweite.

Denkbar knapp war das „Rennen“ um die Bronzemedaille, das die Niederländerin Jasmien de Koeyer mit Esperanza für sich entschied. Mit 73,263 Prozent verwies sie Semmieke Rothenberger (Bad Homburg) mit Geisha (73,263 Prozent) und Luca Michels (Münster) mit Rendezvous (73,210 Prozent) auf die Plätze vier bzw. fünf. Damit trennen die beiden Deutschen gerade einmal Hunderstel von der Medaille. Besonders bedauerlich für Luca Michels: drei der fünf Richter sahen ihn mit ihren Noten sogar in den Medaillenrängen. Im Kürfinale ist er als vierter deutscher Reiter laut Regelwerk dennoch nicht mehr dabei. „Gerade Semmieke und Luca sind heute nochmal besser geritten als in der ersten Prüfung, sind noch selbstsicherer geritten“, sagte Co-Bundestrainer Oliver Oelrich. „Und die beiden Führenden konnten das überragende Niveau halten, das sie bereits am ersten Tag gezeigt haben. Insgesamt muss man einfach sagen, dass unsere Reiter hier eine Klasse für sich sind."

Da für die drei Altersklassen der EM nur ein Prüfungsviereck zur Verfügung steht, wird es auch heute wieder bis Medaillenvergabe dauern. Zunächst fallen noch die Entscheidungen bei den Children (U14) – ohne deutsche Beteiligung – und ab 15.30 Uhr bei den Junioren, wo Lia Welschof (Paderborn) mit Linus K, Linda Erbe (Krefeld) mit Fierro im aktuellen Zwischenstand in Führung liegen. Erst gegen 22 Uhr können daher Hannah Erbe und Anna-Christina Abbelen ihr Edelmetall in Empfang nehmen. Und danach steht noch die Verfassungsprüfung der Pferde für die morgige Kür der Junioren und die Auslosung der Startreihenfolge auf dem Programm. Lange Tage also für alle Beteiligten.

Ergebnisse gibt es hier


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :