Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :
Home / Hengste / August der Dritte

August der Dritte

/
/
198 x gelesen

August der Dritte


Rasse: Hannoveraner
Farbe: Braun
Stockmaß: 172 cm
geboren im Jahr: 2003


Züchter:
Rolf Eggerking aus 26835 Brinkum


Besitzer:

Josef Frech
Furtbergstr. 8
A-4540 Waldneukirchen


Deckeinsatz: FS, TG

Station


Gestüt Vorwerk
Macrostr. 4
49692 in Cappeln
Telefon: + 49 (0) 44 78 / 95 39 05
e-Mail: info@gestuet-vorwerk.de

>> Mehr über die Station dieses Hengstes

Beschreibung

Der Vater Argentinus hat sich schon früh als vielseitiger Vererber höchsten Grades profilieren können. 1984 war er Hauptprämien-Siegerhengst in Oldenburg. Auf Stutenschauen, Hengstkörungen, im Dressur- und Springsport und auf Bundeschampionaten – überall sind seine Nachkommen mit von der Partie. Die Mutter Elinda brachte zuvor aus gleicher Anpaarung den Vollbruder August der Starke.

August der Dritte war Reservesieger der Hengstleistungsprüfung 2010 in Redefin, wobei er den Springindex mit 130,60 klar dominierte und im Dressurindex mit 118,38 Platz vier belegte.

Die ersten Fohlen von August dem Dritten sind deutlich vom Vater geprägt. Er vererbt vitale, wüchsige, korrekte Fohlen mit viel Adel, schönen Gesichtern sowie weit über dem Durchschnitt liegenden Grundgangarten.


Stammbaum von August der Dritte

Argentinus Argentan I Absatz
Worms
Dorle Duden II
Winterrose
Elinda Landadel Landgraf I
Novella
Esther Eldorado
Apollina

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest