fbpx

Damme mit 26 Prüfungen internationaler Treffpunkt

/
/
/
856 Views

Damme mit 26 Prüfungen internationaler Treffpunkt
Der Stallmeister Michael Hölscher kennt es schon: Vom 23. bis 26. Februar 2017 erhöht sich der „Pferdebestand“ im Reitsportzentrum Damme schlagartig, dann sind rund 500 Pferde mehr dort in Damme und müssen z.T. untergebracht werden, Einstreu und Heu wird benötigt und etliche Kisten und Schränke ausgepackt, um es den Vierbeinern so bequem wie möglich zu machen. Das Reitsportzentrum bietet erstmals schon im Februar ein CSI2* mit 26 Prüfungen vom Stilspringen bis zum Großen Preis von Damme. Die Bewerber kommen aus der gesamten Region, vor allem aber aus ganz Europa und darüber hinaus.
Damme kann also an diesem Wochenende mit Internationalität glänzen und meldet gut ausgebuchte Hotels. Mit der ersten Prüfung der Youngster Tour beginnt das Turnier am Donnerstag und dann folgen die einzelnen Touren Schlag auf Schlag: Kleine, Mittlere und Große Tour und diese drei Varianten gibt es auch für die internationalen Amateure beim CSI Damme. Höhepunkt ist am Sonntag um15.15 Uhr der Große Preis von Damme.
Den gewann zuletzt eine Amazone: Katrin Eckermann aus Füchtorf und ihr Azuro hatten in Damme das, was man einen „Lauf“ nennt. Nur zwei Monate später konnten Pferd und Reiterin dann auch im Großen Preis von Gahlen in die Platzierung reiten. Jetzt kommt Eckermann erneut zum CSI2* Damme. Und sie trifft dort viele Kolleginnen: Mynou und Mylene Diedrichsmeier (Syke/ Wedel), Kaya Lüthi aus Stadthagen und die Schweizerin Clarissa Crotta. Frauenpower hat schon oft im Reitsportzentrum Damme für Überraschungen gesorgt. Die Damen haben allerdings mit richtig guter Konkurrenz zu rechen, denn aus 14 Nationen sind insgesamt 175 Reiter und Reiterinnen beim CSI2* Damme dabei.
Besucher sind an allen Tagen herzlich willkommen, der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Alle Informationen zum CSI Damme: www.csi-damme.de.
Informationen zum Reitsportzentrum. www.reitsportzentrum-damme.de
Bei Facebook: https://www.facebook.com/reitsportzentrumdamme/
Bei Twitter: https://twitter.com/rzdamme
Damme mit 26 Prüfungen internationaler Treffpunkt

Source: Presseservice Kerstan

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :