Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Foto: Marcus Ehning und Cornado I © Lafrentz

Cornado I – Unser Hengst des Monats im Oktober

/
1689 x gelesen

Seit März 2019 ist Cornado I wieder zurück im Sport. Nach einem halben Jahr Auszeit hat sich der 16-jährige westfälische Landbeschäler ohne Probleme wieder in das Sportgeschehen integriert. Der Westfalenhengst beweist, dass auch ein fehlendes Auge für ihn keinen Grund darstellt internationale Erfolge in der schweren Klasse zu missen. Und so erleben die Zuschauer jedes Mal das ganz besondere Zusammenspiel von Marcus Ehning und Cornado I im Parcours.

Unaufhaltsam im Sport - der Cornet Obolensky-Sohn

Als überragender Sieger der NRW-Hauptkörung 2005 in Münster/Handorf begann seine Karriere. Der Cornet Obolensky-Sohn ist mit Marcus Ehning im Sattel im internationalen Springsport erfolgreich unterwegs und ist jedes mal ein Zuschauermagnet im Parcours. Cornado I hat nicht nur zahlreiche Erfolge in Welt-Cup-Prüfungen zu verzeichnen, sondern konnte sich bei den Weltreiterspielen in Caen in der Einzelwertung mit dem Team unter den Top Ten behaupten. Auch in Rio zählten Marcus Ehning und der Schimmelhengst zur deutschen Equipe der Olympischen Spiele. Somit sammelte er eine Lebensgewinnsumme von 1.474.664 Euro zusammen und dies trotz Verletzungspause. Im Jahr 2018 war der Hengst des Landgestüts Warendorf von den Schauplätzen der internationalen Turniere verschwunden, da eine Verletzung am Auge nicht heilte und somit die Entscheidung fiel, das rechte Auge zu entfernen.

Es geht hoch hinaus in Cornados Karriere. © Lafrentz

Cornado I als Top-Vererber

Mit einem Zuchtwert von 141 gehört Cornado I zu den besten 1% der Springvererber in Deutschland. Seine Nachkommen sind ebenfalls erfolgreich und können bereits eine Lebensgewinnsumme von 509.310 Euro vorzeigen. Die gesamt 241 eingetragene Sport-Nachkommen von Bundeschampions, Weltmeister der jungen Springpferde und internationale Sieger in der höchsten Klasse - stellen Cornados Vererberqualitäten stetig unter Beweis.

Ein Beispiel ist Sohn Cordynox. Der braune Westfale stammt aus der Staatsprämienstute Pagena, die Endringstute der Westfälischen Eliteschau 1999 war, und ließ nicht lange auf Erfolge warten. Der Cornado I-Sohn startete seine Karriere als Prämienhengst der NRW-Hauptkörung. Darauf folgten fünf- und sechsjährig die Teilnahme an der WM der jungen Springpferde und Platzierungen im Weltcup-Springen unter Marcus Ehning. Der Zuchtwert der Jungpferdeprüfungen Springen beträgt 132. Cornado I hat demnach seine besten Qualitäten weitervererbt, was sich auch bei den restlichen Nachkommen zeigen lässt.

Cornado I reiht sich unter den Top 20 der besten Springpferde des Weltzuchtverband (WBFSH) Rankings 2018 ein und lässt gespannt auf seine zukünftigen Erfolge blicken.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Deine Daten:

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.

Wird gesendet

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Datei-Upload
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB
Datei-Upload
Maximale Größe einer Datei: 104.86MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet