fbpx

Die Champ-Mannschafts-Trophy 2017-04-06 – Tour-Neuling Husberg trumpft auf

/
/
/
746 Views

18 Teams starteten am vergangenen Wochenende in Eutin in die neunte Saison der Champ-Mannschafts-Trophy. Das Auftaktspringen der Springturnierserie auf Zwei-Sterne-A-Niveau konnte das Team des Serienneulings Husberg für sich entscheiden.

In fünf Qualifikationen reiten die Teams um Rangierungen und Punkte, die acht punktbesten Mannschaften qualifizieren sich für das große Finale in Felmerholz (28.-30. Juli), bei dem um doppelte Punktzahl geritten wird. 

Zum zweiten Mal war der Eutiner Reitverein Gastgeber der Champ Trophy. „Ich war sehr erstaunt über die gezeigten Leistungen“, so Serieninitiator Thomas Stahl, in Eutin zudem Parcourschef auch für das Champ-Springen. „Denn obwohl die Saison gerade erst anfängt und viele Reiter und Pferde bisher noch nicht draußen gestartet sind, waren alle Paare sehr gut vorbereitet“, lobte Stahl. „Der Platz in Eutin ist nicht ganz einfach, da er ein leichtes Gefälle hat. Dennoch haben alle den Parcours gut gemeistert. Gut und schlecht waren nicht weit auseinander, die Reiter aus den niedrigeren Leistungsklassen nicht chancenlos“, berichtet Stahl. Der Gedanke, erfahrene Reiter aus höheren Leistungsklassen mit weniger erfahrenen Nachwuchsreitern zu koppeln, habe sich somit bewährt, findet der Serieninitiator.

Für die Teilnahme an der beliebten Serie haben insgesamt 19 Mannschaften genannt. Neben Husberg sind auch Krummesse (Platz 8 in Eutin) und Schmalensee (Platz 11) zum ersten Mal dabei. „Alte Mannschaftshasen“ sind dagegen die Reiterinnen vom Team Turniergemeinschaft nach Maas, die – im Vorjahr noch für den Reitverein Felm startend – letzte Saison den Champ-Titel gewannen und sich diesmal unter neuem Namen Platz zwei in der ersten Qualifikation sicherten. Dahinter platzierten sich die erste Mannschaft von Birkengrund-Schönhorst sowie die zweite Mannschaft aus Bad Segeberg, die jeweils mit zwei Teams antreten. „Gleich bei der ersten Station waren die Fans gut vertreten, die Stimmung war gut und wir haben guten und schönen Sport gesehen“, resümiert Stahl zufrieden.

Weiter geht die Tour beim Turnier in Schönberg vom 5. bis 7. Mai, anschließend werden die Teams in Schönkirchen-Landgraben (27.-28. Mai), Rendsburg (9.-11. Juni) und Waabs-Langholz (7.-9. Juli) Können und Teamgeist unter Beweis stellen, um schließlich im großen Finale an den Start zu gehen.


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :