fbpx

Deutsche Siege zum Auftakt beim CDI3* in Stadl-Paura

/
/
/
785 Views

Deutsche Siege zum Auftakt beim CDI3* in Stadl-Paura
Zum 5. Rudolf Beudel Gedächtnisturnier und dem mittlerweile 16. Oster-CDI3* wird von 22.-28. März 2016 geladen. Zum Auftakt des Drei-Sterne-Events trumpften die Nachwuchsreiterinnen aus Deutschland ordentlich auf und sackten sowohl in der Pony Tour als auch in der Junioren Tour Siegerdecke, Pokal und Ehrenpreise ein. Österreich hielt mit zwei vorderen Platzierungen und zwei Podestplätzen stark dagegen: Neben der dreifach prämierten Nicola Louise Ahorner konnte sich auch Victoria Wurzinger auszeichnen.
 
Fünffacher Auftakterfolg beim CDI3* in Stadl-Paura: Deutschland dominierte in der Pony Tour
Über einen perfekten Start ins Osterwochenende durfte sich die fünf deutschen Ponymädels Tabea Schroer, Lara Brühl, Eileen Henglein, Luise Ostermann und Marei Flunkert freuen, denn sie sicherten sich zum Auftakt der internationalen Pony Tour einen famosen Fünffachsieg. Als beste Österreicherin hielt die Nachwuchsamazone Nicola Louise Ahorner die rot-weiß-rote Fahne hoch und trumpfte hinter der deutschen Phalanx mit Rang sechs auf.
Siegerpony „Danilo 80“, das heute mit knapp 75 Prozentpunkten (74,744%) aus der Pony Mannschaftsprüfung ging, ist hier in Stadl-Paura kein Unbekannter: Konnte der Dornik B-Sohn doch im letzten Jahr schon unter Nadine Krause alle drei Ponybewerbe für sich entscheiden. Heuer wurde er von Tabea Schroer, die ihn ja schon in Drachten zweimal zum Sieg pilotierte, astrein präsentiert und erntete verdient Applaus, Siegerdecke und Ehrenpreise. Mit 72,778 und 71,880 Prozentpunkten heimsten Lara Brühl mit „Lettenhof Lovely Evergreen“ und Eileen Henglein auf „Cinderella M WE“ die hinteren Podiumsplätze ein.
Hochzufrieden durfte die Burgenländerin Nicola Louise Ahorner Resümee ziehen: Im Sattel ihres schicken, in dunkler Jacke gehüllten „Ghost 41“ zeigte sie eine bravouröse Runde, die die 71-Prozentmarke toppte und somit ihren persönlichen Highscore einstellte.
 
Die Latte liegt hoch! Semmieke Rothenberger und Nicola Louise Ahorner machten sich den Sieg aus
Phänomenale Vorstellungen durften wir im Auftaktbewerb der Junioren miterleben, wo eine stark reitende Semmieke Rothenberger ihre Klasse unterstrich und Gribaldi-Stute „Geisha“ in grandioser Manier dem Stadlinger Publikum präsentierte.  Die schicke Rappstute, die bei der letztjährigen Junioren-EM im französischen Vidauban mit zwei Medaillen – Gold in der Mannschafts- und Silber in der Einzelwertung – nach Hause kam, punktete auch heute im höchsten Maße und erhielt vom fünfköpfigen Richterkollegium rund um Chefrichterin Victoire Mandl 73,027 Prozentpunkte.
Ihr dicht auf den Fersen war Nicola Louise Ahorner, die sich wie schon in der zuvor ausgetragenen Ponyprüfung als beste rot-weiß-rote Reiterin auszeichnete. Und diesmal sogar im Doppelpack, denn sowohl mit „Robbespiere“, dem ehemaligen hochgefeierten Stadlinger Kür-Sieger, als auch mit Neuzugang „Lezard 12“ konnte sie Bestleistungen verbuchen. Die Burgenländerin, die vor Ort optimal von Belinda Weinbauer gecoacht wurde, beeindruckte mit konzentrierten, exakten, harmonischen und lektionssicheren Ritten, die ihr 72,027 sowie 70,459 Prozentpunkte brachten. Ebenfalls in den Platzierungsrängen klassiert war Victoria Wurzinger mit Schimmelwallach „Dorian 4“, mit dem sie 68,514 Prozent bekam und Achte wurde.
 
Infos: www.cdi-stadlpaura.at
Ergebnisse: www.horse-events.at
News: www.pferdenews.eu
Deutsche Siege zum Auftakt beim CDI3* in Stadl-Paura
Source: Presseservice-Kerstan

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :