fbpx
ad-mania

CDN-B Schloss Gurhof von 03.-04. Juni mit Kostüm-Musikkür und jeder Menge Cup-Entscheidungen

/
/
/
1015 Views

Vergangenes Pfingstwochende hatte das Schloss Gurhof zu seinem CDN-B CDNN-B geladen. Die Ausschreibung lockte mit insgesamt 20 Bewerben und insgesamt drei Cup-Entscheidungen. Neben dem Preis der Pferdeboxenvermietung Wippl stand das dreitägiger Dressurturnier mit dem Österreichischen Dressurcup-Noriker und dem AWÖ YOUNG STARS DRESSURCUP ganz im Zeichen der heimischen Zucht.

 

Im Preis der Pferdeboxenvermietung Wippl gab es ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, das schlussendlich Dorothea Steininger für sich entscheiden konnte. Im Sattel von „Carissimo PZM“ führte sie das Endergebnis an mit 13,75 Punkten. Nur knapp dahinter rangierte Carola Zeppetzauer: Gemeinsam mit „Little Liberty 2“ hatte die Oberösterreicherin 13,70 Punkte erritten. Am dritte Endrang klassierte sich Victoria Pesendorfer mit „Chipsy Lady 2“ und der errechneten Punktezahl von 13,25 Zählern. Vierte wurde Lea Siepmann mit „Weni Vidi Vici 3“  (12,6 Punkte).

 

Rege Beteiligung herrschte im eigenen Noriker-Cup, den in der lizenzfreien Klasse Ursula Ruczizka gewinnen konnte. Sie verbuchte mit „Tonius Vulkan XVIII“ zwei Siege und sackte zweimal das Punktemaximum von 20 Zählern ein. Ihnen folgte Nathalie Hütter, die mit „Leonie 6“ zwei zweite Plätze holte. Mirjam Steinwender komplettierte mit „Feyla ST“ das Trio am Treppchen. In der Lizenzwertung teilen sich Michaela Frey mit „Lussy Lou“ und Manuela Baldauf mit „Terry“ die Führung mit je 37 Punkten. An dritter Stelle klassierte sich Verena Stolfa mit „Raupe Nimmersatt“ (25 Punkte).

 

Ebenfalls Station machte – nachdem der Starschuss bereits in St. Ulrich/Pillersee fiel – der AWÖ YOUNG STARS DRESSURCUP für alle in Österreich gezogenen Warmblutpferde. In der Abteilung der gerade mal vierjährigen Nachwuchscracks baute Monika Feichtinger mit „Saphir MF“ ihre Führung aus und liegt nun mit 26 Punkten on Top. Dicht auf den Fersen ist ihnen der zweifach siegreiche Walter Seidl mit „Dante`s Creek“, die nun 20 Punkte gesammelt haben. Drittplatziert ist Cornelia Pichler, die mit „Diana 90“ 18 Punkte zählt. Und Lisa-Sophie Pollack reiht sich mit „Jamiroquai“ am vierten Zwischenrang ein (14 Punkte). Bei der höheren Altersklasse der fünf- und sechsjährigen Youngsters bleibt Martina Feichtinger mit „Josef R“ ganz vorne klassiert: Mit 28 Punkten übernehmen sie ganz klar den ersten Platz. Insgesamt drei TeilnehmerInnen sind e aequo am zweiten Zwischenrang klassiert: Mit exakt 14 Punkten liegen Daniela Karner mit „Ristretto“, Ewald Hörmann mit „Cerruti 2“ und Valentina Täuber mit „Damiro 4“ ganz vorne im Ranking.

 

Nicht fehlen durfte die Musikkür, die ja für die Zuseher immer besonders attraktiv ist. Der Kreativität sind, was Musik, Kostüm und Choreographie betrifft, keine Grenzen gesetzt und da sorgte Sara Pöchhacker mit ihrem „Ray Ban PP“ für eine perfekte Performance, die mit über 72 Prozentpunkten und dem Sieg belohnt wurde. Am zweiten Rang platzierte sich Carola Zeppetzauer mit ihrer prachtvoll geschmücksten Ponystute „Little Liberty 2“

 

„Mit unserem ersten Turnier bin ich sehr zufrieden. Die Stimmung war gut und uns hat es sehr gefreut, dass vor allem sehr viele Noriker anreisten. Nun laufen die Vorbereitungen für das A-Turnier voll auf Hochtouren. Da haben wir am Donnerstag, den 15. Juni, ein CDN-C CDNP-C mit EQUIVA Kleinpferde Cup angesetzt – ideal zum Punkte sammeln. Danach steht uns von 16.-18. Juni ein dreitägiges A-Turnier bevor, wo nicht nur Bewerbe bis zur Großen Tour ausgeschrieben sind, sondern auch die finalen Prüfungen des High Class Gurhof Cups.“, freut sich Veranstalter Armin Krenn auf seine bevorstehende Veranstaltung.

 

Termine Schloss Gurhof 2017:

 

-          CDN-C CDNP-C Gurhof / NÖ - 15.06.2017
Turnier zum Punkte sammeln, EQUIVA Kleinpferde Cup

 

-          CDN-A* CDN-B Gurhof / NÖ - 16.06.2017 - 18.06.2017
High Class Gurhof Cup 2017

 

 

ÖSTERREICHISCHER DRESSURCUP-NORIKER 2017

Lizenzfrei

1.Tonius Vulkan XVIII/ Ruczizka Ursula - 20 / 20 // 40

2.Leonie 6 / Hütter Nathalie - 17 / 17 // 34

3.Feyla ST / Steinwender Mirjam - 15 / 10 // 25

 

Mit Lizenz

1.Lussy Lou / Frey Michaela -  20 / 17 // 37

1.Terry / Baldauf Manuela - 17 / 20 // 37

3.Raupe Nimmersatt / Stolfa Verena - 15 / 10 // 25

 

Preis der Pferdeboxenvermietung Wippl

1.Carissimo PZM / Steininger Dorothea (N) - 6,7 / 7,05 // 13,75

2.Little Liberty 2 / Zeppetzauer Carola (O) - 6,8 / 6,9 // 13,7

3.Chipsy Lady 2 / Pesendorfer Victoria (O) - 6,5 / 6,75 // 13,25

4.Weni Vidi Vici 3 / Siepmann Lea (N) - 6 / 6,6 // 12,6

 

AWÖ YOUNG STARS Dressur-CUP 2017

4 - jährige Pferde

1.Saphir MF / Feichtinger Monika - 8 / 10 / 8 / - // 26

2.Dante`s Creek / Seidl Walter - - / - / 10 / 10 // 20

3.Diana 90 / Pichler Cornelia - 10 / 8 / - / - // 18

4.Jamiroquai / Pollack Lisa-Sophie - - / - 6 / 8 // 14

 

AWÖ YOUNG STARS Dressur-CUP 2017

5- 6 - jährige Pferde

1.Josef R / Feichtinger Martina - 8 / 10 / 10 / - // 28

2.Ristretto / Karner Daniela - - / - / 6 / 8 // 14

2.Cerruti 2 / Hörmann Ewald - - / - / 4 / 10 // 14

2.Damiro 4 / Täuber Valentina - - / - / 8 / 6 // 14

5.Bepita 8 / Thaler Kathrin - 5 / 8 / - / - // 13

6.Scolaria 2 / Sporer Andrea - 6 / 6 / - / - //    12

7.Jacarda M / Voglsang Renate - 10 / - / - / - // 10

/.Balance / Kovats Monika - - / - / 5 / 5 // 10

9.Rabea / Nadlinger / Jasmin - - / - / 3 / 4 // 7

10.Life Star / Karner Alfred - 5 / - / - / - // 5

 

Ergebnisse auf www.horse-events.at

 


Source: Presseservice Kerstan / Turniernews

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
This div height required for enabling the sticky sidebar

Elegantes Leichtgewicht

Als Hybrid-Reithelm Made in Germany setzt der uvex elexxion neue Maßstäbe im Reithelmdesign. Durch die innovative Kombination von Inmould- und Hartschalentechnologie können Form und Funktion noch besser aufeinander abgestimmt werden. Das Ergebnis: Elegantes Design bei bester Belüftung und weniger Gewicht.

Mit dem uvex elexxion bestätigt uvex erneut seinen Ruf als Innovationsführer im Reitsport. Der Hybrid-Reithelm vereint die beiden führenden Helmtechnologien Inmould und Hartschale, was neue Gestaltungsräume ermöglicht. Der uvex elexxion ist leicht und bestens und bietet bisher ungeahnte Design-Möglichkeiten: Matt, glänzend oder colorblocking – alles ist möglich! Für den rundum perfekten Tragekomfort sorgt das individuell regulierbare shield ventilation system.

UVP: 169,95 €

Dafür benötigst du eine Exclusive-Mitgliedschaft.

Werde hier Mitglied und fülle direkt danach das Formular aus, um eine Zuchtberatung zu erhalten.

 Schritt 2 von 4:
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Geschenken.

Bestätige deine Auswahl bitte erneut durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann dein Benutzerkonto erstellen.

 1 von 4:
Wir bieten dir unsere Mitgliedschaft zu zwei Zahlungsweisen an:  „Jährliche Zahlung“ oder „Monatliche Zahlung“.

Du hast die Wahl! Bestätige deine Auswahl durch Klick auf den Button „wählen & weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dann deinen persönlichen Gutschein wählen.

Bitte ein gültiges Formular wählen

 

Nutze dieses Angebot als Horse-Gate Exclusive-Mitglied

Noch kein Mitglied?

Alle Exclusive-Vorteile nutzen:

  • Exclusive Suchkriterien im größten Hengstverzeichnis
  • Freier Zugriff auf das Hengstbucharchiv
  • Individuelle Zuchtberatung
  • Gratis Zuchtgrundlagen
  • Exclusive Vergünstigungen

Du bist schon Mitglied?

Melde dich einfach mit deinem Benutzername und Passwort an.

 

Sicher dir das Sammlerwerk für alle Zuchtliebhaber!

Stöbere in unseren Sammlerstücken online!

Anpaarungs- und Zuchtanfrage

Mit gedrückter STRG-Taste können Sie meherere Hengste gleichzeitig auswählen.

Deine Angaben:

Deine Stute:

Hatte die Stute schon einmal ein Fohlen? *

Stammbaum

Lade hier Stutenbilder hoch

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Datei-Upload

Maximum file size: 8.39MB

Newsletter & AGB

Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *
Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Wird gesendet
Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :