fbpx
ad-mania

DKB-Riders Tour – Die qualifizierten Reiter…

/
/
/
916 Views


Andrea Thieme und Contadur zählen jetzt schon zu den favorisierten Paaren für die zweite Etappe der DKB-Riders Tour. (Foto: Stefan Lafrentz) Andrea Thieme und Contadur zählen jetzt schon zu den favorisierten Paaren für die zweite Etappe der DKB-Riders Tour. (Foto: Stefan Lafrentz)

(Hamburg) Insgesamt 50 Reiter/ Pferd-Paare dürfen am Sonntag die zweite Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour bestreiten und die wird im 88. Deutschen Spring-Derby (ab 15.55 Uhr live im ZDF) ausgetragen.  Ganz weit vorn rangiert der Sieger der zweiten Qualifikation, der Brite Nigel Coupe mit Golvers Hill und dann folgt schon Janne Friederike Meyer-Zimmermann aus Hamburg unmittelbar vor Sanne Thijssen (Niederlande).

Ob es ein „Frauenwunder“ bei dieser spektakulären zweiten Etappe der DKB-Riders Tour gibt? Ausgeschlossen ist nichts. Janne Meyer-Zimmermann und Cellagon Anna haben ihre Derby-Qualitäten bereits unter Beweis gestellt, die Amazone gewann 2015 die Gesamtwertung der DKB-Riders Tour, die Derbyplatzierung hat damals durchaus dazu beigetragen. Von der 18 Jahre alten Sanne Thijssen sagt Paul Schockemöhle, sie habe Talent „und durchaus auch eine Chance im Derby“.

Nigel Coupe, Vorjahressieger Billy Twomey (Irland), die in den Qualifikationen unter den Top-Drei platzierten Holger Wulschner (Passin), Andre Thieme (Plau am See) und Mario Stevens (Molbergen) zählen zu den Kandidaten, denen man einiges zutrauen darf. Der Niederländer Johnny Pals –  am Donnerstag noch in der ersten Qualifikation platziert – schied im zweiten Durchgang aus, ein Dämpfer für Reiter und Pferd. Holger Wulschner hat bereits entschieden, dass er auf den Start mit BSC Cavity verzichtet. „Das Pferd war am Wall nicht ganz so souverän wie ich es mir gewünscht hätte“, so Wulschner über seine Entscheidung. „Ich habe BSC Cavity viel zu verdanken und ich will ihn nicht erschrecken. Ich habe ihn seit neun Jahren und ich kann behaupten, dass ich noch nie ein so intelligentes Pferd hatte“.

Thomas Voß aus dem schleswig-holsteinischen Schülp konnte mit zwei souveränen Runden auf Chando überzeugen. Bereits 2016 sprang das Duo unter die Top-Ten in Hamburg. Vielseitigkeitsas Kai Rüder von der Insel Fehmarn beeindruckte mit Cross Keys ebenfalls in der zweiten Qualifikation. Mit Nigel Coupe und William Whitaker sind zwei Briten im Derby vertreten, außerdem Billy Twomey aus Irland, der Franzose Julien Epaillard vertritt die Farben der Tricolore als erklärter Derbyfan, ebenso Aurelien Perrier. Aus Südafrika kommen  Alexa Stais und Govett Triggol, Annika Berwall vertritt schwedische Farben und mit Martin Fuchs ist einer der besten Schweizer Springreiter für das Deutsche Spring-Derby qualifiziert. Der Löwenanteil der Teilnehmer kommt aus Deutschland, bevorzugt aus dem Norden und Paul Schockemöhle dürfte Recht behalten –  der Sieg in der zweiten Etappe der DKB-Riders Tour wird sich wohl zwischen Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, England und Irland entscheiden. Oder auch nicht…..

DKB-Riders Tour im Internet – www.DKB-riderstour.de ,

Bei Facebook:  http://www.facebook.com/dkbriderstour

Bei Youtube: https://www.youtube.com/user/DKBRidersTour 

Bei Twitter: https://twitter.com/DKBRidersTour .

Am leichtesten finden Sie die DKB-Riders Tour unter dem HashTag #dkbriderstour. 


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :